Welcher Kat hat mehr wiederstand???

Pasha

: 30.03.2009
: 277
Hi zusammen!!!!

Welcher KAT hat bei ner J-SPec TT bringt mehr Wiederstand und wie Gross ist er unterschied zwischen den beiden.


Gruss Paul
: 29. 09. 2009 [12:42]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Der Vorkat ist der schlimmste icon_wink.gif

Gruß Lennart





: 29. 09. 2009 [13:36]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
aber denk dran das ohne kats zu wenig gegen durck und der ld dadurch dann zu hoch steigt...
: 30. 09. 2009 [01:45]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Wenn der hintere drinbleibt sollte es jedoch funktionieren..


Grau matt-tan APU
: 30. 09. 2009 [06:23]
Pasha

: 30.03.2009
: 277
Hi

Danke, wollte das nur mal sicherstellen weil mir jemand gesagt hat ich solle den hinteren raus machen weil er mehr Wiederstand hat.

Gruss
: 30. 09. 2009 [06:35]
Beboosted

: 30.07.2009
: 24
Ist das ein sehr Großer unterschied welcher kat raus ist!?
Ich habe den am motorblock noch drinne und den hinteren leer gemacht!
Lg!
: 08. 09. 2010 [08:21]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Über Dinge wie "leergemacht" so locker zu reden ist mutig!
Der 1. Kat am Motor ist der Schlimmste, weil dessen Staudruck gut groß und der Durchmesser vom Röhrchen davor echt dünn ist. Ich würde den rausnehmen und stattdessen ne Downpipe mit 200 Zeller Kat verbauen. Bringt weniger Staudruck und die Abgasnorm wird auch gehalten (soweit ich weiß).


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 08. 09. 2010 [08:29]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Mutig? Wir sind hier im Internen.
Deswegen sprech ich einfach mal aus was jeder denkt und die meisten auch machen:

Wenn du was machen willst (bei einer Jspec) dann gibt es folgende Möglichkeiten. (Je nach Geldmittel icon_wink.gif )

a) Nimm den ersten Kat einfach raus.
b) Ersetz das Turboknie + Orig. Kat durch ne größere Downpipe (3" ) mit 100 oder 200 Zeller.
c) Ersetz beide Kats durch Rennsport-Kats. Optional noch mit Downpipe und größerer Auspuffanlage.
d) Fahr komplett ohne Kats dafür mit Restriktor Ring (Achtung Gefahr icon_wink.gif )

Ob man nun illegale Sachen machen will oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ebenso sind die obigen Möglichkeiten allseits bekannt. Ergo ist dies keine Anstiftung für illegale Machenschaften, sondern nur ne Zusammenfassung icon_wink.gif

So, und zum Thema illegal oder nicht bitte nicht weiter diskutieren.
: 08. 09. 2010 [09:23]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Der erste Kat benötigt keinen Ersatz wie 200 Zeller Kat ec.
Die Abgase sind nur mit dem zweiten Kat alleine schon sauber genug!
Sämtliche CO2/NOX/HC ec. liegen sehr gut im zulässigen Bereich.

Weichen die Werte bei einem Test ab.. dann ist der Wecker faul!!!


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 08. 09. 2010 [10:11]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Jein Steff. Im Grunde stimmt das.

Jedoch haben viele Jspec Fahrer auf Euro 2 umgerüstet und dann den Minikat rausgeworfen / leergeräumt. Dann würde bei der AU nur ein Kat (der hintere) nicht ausreichend um die Euro2 zu "schaffen".
: 08. 09. 2010 [10:55]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
1) Ich finde auch Leute mutig, die Online-Banking machen (und die jüngste Kriminalitätsstudie gibt mir Recht)
2) Hab noch nen 200 Zeller Magnaflow rumliegen - nur mal so
3) Wer Euro 2 hat, kann sich nen legalen Single-Umbau abschminken - auch nur ne Anmerkung


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 08. 09. 2010 [11:32]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Zu 3) Falsch. Kenne in DE 3 renommierte Unternehmen die nen Single-Umbau inkl. Eintragung machen.
: 08. 09. 2010 [11:55]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Kenne ich auch, aber keines von denen trägt Dir einen Single ein, wenn Du vorher Euro 2 warst.
Es sei denn, Du erklärst mir noch fix, wie ich den Singleumbau gestalten muss, um auch damit Euro 2 zu bekommen... konnte mir nämlich bisher noch Niemand sagen!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 08. 09. 2010 [12:19]
Xarji

: 12.12.2009
: 169
Ist es denn richtig das man bei ner j spec den 1. kat rausnehmen und den 2. durch ein 100zeller ersetzen kann und keinen restrictor ring verbauen muss?


Supra 1997er Facelift J-Spec TT 6 Gang
: 08. 09. 2010 [12:59]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
@Xarji... Der Restriktor kost 3 Mark Fuffzisch und sichert dir zu 90% einen maximalen Ladedruck von 1.2 Bar.
Erste Decat und 2. als 100er KANN über 1.2 Bar spiken (Spike = kurze Ladedruck-Spitze)
Je nach Wetter / Kat / Abgasanlage kann der Ladedruck so auf bis zu 1.6 Bar hochgehen (idR. auf 1.4) Ergo kannst dir ausmalen was mit deinen Ladern passiert icon_smile.gif

Also bitte kauf dir einen Restriktor-Ring oder lass dir einen anfertigen icon_smile.gif

@Ava
Frag mal die Titan Jungs aus Berlin. Die machen das. Hatte selbst schon 2 mal mit denen telefoniert und genau das Problem angesprochen. Die meinten je nach Laune der Prüfer ABER es ist möglich und machbar.
Weitere Firmen kann ich gern raussuchen.

Und wenn man es ganz hart auf hart will. So zu sagen als letzte Option: Auto im Ausland anmelden und wieder neu in Deutschland anmelden als Euro 1. Das ist auch möglich icon_smile.gif Jedoch brauch man dazu einige Umwege
: 08. 09. 2010 [15:03]

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