was kann man alles aus den jza80 raus hohln?

pat89

: 07.04.2014
: 30
Kennst Du eine Seite wo man die Teile her bekommt Dichtung usw?
: 09. 04. 2014 [20:24]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
"fastby4" schrieb:

Also ich sehe da absolut kein Problem einen GE Motor mit Turbo aufzurüsten.

Auspuff,Krümmer,Turbo,Fuel system,Steuergerät das sind alles dinge die man auch beim GTE Kaufen muß wenn man auf Single baut.

Ich würde beim GE halt eine entsprechend Dicke Kopfdichtung verwenden um auf 9,0:1 oder 8,5:1 Verdichtung zu kommen.
Und in dem aufwasch gleich noch einen satz ARP Head Studs verwenden und gut ist.

MFG Thomas


Klar geht alles aber mit 2000€ im budget kommts nicht hin haveaniceday.png
: 09. 04. 2014 [21:04]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Mit einer 2,0mm Dichtung kommst du auf eine Verdichtung von 9,0:1

mit einer 3,0mm Dichtung 8,5:1

Es gibt verschiedene Wege das zu erreichen.
1) HKS und Greddy haben Dichtungen die bis 2,0mm gehen doch das kann ich dir nicht zu 100% bestätigen.

2)Cometic hat Kopfdichtungen bis 3,5mm erhältlich in 0,20mm Abständen fast jede stärke.

3) Zubehördichtungen oder halt Original Toyota GTE jeweils zwei stück und Türmchen bauen.

mir persönlich gefällt die Cometic am besten da du sie ja in fast jeder stärke erhältst.

http://www.shopengineparts.com/parts.aspx? eid=653&cid=24&type=engine&vtype=Import+Auto&make=Toyota+%2f+Lexus&model=2JZ-GTE+3.0L+93-98
: 09. 04. 2014 [21:19]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Cometic Dichtungen gibts auch hier in Deutschland.

http://www.kopfdichtungdirekt.de/

oder

http://www.woessner-kolben.de/home.html

MFG Thomas
: 09. 04. 2014 [21:26]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
Nicht vergessen, dass du bei mehr Leistung auch eine bessere Bremsanlage benötigst. B.png

: 09. 04. 2014 [22:33]
pat89

: 07.04.2014
: 30
Ja ok dann mal seh'n was ich etzt mach ob mit oder ohne Turbo aber danke an alle grin.png
: 10. 04. 2014 [16:19]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Den GE als Sauger lassen und Tunen kostet auch richtig Geld.
Für ca.2000€ hast du dann ca. +30PS mehr.
Wenn du auf die Leistung vom OEM GTE Motor kommen möchtest must du schon im bereich von 7000-10.000€ investieren.

MFG Thomas
: 10. 04. 2014 [19:56]
chargeR

: 01.01.2014
: 82
"fastby4" schrieb:

Den GE als Sauger lassen und Tunen kostet auch richtig Geld.
Für ca.2000€ hast du dann ca. +30PS mehr.
Wenn du auf die Leistung vom OEM GTE Motor kommen möchtest must du schon im bereich von 7000-10.000€ investieren.

MFG Thomas


und bei den summen sollte man sich dann doch einfach nen GTE kaufen ...
: 10. 04. 2014 [21:48]
pat89

: 07.04.2014
: 30
Sorry wenn ich des sag aber hab einen jetzt wo mir hilft beim Motor und hab mit 2000 mehr als 30 ps dann und 30 ps sind Net viel die bekommt man von jedem Auto locker raus.
: 11. 04. 2014 [16:23]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
Dein Deutsch ist eine Beleidigung an das Bildungssystem tttt.png


Be who you are - be different
: 11. 04. 2014 [16:27]
pat89

: 07.04.2014
: 30
Des mir egal. haveaniceday.png
: 11. 04. 2014 [16:33]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
"pat89" schrieb:

Des mir egal. haveaniceday.png


oh.pngsick.png pissa altah!XD.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 11. 04. 2014 [16:35]
pat89

: 07.04.2014
: 30
Ja Finger sind immer schneller als die Augen grin.png
: 11. 04. 2014 [16:39]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
Stell dich doch mal vor und zeig doch mal paar bilder vin deinem auto.
: 11. 04. 2014 [19:21]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Und wie schonmal geschrieben, verwende bitte auch Punkt und Komma!!!

Sonst wirst du sehr schnell merken, dass keiner mehr Lust hat deine Texte zu lesen!!!

Sollte eventuell auch in deinem Interesse liegen, sofern so weit gedacht!?
: 11. 04. 2014 [20:41]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER