Vorschlag für den offener Luftfilter

supraxxxxx

: 14.08.2005
: 132
Hallo,
Wir haben fast alle Probleme mit unsere offener Luftfilter. Wenn man keinen Icebox gebastelt hat saug der Filter die heisse Luft von Motor. Die Meistens haben ja von uns einen FMIC und keine SMIC mehr. Und deshalb habe ich einen grossen Loch hinterm Scheinwerfer gebohrt und den die Ansaugrohr vom Luftfilter einfach runter verlängert.

Und so sieht es aus....


Und dann müsst ihr die alte Luftfilterkasten nach Rohre umgebaut wieder ganz normal einbauen (leider habe ich davon keine Bilder gemacht)
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Finde das sieht nicht schön aus....

Ich selber habe mir einen Luftfilterkasten im Motorraum gebastelt.. werde bei der gelegenheit (wenn ich noch einige weiter schöne sachen fertig gemacht habe) mal ein paar fotos machen.
: 22. 03. 2006 [10:52]
Just2Fast

: 11.04.2005
: 375
Abgesehen von der Optik denke ich, dass es einen gravierenden Nachteil bei dieser Konstruktion gibt.
Der Filter hängt quasi voll im Dreck. Jeglicher Schmutz, Matsch, Regen, kleine Steine etc. fliegt genau gegen den Filter. Die Haltbarkeit und Filterwirkung reduzieren sich garantiert stark.
Großer Vorteil ist natürlich, dass der Filter viel stärker mit kühlem Fahrtwind "beatmet" wird.


Per aspera ad astra!
: 22. 03. 2006 [11:40]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
würde ich NIE machen......abgesehen vom Dreck......da kriegst das volle Wasser ab!

Schon mal was von "hydrolock" gehört?

Oder fährst du nur, wenn die Sonne scheint?


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 22. 03. 2006 [13:34]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
ich kann mich nur austri anschliessen..wir hatten sowas in der Art am Corrado...haben direkt und die Luft geholt...nach der ersten Fahrt im Regen war alles vorbei und der Filter hat danach ausgesehen icon_smile.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 22. 03. 2006 [15:04]
supraxxxxx

: 14.08.2005
: 132
Also , ich fahre nur bei schönem Wetter und meine Filter ist von Blitz, der ist komplett aus Metall von daher habe ich davon keine zweifel. Er geht nie kaputt und hab ja sowieso einen Gitter am Stossstange....
Ich hatte davor auch einen Box gehabt aber mein Luftfilter ist nicht eingetragen... Und ich hab die schnauze voll von Spezial TUV... oder soll ich sie zigeuner TUV nennen!!! icon_razz.gif

Ich bin im moment sehr zufrieden... !!!!
: 22. 03. 2006 [16:18]
Mikzu IV

: 20.10.2005
: 148
I hope it doesn't cause turbulences in the MAF sensor and then give to the ecu some false informations cause it's like a ram-air induction. :unsicher:
Whit a MAP sensor there woulden't be any problems.


MY TOYOTA IS FANTASTIC
http://www.supraclubfinland.com
: 22. 03. 2006 [16:31]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
..... meine Filter ist von Blitz, der ist komplett aus Metall von daher habe ich davon keine zweifel. Er geht nie kaputt .........




mmuuuahahahahhaahhahhaaaaaaa icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

sorry, aber ehrlich....... :rolleyes:


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 22. 03. 2006 [16:42]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Mikzu IV
I hope it doesn't cause turbulences in the MAF sensor and then give to the ecu some false informations cause it's like a ram-air induction. :unsicher:
Whit a MAP sensor there woulden't be any problems.



That`s not a problem.

The MAF does read it, no matter if it is rammed or not..........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 22. 03. 2006 [16:44]

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