Unterschied Head Studs?

Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Wollt grad nen Satz ARP Headstuds bestellen, da fäält mir auf es gibt den normalen Satz und denn L19er Satz.
Kann wer mich aufklären, was es damit auf sich hat?


The whitest white

RIP GRMN
: 17. 02. 2011 [22:50]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
L19 sind doch ultragiga-hochfest, also nicht nötig bei deinem Pussy Single icon_razz.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 02. 2011 [23:09]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Ja so ist es, die normalen reichenaber völlig aus.


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 17. 02. 2011 [23:22]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
DANKE!


The whitest white

RIP GRMN
: 17. 02. 2011 [23:25]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
antworten stehn bereits korrekt da!



www.fotodeluxe24.de
: 22. 02. 2011 [07:23]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Naja die L19 haben den orginal Durchmesser und somit muss am Kopf und Block nichts bearbeitet werden...


Error 404 - "traction not found"
: 22. 02. 2011 [08:30]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
aha und die anderen nicht? musste meinen kopf nicht umarbeiten...es gibt aber diverse schrauben studs in verschiedenen durchmesseren. wenn du dickere genommen hast dann stimmts.

sonst plug and schrauben!



www.fotodeluxe24.de
: 22. 02. 2011 [19:32]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
bei den starken 1/2 ARP's ist eine bearbeitung von nöten... hast recht da gibts verschiedene...


Error 404 - "traction not found"
: 22. 02. 2011 [19:47]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Kann wer mal die Teilenummer/genaue Bezeichnung posten, bei denen nicht nachgearbeitet werden muss?
Wäre sehr nett!


The whitest white

RIP GRMN
: 22. 02. 2011 [19:49]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
ARP nr.203-4205 das sind die normalen mit 1300Nm festigkeit da muß nichts bearbeitet werden icon_wink.gif
Die hochfesten L19 (1500 Nm)sind baugleich da muß auch nichts bearbeitet werden :rolleyes:
Zum vergleich eine Handelsübliche 12.9 Imbus Schraube hat 1220 Nm icon_wink.gif

MFG Thomas
: 22. 02. 2011 [20:47]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
bei den starken 1/2 ARP's ist eine bearbeitung von nöten... hast recht da gibts verschiedene...



wer hat dir den sowas verkauft :frage: :rolleyes:

MFG Thomas
: 22. 02. 2011 [20:49]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Nö, ich habe die L19 um 350usd aus ebay... laut deren und mvpmotorsports beschreibung haben die ARP Standards 1/2zoll, könnte auch ein einfacher Verkaufsargumentation für die L19 sein icon_smile.gif


Error 404 - "traction not found"
: 22. 02. 2011 [21:04]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
Nö, ich habe die L19 um 350usd aus ebay... laut deren und mvpmotorsports beschreibung haben die ARP Standards 1/2zoll, könnte auch ein einfacher Verkaufsargumentation für die L19 sein icon_smile.gif


Das sind alles M11 Schrauben,aber vieleicht können die noch nicht so gut von Metrisch auf Zoll umrechnen icon_biggrin.gif

MFG Thomas
: 22. 02. 2011 [21:25]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Ihr habt beide Recht icon_biggrin.gif Das hast du falsch verstanden Redline...gibt 3 verschiedene...

Es gibt:

- normale ARP - ca. $150 = passen ohne Modifikationen und sind für die meisten ausreichend!
- L19 ARP - ca. $500 = passen ohne Modifikationen, stärker wie die normalen!
- 1/2" ARP - ca. $??? = Block-, Kopf- und Kopfdichtungsbearbeitung nötig!

Die 1/2 Zoll wurden eigentlich nur bei den 1000hp++++Motoren genommen als es die L19 noch nicht gab....
: 22. 02. 2011 [21:29]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
yep genau... die Orginalen sind 7/16 also 11.1mm sowie L19 auch, konnte aber aus deren Beschreibung nicht lesen, dass die Standard ARP's auch 7/16 sind... in deren Beschreibung stand "Standard ARP 1/2" also ging ich davon aus dass die gewöhnlichen ARP's 12,7mm waren... deswegen griff ich auch zu den L19...


Error 404 - "traction not found"
: 22. 02. 2011 [21:38]

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