Hi Nicki, joa gerne doch
Wie fastby4 schon schreibt, besorg Dir nen VVTI-GTE mit Kabelbaum und ECU. Der Umbau geht so am problemlosesten. Ob da vllt. n AT-Getriebe dran ist oder nicht, spielt keine Rolle. Du kannst auch mitm AT-ECU ein Schaltgetriebe fahren.
400-500 PS ? Gerade da dazwischen machts am wenigsten Sinn. Ist zuviel für die Standard Twin Turbos. Und für einen Single-Lader oder Upgrade Twins zu schade.
a) Wenn 400 reichen, dann die EU-Lader + BPU, mit 550er EU-Düsen und einem Zusatzsteuergerät (=Piggy-Pack) a la EManage oder MAP-ECU - und gut.
b) Wenn's mehr sein soll, dann gleich Upgrade Twins oder Single, dann gehen aber auch ohne viel mehr an Kosten 600+ PS. Single/Upgrade Twins gibt sich preislich in meinen Augen kaum was. Upgrade Twins kosten i. e. dasselbe wie ein brauchbarer Single-Krümmer + Wastegate + ein S366 Turbo.
Auch mein ich, dass das mit dem Standard ECU + Piggy-Pack und VVti dann nimmer so einfach funktioniert. Denn die VVTi-Ansteuerung muss ja auch dem anderen (späteren) Ansprechverhalten der/des größeren Lader angepasst werden. Wenn die VVTi früher "aufmacht", als der/die Lader kommen (einfach beschrieben), dann ruckelt der Motor. Da wirst um ein Standalone ECU kaum rumkommen, und wenns nur ne gebrauchte AEM1 is.
Also entweder 400 "günstige" PS oder gleich 600+.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.