Wasser LLK

DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Bild 1 Virtual Works
Bild 2 RRevmotorsports
Bild 3 Boost Logic


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Im Bild 1 & 3 sieht mir das aber eher nach diesen Flüssigstickstofftanks oder Eistankbehälter, wie sie meist für Dragrennen benutzt werden. Oder?
: 23. 07. 2007 [21:42]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Genau. Bild 1 sieht nach Trockeneis-Behälter aus.
: 23. 07. 2007 [21:48]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ja Bild 1 würde mir schon gut gefallen doch dann habe ich keinnen platz für den Lüfter auser vieleicht nen Blasenden vor dem Kühler
ich denke schon das es ein LLK ist mit nem Eingeschweisten Flugzeug Tankdekel wo er dann
seine Eiswürfel Reinschmeisen Kann
: 23. 07. 2007 [22:00]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Der einzige Vorteil wird sein das man einen kürzeren Weg realisieren kann. Aber da in der MKIV vorne wirklich viel Platz ist glaube ich nicht das es Sinn macht für eine im Alltagsbetrieb bewegte Supra.
: 23. 07. 2007 [22:16]
haveone

: 26.03.2006
: 506
mir kam da eine idee.
Warum nicht das ladeluftrohr im durchmesser vergrößen und eine art heizspirale im umgekehrten sinne in das rohr einbaun! Irgendwo ne kleine pumpe hin und kühlmittel durch pumpen.
ist jetzt nur ne schnelle überlegung aber ich dneke damit kann man sich auch einiges an weg vom lader zum motor sparen und man kann den gesamten weg zur kühlung verwenden!
Bin ja mal gespannt was ihr meint! grin.png


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 24. 07. 2007 [00:16]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Wird nicht reichen von der Effektivität meiner Meinung nach.

Wer zusätzlich kühlen will soll Wasser einspritzen ist ne feine Sache.
: 24. 07. 2007 [00:18]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
ja sowas in der art gibts doch oft, auch wasser in verbindung mit alkohol bzw methanol schon oft von gehört...
: 24. 07. 2007 [02:44]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Bild 1 Zeigt den Motorraum von Keith Ta, und der hat seinen eigenen Laden, Speed Force Racing.

Bezüglich dem mit der Spirale: Es gibt so Kryo Ansaugrohre. Nur dazu brauchst du wieder einen Kompressor, vermutlich sogar mit 2 Kaskaden..

Hab gestern schon probiert in google was zu finden, leider erfolglos.

Ich sehe schon Sinn an so extremen Kühllösungen. Nur damit, dank des zusätzlichen Gewichts, auch Leistung überbleibt, sehe ich den Sinn nur in sehr hohen PS Regionen, sagen wir 1000.. Wo nämlich durch die Kühlung gewonnene Leistung Prozentual steigt. Und bei 1000 PS sind 10% Mehrleistung ja schon eine ordentliche Stange B.png.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 24. 07. 2007 [07:15]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
sinvollerweise würd ich mir eher zwei dosen eisspray einbauen die ich vom fahrersitz aus fernsteuern kann. das alles feste auf die kühlflächen sprühen und gut ist!!! grin.png

im ernst, es lohnt nicht bei der supra. es gibt billigere und bessere möglichkeiten!



www.fotodeluxe24.de
: 24. 07. 2007 [22:44]
haveone

: 26.03.2006
: 506
Oder man knallt dich NO ² auf den LLK oder tauscht das gas mit CO² (billiger und auch sehr kalt. hab ich mir mal aus nem feuerlöscher gebaut, ging super gut nur hatte ich damals noch Kein FMIC im eclipse und somit wars nur für show.
By the Way wer das wet NX system von mir haben will, soll sich melden, will das zeug nicht in den motor jagen!!


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 25. 07. 2007 [00:07]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Hey Dexter,

wie ich lese hast du Erfahrung mit einem MR2 Turbo. Ich fand das Auto schon immer richtig gut. Wie geht denn so die Turboversion (245ps), kann man das mit der serien Supra vergleichen? Oder geht der Mr2 besser?
: 25. 07. 2007 [05:40]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also wasser methanol wäre die beste lösung um die lade luft runter zu kühlen, holt euch mal die aktuelle ausgabe der "tuning" die heute raus gekommen ist da ist ne artikel über wasser methanol einsprizung drin...

: 25. 07. 2007 [16:33]
haveone

: 26.03.2006
: 506
Post den Artikel doch mal!!


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 25. 07. 2007 [16:35]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Hey Dexter,

wie ich lese hast du Erfahrung mit einem MR2 Turbo. Ich fand das Auto schon immer richtig gut. Wie geht denn so die Turboversion (245ps), kann man das mit der serien Supra vergleichen? Oder geht der Mr2 besser?


Also ich hatte auch einen Gen3 mit diesen 245PS Standard und ein paar Mods auf ca. 300PS und der ging besser als ne Standard Supra und hat auch mehr Spaß gemacht.
: 25. 07. 2007 [17:09]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER