Und jetzt nochmal AN ALLE, die gleich wie die Raubtiere über mich her gefallen sind...
Ich habe nie behauptet, dass man mit ner Sritpumpe und nem Regler satte 500PS beim Calibra hinbekommt. Dass das Blödsinn ist, weiss ich auch! Ich wollte doch nur mal anmerken, dass ich zu meiner Zeit mit dem Cali einen größeren Überblick über die Anbieter hatte und ich ungefähr wusste, was ich wo kaufen kann, wenn ich dies und das erreichen möchte. Und nur mal so... meinen Cali habe ich 7 Jahre gefahren, also bitte denkt nicht, ich sei so ein MöchtegernTuner, der seine Teile bei ebay kauft. Das ist Blödsinn... Und nochmal: ich hatte nie 500PS und würde so einen Quatsch nicht behaupten. Die Leistung lag etwa bei 295PS, vielleicht 300, aber das war es auch schon. Und die Teile stammen größtenteils von DSOP und auch Vmax! Aber genug zum Calibra...
Wie gesagt, ich hatte damals einen gewissen Überblick bei den Anbietern und eben dieser Überblick fehlt mir bei der Supra noch gänzlich, weil es ja einfach mal unglaublich viele Anbieter gibt.
Dass es keine Liste gibt, aus der man alle Bausteine herauslesen und sich seinen TraumSupra zusammenstellen kann, hab ich ja mitlerweile begriffen. Und das man viel probieren soll ist ja auch klar, ebenso wie die Tatsache, dass es alles eine Stange mehr kostet, als bei Opel. Hab ich alles begriffen.
Jetzt nochmal zum Sachlichen:
Irgendwer hatte gefragt, was ich denn mit der Supra überhaupt anfangen möchte.
Antwort: Ich werde sie zum größten Teil im Straßenverkehr bewegen, bin aber auch nicht abgeneigt, hier und da bei den Events an den Meile-Start zu gehen. Von daher ist mir schon klar, dass eine Motorisierung, wie Eddi sie bspw hat für meine Zwecke wohl kaum sinvoll ist. (Eddi, wenn ich da falsch liege, dann bitte entschuldige - ich lerne ja noch!)
Meine Frage ist ja daher, was man mir da empfehlen würde? Reichen da 500PS aus, um in der Stadt noch vernünftig mitrollen zu können, ohne dass ich gleich Angst haben muss, dass irgendwas kaputt geht, weil dem Motor die Stadtbedingungen so nicht gut tun? Und kann man auf der anderen Seite mit solch einer Leistung ein wenig Spass bei den B-Rennen haben?
Oder reichen gar weniger PS? Oder doch lieber mehr?
Und die zweite Frage: Kann man dann von Anfang an Teile einbauen, die ich später auch nutzen kann? Also bspw die Einspritzdüsen: Kann ich bei noch Serienleistung schon mal vorsorglich 850er einbauen? Oder wäre das unter der Serien-Bedingungen schlecht und ich sollte erstmal kleinere nehmen und erst später nochmals umrüsten?
Mehr will ich doch gar nicht wissen?
Und das Leistung seinen Preis hat, weiss ich...
Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!