Was würdet Ihr tun?

kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Provotekk
@ fastby4

Aber eines ist sicher - mit 1.500€ hätt ich nie angefangen... Ich sag ja - richtig oder lassen!

Ach ja - ein brauchbarer LLK alleine dürfte ohne Zubehör und Verrohrung schon auf die 1.500€ kommen...
So leid´s mir tut - richtiges Material kostet auch richtiges Geld.




Dann sag mal aus was für nem Superladen so ein LLK kommt.
Und was dieser LLK mit besserem Schlagmichtotkoeffizient gerade UNS hier bringt ?
Nochmal 10PS ? Verglichen mit nem LLK wo für 1200€ alles bei ist ?



Toleranz ist heilbar !
: 20. 01. 2008 [23:19]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also wenn ich soo viel Asche übrig habe, um für den LLK 1500 Euro (OHNE Verrohrung!!) zu blechen dann würds mir echt gut gehen.
Wenn Du alles mit Ado Goldkante willst und nicht weißt, wohin mit der Kohle dann ok...
Aber das gros der Leute muß schon ein wenig schauen, wo es was für vernünftiges Geld gibt.
Ich habe z.B. bei mir einen Hybrid LLK Kit drin und hab schon ein paar Kits von Autobahn (jetzt geht eh gleich das Gehacke los, ich weiß) verkauft.
Aber jetzt soll mir einer ALLEN ERNSTES erzählen, daß ein LLK für 1.500 plus Piping (nochmal 500?) also für 2.000 Euro ca. 4-5 x besser sein soll als ein komplettes Kit für unter 400 Euro!
Da greift "You get what you pay for" definitiv nicht mehr, das ist Abzocke.
Wenn der eine vielleicht 20 PS bringt dann bringt der ander 25 oder so.. Wenn überhaupt.

Und back to topic:
Ich würde für das Geld einen FMIC Kit nehmen und einen Ölkühler.
Den Rest sparst Du am Besten für nen späteren Umbau auf Single oder so..




Grau matt-tan APU
: 21. 01. 2008 [09:07]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
also ich hab ein universalkit von einem deutschen händler gekauft
260€ und die verrohrung musste ich selber bauen.
auf dem llk sind 2 jahre garantie gegen undichtigkeit, aufblähen oder risse.
der ganze einbau hat mich einen tag gekostet, die rohre die dabei waren habe ich passen geschnitten und mit ner maschine umgebördelt.

der llk ist top, die tabulatoren super verarbeitet und ich hatte mit meinem bpu 10 grad über aussentemp. ankommend an der drosselklappe.
das gebinde vom llk sieht genauso fein aus wie das von anderen markenherstellern.

das einzige was wirklich schrott war, waren die silikonverbinder.
da habe ich einfach aus dem lkw zubehör 3" wasserschlauch gekauft, kostet 20€ der meter und ist hochfest. ich empfehle allerdings noch nen samco verbinder einzubauen (samco hump hose), der nimmt die bewegungen vom motor auf und es gibt weniger verspannungen.
schellen hab ich direkt von nem montageprofi gekauft in hochfest, lagen so um 20€

muss halt jeder selber entscheiden. so ein markenkit passt halt besser, man muss keine rohre umbördeln und losfahren irgendwelche teile kaufen.
da ist dann auch gleich was dabei um den wasserausgleichsbehälter umzusetzen.

die autobahn kits haben gleich schon passende rohre dabei, spart viel arbeit wenn man keine bördelmaschine hat.
die engländer fahren die kits sehr viel und sind zufrieden.
xs power gibts auch noch, mit rohren komplett und 100mm (was ich für ein bischen überdimensioniert halte)
cgi.ebay.co.uk/2JZGTE-SUPRA-FMIC-KIT-100mm-QUALITY_W0QQitemZ280193005380QQihZ018QQcategoryZ72205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bekommst da auch für 150€ die rohre einzeln und kannst dir ein netz bei deinem llk bauer um die ecke kaufen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 01. 2008 [10:05]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Ja das mit den Rohren selber bearbeiten und bördeln können halt die wenigsten.. icon_frown.gif
Und 100mm Dicke sind für die meisten Umbauten wirklich fast schon überdimensioniert.
Meiner hat auch die "Standard" 3". Reicht meiner Meinung nach dicke für nen kleinen und
mittleren Single.-Und für die Stockers allemal icon_cool.gif
Ja also die Qualität der Autobahn88 Kits find ich für das Geld top.-Paßgenau und gut gearbeitet.

Aber wie gesagt: Jeder nach seinem Geschmack und Budget :rolleyes:


Grau matt-tan APU
: 21. 01. 2008 [10:40]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Was für Chris noch vieleicht wichtig ist, das der orginale elektronische Frontspoiler niccht mit einem FMIC gefahren werden kann.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 21. 01. 2008 [11:27]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
habe auch denn LLK-Kit von Hefti.. Bin bis jetzt sehr zufrieden.... und Preis/Leistung I.O. Bin fest überzeugt das die (marken LLK-Kits) kein Stück besser ausser Schlauchschellen,Silikonverbinder(bei Mir hält trotzdem alles bei 1,2-1,3bar) sind wie der Autobahn-Kit.

@ Hefti... Du denkst noch an meine Teile...??? icon_cool.gif

@ Chris TT würde mir ein LLK-Kit , Ölkühler, evtl. andere Kupplung holen! so hast Du schon etwas vorgesorgt,wenn Du später mal auf Single umbauen willst!


GELADEN und ENTSICHERT...
: 21. 01. 2008 [11:30]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ja das finde ich auch schade.
aber die schöne optik eines glänzenden llk´s gleicht den schmerz wieder aus icon_wink.gif

just2fast aus bremen hat sich da halter für gebaut und den serien spoiler wieder druntergebaut.
ist halt die ganze zeit ausgefahren, solltest daher nicht grade in einer 30er zone mit so buckeldingern wohnen icon_biggrin.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 01. 2008 [11:32]
ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
THX@All Vielen Dank für das viele Feedback.

Ich habe mich nun für den LLK vom Krieger entschieden. Es ist zwar ne Menge Geld für ein LLK, aber da ich sowieso immer mit ausgefahrenen Spoiler fahre und ich step by step was an meiner Supra machen möchte, ist das meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

Ein andere Ölkühler werde ich mir erst mal nicht kaufen, da meiner noch sehr gut aussieht.
Andere Kupplung habe ich bereits drin.


Gruß

Chris


„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 21. 01. 2008 [15:15]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
@Fremdfabrikat
Jo, Xenon ist nu auch da und geht alles diese Woche auf die Reise icon_biggrin.gif
Wirst begeistert sein icon_wink.gif


Grau matt-tan APU
: 21. 01. 2008 [16:47]
Stefan-MA70

: 16.05.2006
: 490
Original geschrieben von: Der Krieger
Was für Chris noch vieleicht wichtig ist, das der orginale elektronische Frontspoiler niccht mit einem FMIC gefahren werden kann.

cu Andy


Andy ist meiner Frage zuvorgekommen :

WARUM ist es nicht möglich einen LLK in Kombination mit dem Elektrischen Spoiler zu fahren ?
Was genau ist das Problem und gibts da keine Lösung für ?

Bin ja auch noch ein bischen am planen über den Winter, und ein anderer LLK würde mir eigentlich auch vorschweben.....

Gruß, Stefan


: 21. 01. 2008 [16:48]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Stefan-MA70
[QUOTE]Original geschrieben von: Der Krieger
Was für Chris noch vieleicht wichtig ist, das der orginale elektronische Frontspoiler niccht mit einem FMIC gefahren werden kann.

cu Andy


Andy ist meiner Frage zuvorgekommen :

WARUM ist es nicht möglich einen LLK in Kombination mit dem Elektrischen Spoiler zu fahren ?
Was genau ist das Problem und gibts da keine Lösung für ?

Bin ja auch noch ein bischen am planen über den Winter, und ein anderer LLK würde mir eigentlich auch vorschweben.....

Gruß, Stefan




kein Platz icon_wink.gif



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 01. 2008 [16:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Stefan-MA70
WARUM ist es nicht möglich einen LLK in Kombination mit dem Elektrischen Spoiler zu fahren ?
Was genau ist das Problem und gibts da keine Lösung für ?



Weil der Motor der Ausfahrmechanik im Weg ist. Die Lösung wäre einen anderen kleineren Mechanismus samt Motor zu verbauen. Die Mühe hat sich aber soweit ich weiss bisher noch keiner gemacht


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 21. 01. 2008 [17:00]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
die llk rohre gehen genau da vorbei wo dein mechanismus zum ein und ausfahren sitzt.
die originale verrohrung geht hinter dem spoiler her, die neue ist auf einer höhe.

du kannst dir vielleicht mit 50mm rohr und vielen bögen irgendwas uneffizentes zusammenbraten, aber da würde ich gleich zu einem smic upgrade von den engländern raten, der reicht für bpu und der spoiler kann drin bleiben!

die fahren das bis 600ps

miami-gt.co.uk/store/product_info.php/cPath/1_30/products_id/694


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 01. 2008 [17:07]
ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
Das der Spoiler nicht passt, wegen dem Gestänge und Motor ist klar, aber ich kann doch die Kompenten ausbauen und den Spoiler immer ausgefahren lassen, oder?? Das müsste gehen?

Gruß

Chris


„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 21. 01. 2008 [17:30]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: ChrisTT
Das der Spoiler nicht passt, wegen dem Gestänge und Motor ist klar, aber ich kann doch die Kompenten ausbauen und den Spoiler immer ausgefahren lassen, oder?? Das müsste gehen?

Gruß

Chris


Das geht natürlichicon_wink.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 21. 01. 2008 [17:32]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER