Wasser Tuning

Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Damits wieder etwas Technischer wird B.png:

Positive Erfahrungen mit www.turbotuning.net/Produkte.html. Bei fahren auf Last (=heizen) 2l auf 400km bei einem 2l Motor. Top Verarbeitung und kein ebay Müll B.png. Einbau ist relativ einfach sowie die steuerung. Klickt euch mal durch die Website.

Würde ich einem LLK Vorzug geben da ein großer LLK nachweißlich das Ansprechverhalten des Turbos verschlechtert.

Hier Bilder von einem Einbau.
www.obtuse.de/Bilder/Frank%20WAES/


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 27. 06. 2006 [19:21]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Sorry aber das ist Schwachsinn.

WAES kann man immer als Zusatz verbauen aber nicht als Ersatz für einen LLK.
: 27. 06. 2006 [21:22]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
wer färt hier eigentlich ne WAES?

Interessant ist es schon
: 27. 06. 2006 [22:10]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Habe eine gefahren und fahr demnächst wieder. Schön mit eigenem Steuergerät usw.
: 28. 06. 2006 [07:18]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Dexter
Sorry aber das ist Schwachsinn.

WAES kann man immer als Zusatz verbauen aber nicht als Ersatz für einen LLK.


Wie kommst du drauf? Mir hat es so der Fahrer erzählt, bzw. fährt er so.
Ich sag mal es kommt auf die Leistung an. Bei geringen Leistungssteigerungen wo aber schon kühlere Ladeluft von nöten ist reicht eine WAES, später dann auch eine großerer LLK.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 28. 06. 2006 [09:48]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich würde mich nie zu 100% auf eine WAES verlassen dazu kann zuviel schief gehen. Auch wären der Tank arg schnell leer wenn man das Ding als kompletten LLK Ersatz fahren müßte da man ja die Luft auch bei niedrigem LD schon kühlen sollte.
: 28. 06. 2006 [10:01]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Sorry aber das ist Schwachsinn.

WAES kann man immer als Zusatz verbauen aber nicht als Ersatz für einen LLK.



Nein ist es nicht !!!

Corvette SC systeme fahrebn teilweise nur w/m...kein LLK.
Auch Viper SC Systeme haben NUR w/m....keinen LLK

B.png B.png

ICH würde das aber auch nicht machen!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 06. 2006 [18:54]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Ich würde mich nie zu 100% auf eine WAES verlassen dazu kann zuviel schief gehen. Auch wären der Tank arg schnell leer wenn man das Ding als kompletten LLK Ersatz fahren müßte da man ja die Luft auch bei niedrigem LD schon kühlen sollte.


Es kann (bei einem guten System) nicht sehr viel passieren.

Wenn ne Spritpumpe ausfällt hast auch ein riesen Problem B.png

Aber ich würde auch immer nur "unterstützend" w/m fahren, nie für "big boost".......dann doch lieber Rennsprudel.......



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 06. 2006 [18:57]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Bei mir liegt schon seit 2 Jahren ein Aquamist Kit rum. Hab's bis jetzt aber noch nie verbaut.
Wenn in w/m lediglich zur Unterstützung anwenden will, muss ich da die Map anpassen ?
Ich stelle mir vor, dass ich "normal" ohne w/m fahre und ladedruckabhängig spritz ich das Zeug ein. Müsste doch funktionieren ? Mir geht es rein darum, ab 1.5 Bar das Klopfen zu eliminieren.
: 28. 06. 2006 [21:10]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Wenn du es rein zur Sicherheit einsetzt dann musst du an der Map nichts ändern. Solange du nicht zuviel einspritzt und nur bei Vollast.

Ich kenn auch einige Opel usw. die es als Ersatz zum LLK fahren jedoch halte ich das wirklich nicht für vernünftig.
: 28. 06. 2006 [21:56]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

Ich kenn auch einige Opel usw. die es als Ersatz zum LLK fahren jedoch halte ich das wirklich nicht für vernünftig.


Ich auch nicht !


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 06. 2006 [18:50]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER