welcher Boostcontroller und Fuel Cut Defender

ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: DUX
... hab mi jetz no bissi "schlau" gmacht ... scheinbar gibts beim AVRC vüle Problemchen mit der Einstellung und soll a eher fia Single-Umbauten sein ...


wie gesagt, ich hab sie nicht, soll aber sehr gut sein, mir genügt mein Greddy für meine derzeitigen Ansprüche vollkommen.

Original geschrieben von: DUX
hattest du sie verbaut? Wia haben die Ordnungshüter drauf reagiert?


Nein, die Tanabe ist für US und EU-Spec, ich hab ne J-spec, war also noch nie eingebaut.





Error 404 - "traction not found"
: 30. 07. 2010 [16:44]
DUX

: 07.03.2010
: 680
... ein Freund vo mir hat in seiner S14 eine Verbaut (hat a Invidia-Anlage mit ABE)
Bei den Kontrollen zeigt er afoch immer die Genehmigung und passt scho ... ob da jetz Kats drin san oder ned geht übers Verständnis unserer Ordnungshüter hinaus

... sollt dann ja theoretisch bei mir reichen (fia die Nür Spec gibts ja zum Glick a nette Bescheinigung bei den Downloads) ... zudem hab i ja a "Einzelgenehmigung" im Zulassungsschein stehn ... da is klar, dass einige "eigenartig" Sachen am Auto verbaut san
... außerdem derf a altes Auto mit sovü PS a durchaus bissi lauter sein


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 30. 07. 2010 [16:50]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Der Blitz SBC-i Color ist denk ich für dein Vorhaben die beste Lösung?!

Ich nehm an du willst BPU fahren und evtl danach auf das Hybrid Kit umrüsten?!

Dann spätestens empfiehlt sich eh die MAP Ecu2 oder ne AEM.

Zudem besitzt der Blitz SBC auch ne gangabhängige LD Einstellung.

Er besitzt ein Dual-Ventil Design.Mit diesem System wird ein maximaler Aufbau des Ladedruckes bis auf 2.5 bar erreicht. Der SBC i-Color ist dabei mit internen wie auch externen Wastegates voll kompatibel.

Sequentielles Dual Magnet-Ventil Durch Einsatz der DS wird eine äusserst schnelle Reaktionszeit und Druckgenauigkeit zur optimalen Kontrolle des Ladedruckes erreicht

Das Gerät beinhaltet auch die Funktion des BLITZ POWER METER i-D. Dadurch ist es möglich, die Leistung das Drehmoment des Fahrzeuges zu berechnen und auf dem Farbdisplay anzuzeigen - Ihr eigener Leistungsprüfstand im Fahrzeug

Boost Warning und Limiter - Diese Sicherheitsfunktion ermöglicht den Ladedruck um einen bestimmten Wert zu senken wenn ein vorgegebener Wert überschritten wird. Dies wird wiederum in der Anzeige und auch als Warnton angezeigt.


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 30. 07. 2010 [16:55]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Original geschrieben von: Benu
Ich nehm an du willst BPU fahren und evtl danach auf das Hybrid Kit umrüsten?!


genau ... mein Ziel wär irgendwas um die 550 bis 600PS icon_smile.gif

Im ersten Moment, hat mi zwar der Preis vom SBC bissi abgeschreckt ... aber je mehr i drüber nachles, umso gscheiter wirkts ...
... is halt nur die Frage, wo i mir das SBC dann am gscheidastn einbaun lass (kumm ja aus Österreich)


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 30. 07. 2010 [17:39]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: DUX
[QUOTE]Original geschrieben von: Benu
Ich nehm an du willst BPU fahren und evtl danach auf das Hybrid Kit umrüsten?!


genau ... mein Ziel wär irgendwas um die 550 bis 600PS icon_smile.gif

Im ersten Moment, hat mi zwar der Preis vom SBC bissi abgeschreckt ... aber je mehr i drüber nachles, umso gscheiter wirkts ...
... is halt nur die Frage, wo i mir das SBC dann am gscheidastn einbaun lass (kumm ja aus Österreich)


frag mal den AustrianSupra hier im Forum.....

Evtl. würde er es dir machen gegen nen kleines Dankeschöön. Meld dich mal bei ihm, ansonsten wird er dir sicher einen Tipp haben wo du es machen lassen kannst.

Das SBC ist Top. Preis halt ein wenig mehr, ansonsten Top.


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 30. 07. 2010 [17:57]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
Wird wohl etwas aufwändiger zum anschließen sein, da müssten einige kabeln auch am ECU verlegt werden, beim Greddy ist das ganz simple, bei der Einstellung am GReddy kann ich dir auch helfen.

Ja wenn du die Blitz hast und dann auch noch einen Downpipe ohne Kat, wird es sehr wohl "etwas" laut sein icon_biggrin.gif
Kannst ja aber einen Sportkat ins Downpipe Schweißen, obwohls trotzdem laut sein wird.

Der HKS läßt glaub ich bis 1,2-1,25bar zu, dann läßt er wieder den ECU seinen FuelCutJob machen icon_biggrin.gif


Hallo Redline,

Du liegst bei dem HKS leider falsch. Es handelt sich hier im Prinzip um einen Spannungsteiler und keinen Spannungsbegrenzer wie das Teil von GReddy. Du kannst per Einstellrad den von Dir gewünschten Cut-Punkt definieren, dieser ist also NICHT fest bei 1,2 Bar..

Bzgl. AVCR: Wenn man 3 Kabel an der ECU anschließen als kompliziert bezeichnet dann ist es kompliziert, ansonsten würde ich sagen ist es einfach (Drosselklappensignal, Drehzahl und Speedsensor).
Speed brauchst aber auch nur, wenn Du den geschwindigkeitsabhängigen Ladedruck nutzen willst....


Grau matt-tan APU
: 30. 07. 2010 [19:06]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Hefti2
Bzgl. AVCR: Wenn man 3 Kabel an der ECU anschließen als kompliziert bezeichnet dann ist es kompliziert, ansonsten würde ich sagen ist es einfach (Drosselklappensignal, Drehzahl und Speedsensor).
Speed brauchst aber auch nur, wenn Du den geschwindigkeitsabhängigen Ladedruck nutzen willst....


Hab ja nicht gesagt kompliziert, sondern aufwändiger als beim Greddy... 3Kabeln sind halt 3Kabelnicon_biggrin.gif
Für ein Beginner kann sowas mal eine Hürde sein icon_smile.gif


Error 404 - "traction not found"
: 30. 07. 2010 [19:36]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich halte den Apexi AVC-R für den genialsten Boost Controler icon_wink.gif

MFG
: 30. 07. 2010 [23:01]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
[QUOTE]Original geschrieben von: Hefti2
Bzgl. AVCR: Wenn man 3 Kabel an der ECU anschließen als kompliziert bezeichnet dann ist es kompliziert, ansonsten würde ich sagen ist es einfach (Drosselklappensignal, Drehzahl und Speedsensor).
Speed brauchst aber auch nur, wenn Du den geschwindigkeitsabhängigen Ladedruck nutzen willst....


Hab ja nicht gesagt kompliziert, sondern aufwändiger als beim Greddy... 3Kabeln sind halt 3Kabelnicon_biggrin.gif
Für ein Beginner kann sowas mal eine Hürde sein icon_smile.gif


ok, wenn Du es so argumentierst versteh ich das auch icon_cool.gif
und ja Thomas, ich find ihn auch sehr gut..


Grau matt-tan APU
: 31. 07. 2010 [11:00]
1993MKIV

: 23.11.2009
: 327
Also ich nutze auch nen Blitz Dual SBC und bin höchst zufrieden!
: 12. 08. 2010 [19:17]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Apexi AVC-R, nix besseres icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


The whitest white

RIP GRMN
: 17. 10. 2010 [13:15]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Original geschrieben von: Rockatanski
Apexi AVC-R, nix besseres icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

AMS-1000 icon_smile.gif
http://www.turboelements.com/images/uploads/NLR-Boost-Control_lrg.jpg

Würde mich für einen Blitz Dual-spec R entscheiden, neben dem HKS EVC5/6 der Beste laut vielen Suprafahrern.
Und sieht wenigstens halbwegs elegant aus, die Apexi AVC-R/SAF-C Teile sehen aus wie Beilagen aus Micky Maus-Heften icon_biggrin.gif icon_razz.gif


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 17. 10. 2010 [13:58]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich verbaue inzwichen nur noch Blitz.
Geht am verlässlichsten und das Farbdisplay ist auch sehr gut gelungen.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 10. 2010 [14:03]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Bei mir verschwindet der BC im Handschuhfach, sowas verbaut man net zum "Herzeigen" - es sei denn man steht auf Cockpitoptik wie in nem A380 icon_wink.gif))

Aber jeder wie er mag icon_biggrin.gif

Der beste BC ist eh ein Standalone ECU, welches gut programmiert ist...


The whitest white

RIP GRMN
: 17. 10. 2010 [14:29]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
^ genau meine Meinung, alles schön verschwinden lassen icon_smile.gif

Was anderes, wer hat Erfahrung mit AEM TruBoost?
http://s3.hubimg.com/u/2072246_f260.jpg

Mir gefällt der Gedanke, Boostanzeige und -Controller in einem Rundinstrument integriert zu haben, was Platz spart und unauffällig ist. Auf der anderen Seite gibt's natürlich Abstriche bei den Funktionen, Bedienung und eingeschränkte Visualisierung.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 17. 10. 2010 [14:42]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER