zu 1 : mit der 2mm Kopfdichtung hat man eine Verdichtung von 8,5:1. Das ist das gleiche was der GTE hat und sollte dann ja wohl auf jeden Fall ausreichen. Wobei für die angepeilten 500ps auch die 1,3mm reicht die eine Verdichtung von 9,2:1 bringt. Damit kann man allerdings nur 18psi sicher fahren...dafür ist das Turboloch kleiner und das Fahrverhalten im Alltag besser. Für mehr Druck muss man dann halt die dickere nehmen. Mit 3mm hat man 8,0:1 !
zu 5 : der "Union Bolt" sitzt bei beiden Motoren irgendwo beim Ölfilter. Beim GE ist es denke ich mal eine einfache Schraube die ein Loch im Ölkreislauf verschließt. Die muss dann mit der Schraube des GTE's getauscht werden. Die ist dann ne Hohlschraube (denke ich mal, hatte das Ding noch nicht in der Hand) damit eben das Öl durch kommt. Das Ding ist bei den meisten oil feed / return kit's für NA-T mit dabei ansonsten kann man es bei jedem Händler bestellen. Am Block muss da definitiv nix neu gebohrt werden. Nur für die Rückführung muss in die Ölwanne ein neues Loch. Jetzt verstanden ?