Upgrade Krümmer J-Spec

CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Also die Lader rücken etwas zusammen. Zumindest sind sie das bei mir und ich musste ein bisschen drücken um es rein zu bekommen.
Allerdings sind bei dir schon krasse unterschiede zwischen den löchern das habe ich bei mir beim vergleich zwischen EU und JSpec Krümmer definitiv nicht so krass gehabt. Muss mal suchen wo die Bilder sind...
: 17. 02. 2013 [19:55]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Soweit ich das erkennen kann:

1.) Sind da die falschen Flansche d'ran. Gehören die zufällig genau 180° verdreht ?
2.) wurde zwischen die zwei dreier-Gruppen ein starres Rohr eingefügt. Geht gar nicht, die Wärmedehnung des starren Krümmer beträgt bis zu 3 mm über die Länge des Zyl.-Kopfes hinaus. Da muss ein Flex-Stück dazwischen. das würde auch gewissse Längenunterschiede ausgleichen.

Also ich würde das Ding zurückschicken wie es is. Zumal der scharfkantige EInlass zum Turbo einfach Müll is, sorry is aber so.

Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 17. 02. 2013 [21:15]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Die Flansche sind richtig dran und zwar exakt gleich wie beim Originalen (Bild 1, 2 und 3. 180° verdreht ), jedoch für EU-Spec. aber gemäss Aleks sollte ja zwische EU-Spec und J-Spec kein grosser Unterschied sein.
Ich kann mir nicht ganz erklären von wo die Differenz kommt.

Das wegen dem Flex-Stück habe ich TurboRacers auch gesagt. Ist ein MUSS (Bild 4) und auch das Verrunden der Einläufe (Bild 3), dafür hat er den Krümmer für gutes Geld erhalten.

MfG Marco


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 18. 02. 2013 [08:26]
operator

: 10.01.2012
: 175
das habe ich auch gedacht als ich mein jspec auf eu lader umgebaut hab das was du da hast ist vom eu lader der krümmer deswegen auch die unterschiede.
: 18. 02. 2013 [12:33]
TurboRacers

: 07.09.2012
: 164
Hei muss mich noch schnell melden.
Scarefaze hat mir das mit dem felx stück gesagt. War mir auch klar.
Das mit dem abrunden hätte ich auch noch gemacht also war kein betrug oder sowas.
Aber da ja gesagt wurde das der EU-Spec auch auf den J-Spec draufpassen könnte wollte ich es mal versuchen.
Ergebnis es passt nichtgrin.png
Macht auch nichts war ein Versuch und da es nicht passt verkauft ich das Ding halt wieder an jemanden mit ner EU-Spec.
Für meine J-Spec lass ich einen Herstellen.


Fast Supra in Progress!!!!!!!
: 18. 02. 2013 [17:01]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Schade das es nicht passt und viel Glück bei der Herstellung des J-spec Krümmer...wird viel Arbeit...

PS. die Zeichnung und Daten für den Flansch zylinderkopfseitig findest du bei meinen Benutzerdateien.

Mfg Marco


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 18. 02. 2013 [18:03]
TurboRacers

: 07.09.2012
: 164
Ja ist Schade aber Tuning ist halt so es klappt nicht immer alles.
Und man muss ganz viel Zeit investieren (und Geldgrin.png) bis man ein gutes Produkt hat.
Danke dir für die Masse und Zeichnungen werde die sicher brauchen können hoffe auch gleich auf neue Infos darüber wie weit man die Turbos noch nach aussen nehmen kann dann werd ich das gerne gleich in die Krümmer Herstellung miteinbeziehen.grin.png


Fast Supra in Progress!!!!!!!
: 18. 02. 2013 [18:13]

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