Rate dir auch zu M20, nicht 22!
Bei dem Deckel mit dem Rückschlagventil und dem Gummistopfen kann man das direkt ohne bohren reinschneiden.
Da die Wandstärke hier gering ist bleiben leider nur wenige Gewindegänge welche den Adapter auf Dash 10 (oder wie bei mir Dash 12) halten und man kann das schnell überdrehen wenn ohne viel Gefühl angezogen wird. Damit ich nicht so fest anziehen muss und sich nicht alles durch Vibrationen mit der Zeit löst, habe ich den Adapter übrigens mit Schraubenkleber hochfest eingeklebt. Dann kann man auch den Fitting später gut anziehen ohne Gefahr das der Adapter im Deckel sich ewig mit löst oder gar überdreht.
Bei dem Deckel den du gerade bearbeitest erhält man richtig viel Gewinde und kann den Adapter auch schön fest anziehen. Wenn du keine Platzprobleme zum Turbo hast weil riesiger Single drauf ist, sondern ein "Kleiner", rate ich einen üblichen Dichtring für Hydraulik zu verwenden (Stahl mit Gummilippe). Bei einem Gewindeadapter mit großem Sechskannt (glaube Schlüsselweite über 24) schleifen sonst auch die Ecken des Sechskants am Deckel bei den letzten Umdrehungen.
Da ich leider wenig Platz zum Turbo habe musste ich die Dichtscheibe weglassen, durch Dichtmasse ersetzen und einen Blockfittig verwenden (ist weniger hoch als normlaer 90 Grad Fitting). Nun passt es ud sieht gut aus wie ich finde.
Wegen den Spänen:
Die Methode von Manuel ist natürlich optimal, ich habe es aber so gemacht:
Gewinde einfach reingeschnitten, mit dem Teilewaschgerät die Deckel so oft geflutet ud geschwenkt bis kein Span mehr rauskam. Anschließend habe ich mit meinem recht großen Kärcher Hochdruckreiniger die Deckel durch alle Öffnungen richtig durchgewaschen. Durch das heiße Wasser lösen sich auch gleich viele alte Rückstände im Deckel mit. Da sprudelt dermaßen viel Wasser unter hohen Druck überall aus dem Deckel raus, bin mir sicher da kann nirgends ein Span verbleiben.
Bisher haben 3 Mitglieder ihre Deckel zu mir geschickt für den Umbau, bin also gut in Übung
Deinen einen Deckel da würde ich kostenlos übernehmen falls du keinen Bock mehr haben solltest!
Hier noch ein paar Bilder dazu:
(Bei dem alten Setup auf dem Bild passte noch eine normaler Fitting bei der Turboseite wie du siehst. Ziehe ich auch wenn möglich vor, sieht besser aus)
TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo