Vorbereitung GT28 - welche Kupplung ?

Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: Maik
moin,

hatte bei meinem dyno bei 1,5 bar schon 540 nm !! und das mit den mädchentwins !!

gruß

maik


darum sag ich ja 600-700nm werden anliegen mit allen setups!
und ob da die stage 1 kupplung reicht, ist mir mehr als fragwürdig.....

ich will ja nicht drag fahren oder sowas, aber ich geb gern mal untern drum sprich 1,2 gang richtig gas icon_biggrin.gif


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 14. 12. 2010 [13:10]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Zum vollem GT28-Setup gehört ja auch ein FMIC?
... welche Größe bzw. wieviele Reihen wären da zu empfehlen?


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 14. 12. 2010 [13:29]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
ich hoffe das meiner reicht icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif wenn nciht hat der maik auch ein problem, der hat ja den gleichen icon_biggrin.gif icon_razz.gif


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 14. 12. 2010 [13:41]
DUX

: 07.03.2010
: 680
welchen habt ihr denn verbaut?


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 14. 12. 2010 [13:44]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
ich (wir) hab(en) einen von autobahn88 muss den jetzt noch im winter einbauen


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 14. 12. 2010 [13:47]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: seppel
ich (wir) hab(en) einen von autobahn88 muss den jetzt noch im winter einbauen


Nur einbauen, der reicht längstens, 3 row reicht längstens, zu gross ist auch nicht gut! greddy 4 row gäbe es ja auch noch....aber sowas würd ich ab 700PS+ verbauen.....

ich hab auch den autobahn88!



Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 14. 12. 2010 [13:54]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: DUX
Zum vollem GT28-Setup gehört ja auch ein FMIC?
... welche Größe bzw. wieviele Reihen wären da zu empfehlen?


Sprit 98-100Oktan.

Zu meinem vollen GT28 Upgrade würd ich mal zählen:

Piggy Back (Map ECU2)
Nockenwellen 264/264 JUN
Nockenräder verst. OBX
650cc SardDüsen
Kerzen Denso IK 24 (oder ähnliches)
Abgasanlage ab Turbo (Nür Spec)
GT28 Lader Heavy Duty Wastegate Actuator
Sard Benzinpumpe
Air Intake
Aftermarket Blow Off
BC Blitz
FMIC Blitz
Ölkühler Greddy
Radiator Fluidyne
Kupplung RPS Stage 2

Das würd ich so in etwa als komplettes Upgrade bezeichnen

Und da liegen locker 600-700NM an. Allerdings belaufen sich die Kosten auf ca. 10000 CHF.


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 14. 12. 2010 [13:59]
DUX

: 07.03.2010
: 680
danke, muss ich mir gleich irgendwo notieren ...
Die EU-Pumpe würde doch auch reichen?


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: 14. 12. 2010 [14:21]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
reicht der serien ölkühler nicht bis 700 ps oder so?????
hatte mal mit einem von TRC tuning gesprochen, der sachte das zu mir, ich bin mir jetzt aber auch nicht mehr 100% tig sicher ob das 700 ps waren!!!! ist schon zu lange her


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 14. 12. 2010 [14:21]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: seppel
reicht der serien ölkühler nicht bis 700 ps oder so?????
hatte mal mit einem von TRC tuning gesprochen, der sachte das zu mir, ich bin mir jetzt aber auch nicht mehr 100% tig sicher ob das 700 ps waren!!!! ist schon zu lange her


Ich sage nicht, dass das zwingend zu verbauen ist was hier oben steht, aber so werd ichs machen! Wennschon dennschon geh ich auf Nummer sicher icon_wink.gif

@DUX die EU-Pumpe reicht ca bis 600PS. Auch wenn du den Benzindruck erhöhst. 1 Walbro kostet ja nicht die Welt (100Dollar) oder sowas.....


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 14. 12. 2010 [14:25]
DUX

: 07.03.2010
: 680
da die Benzinpumpe in den meisten Fällen ja eh schon einige Jahre aufn Buckl hat, wäre es sicherlich eine gute Investition ... auf die 100$ solls dann bei soeinem Projekt auch nichtmehr ankommen


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: 14. 12. 2010 [14:51]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
@ benu : aso, ich hab gedacht das müßte man machen


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: 14. 12. 2010 [14:58]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich sehe das so jede einscheiben Kupplung die solch eine Leistung halten soll ist schwer zu treten icon_wink.gif
aber in den meisten fällen schon für ca.500€ zu bekommen.

Für mich gäbe es zwei Kupplungen die weich zu betätigen sind und die Leistung halten und halbwegs bezahlbar sind.

1) HKS GD Max mit torsionsfederung zweischeiben sinter ist gut zu Fahren ist beim Fahren nicht zu hören,hält die Leistung, kostet ca.1000€
einziger nachteil wen die Kupplung gedrückt ist rasselt sie icon_wink.gif fazit preis leistung gut icon_cool.gif

2)RPS Carbon/Carbon läst sich ebenso wie die HKS leicht betätigen,hält ebenso die Leistung oder auch etwas mehr,rasselt ein wenig mehr wie die HKS kostet ca.2000€ fazit gute Kupplung preis :unsicher: muß jeder selber wissen was er investieren möchte.
Das gilt aber nur für die RPS mit der Chromo Schwungscheibe icon_wink.gif

Die gleiche RPS nur mit Alu schwungscheibe scheppert wie verrückt.

MFG Thomas
: 14. 12. 2010 [21:55]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Welche Benzinpumpe würdet ihr empfehlen? Hab mir die SARD ins Auge gefasst, da ich die Einspritzdüsen auch von SARD habe. Werde 650cc Düsen verwenden, welche Fördermege liefert die EU-Pumpe, was soll ich nehmen?
Ist zwar teurer als die Walbro, aber mal abgesehen vom Preis, kennt die Sard jemand?!

235, 265 oder 268 lph?!


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 15. 12. 2010 [19:30]
Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Würde entweder

1xOrg Denso pumpe + 1x jetzige pumpe erstmal fahren
oder 2xNeue Supra pumpen
o 2xWalbro
oder wenn du in 1-2jahren mehr leistung dir vorstellen könntes ne Aeromotiv A1000
Kupplung RPS Stage 3 mit serienschwung meine meinung


Wer später bremst fährt länger schnell....
: 15. 12. 2010 [19:34]

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