VTG Turbo Supra

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Der Dimitri aus Griechenland wird wohl bald die VTG Turbolader vom Porsche zusammen mit der AEM zum laufen kriegen.. hammer, aber schaut selbst

we have another project on the go that might be a little bit more interesting for you. We are currently finishing up the VTG controlling through the AEM and after the pilot controller is checked and working, we will slap the Porsche 997 VTG turbos on a Supra motor. With some luck and good manufacturing, we should be able to create the first VTG Supra ever. How about full boost 1.5 bars at 2,2krpm, and maximum torque until 8krpm???
: 10. 10. 2007 [22:27]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich bin gespannt, was da rauskommt.
Weiß jemand, was die Porsche-Lader kosten?
: 10. 10. 2007 [22:35]
haveone

: 26.03.2006
: 506
letztens hatten wir es ja erst davon icon_smile.gif
Mal schaun was die lader bei der supra so bringen!


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 11. 10. 2007 [07:00]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich rate mal aber es werden höchstens 550 PS, leider wirds kaum mehr. Dafür sind die Lader wohl zu klein. Mehr als 1,5 Bar machen die nicht und der Porsche fährt noch mit viel weniger.
Dafür geht der Wagen bestimmt untenrum ab wie ne Rakete. Hehe.
Gruß Andi
: 11. 10. 2007 [07:41]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Das funktioniert schon Gregor.

Ich hab erst mit dem Dimitri die Tage gesprochen. Er war mit seiner Frau in München und wir haben uns getroffen.

Das Projekt wurde schon getestet und Sie haben es auch geschafft, dass die AEM das macht unter anderem auch ein 2JZ VVTI mit GT42R und Eaton Kompressor. Auch von der AEM gesteuert.

Also möglich ist ne Menge heutzutage icon_smile.gif

Peter
: 11. 10. 2007 [08:05]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wie????

Eine Supra mit 2 VTG Turbolader und einem Kompressor? Sag nicht, dass die beiden Lader auch noch Sequentiell betrieben werden?

550 PS bei 500 rpms? icon_biggrin.gif
: 11. 10. 2007 [08:39]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
NE NE icon_smile.gif

Der hat nen Single GT42R mit nem Eaton Kompressor auf einem VVti Motor. Das ist wirklich böse und funktioniert auch mit der AEM.

Unterrum schiebt ein Kompressor an und der wird dann obenraus abgeschalten wie ne Art Sekundärluftpumpe über ne Fliegkraftkupplung.

Hab gerade mit Dimitri noch mal gesprochen und das VTG Setup wird wohl errechnet so um die 600Pferde bringen aber eben schon Leistung ab 2000 U/min. Die Steuerung funktionert aber bis der Rest fertig ist, wird schon noch Zeit vergehen icon_smile.gif

Peter
: 11. 10. 2007 [09:11]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Peter10654
Hab gerade mit Dimitri noch mal gesprochen und das VTG Setup wird wohl errechnet so um die 600Pferde bringen aber eben schon Leistung ab 2000 U/min. Die Steuerung funktionert aber bis der Rest fertig ist, wird schon noch Zeit vergehen icon_smile.gif


Ihr seht mich erstaunt icon_eek.gif

Wie werden die Lader angeordnet? Pro 3 Zylinder ein Lader wie bei Porsche?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 10. 2007 [10:17]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Solche Projekte sind immer interessant !!! icon_cool.gif icon_cool.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 10. 2007 [14:21]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER