Nicky, da liegst völlig richtig.
NA-T kostet auch n Haufen Geld und is nix halbes und nix ganzes. 300 PS sollen wohl so gehen. Aber das mit 600 PS aus nem NA Motor ohne Mods kann ich mir kaum vorstellen, das halte ich für ein Märchen.
Das Turbokit kann es, kein Thema, es muss ja nur gescheit reinblasen, sonst nix. Nur wird die Substanz vom Motor nicht damit fertig werden. Verdichtung zu hoch, keine Kühlung der Kolbenböden, fehlende Ölkanäle usw.
Es gibt viele Dinge, die beim GE und GTE gleich sind. Kurbelwelle z. B. . GE-Blöcke kann man durch nachträgliche Bohrungen für Ölkanäle ind GTE-Blöcke umwandeln. Super Sache, weil die GE-Blöcke noch nie ham schuften müssen, Laufflächen schauen meist aus wie neu. GE-Zylinderköpfe sind top, haben viel größere Auslasskanäle als GTE-Köpfe. Wenn man einen passenden Abgaskrümmer für das andere Lochbild der GE-Auslässe baut oder kauft kann man richtig was rausholen.
Nur: Wir reden jetzt schon davon, Teile des GE-Motors zu verwerten, umzubauen ... das was nicht geht wie Kolben, Pleuel etc. gegen stärkere zu tauschen, also kompletter Motorumbau.
Leute: Wir brauchen doch nicht diskutieren, dass das alles ein Mehrfaches von einem guten, gebrauchten GTE Motor kostet. Und der kann stabile 600 PS ohne dass was im Motor umgebaut wird.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.