Welcher Turbolader kann was?

Sascha

: 03.02.2006
: 294
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
leuts, macht euch net über OPELs C20LET calibra turbo lustig, der ist in SEINER klasse top!!!

Wo ist der denn Top in seiner Klasse??!!
Ich habe noch nie einen so schlechten 200Ps Turbo gefahren,Wie den Cali!
Mein CRX VTEC ist genauso schnell in der Beschleunigung und ich habe nur 1,6l ohne Turbo haveaniceday.png

Bei den Motorangaben,gibt es auch keinen weiteren in seiner Klasse ,200Ps und geht wie einer mit 150 höchstens! Lachhaft!
Schon mal Nissan 200SX Racing gefahren? Der fährt sich mit seinen 200 Turbo Ps noch viel viel giftiger!Der ist in seiner Klasse Top! aber von Motoren hat leider Opel eh keinen Plan!

Und wenn er nach 10Jahren nicht durchgerostet ist,bekommt man nur noch den Schrott Wert.
Ich weis wovon ich rede und ich weis auch welches Auto ich mir immer wieder kaufen würde und das ist kein Opel Calibra grin.png

Soviel zum Thema OPEL Calibra
: 22. 03. 2006 [21:06]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
daß opel rostet weiß ja jetzt jeder vollspast (bis auf die wenigen in finnland produzierten,aber egal)....und es geht ja um den C20LET motor. und der soll deiner meinung nach wie ein 150 PSer abgehen? lol warum meinste kacken die16V eclipse fahrer so ab, weil sie vom (ja ich weiß, verosteten) 150 PS 16V cali nass gemacht werden der reihe nach. und der motor aufgeladen soll nix taugen? naja.....
meinste ein 1,6L gokart crx (unpassender klassenvergleich, was wiegt der? 500, 600kg?) macht nen cali turbo platt? dann haste aber nen cali (jo, verostet) mit turboschaden gefahren würde ich mal sagen. der crx hat mega gewichtsvorteil, mehr auch net!!! der C20LET motor ist wohl das besten was opel zustande bekommen hat..
kann ja auch jetzt nen "vergleich" machen: jage mal nen speedster turbo (ps: C20LET ECOtec motor) mit deinem crx, meinste du hast ne chance? cool.png cool.png cool.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 22. 03. 2006 [21:44]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Ich rede auch nicht von einem Eclipse.

Mein Kolege färt die seltene Rosberg Edition und wenn er seine Phase (chiptuning) ausschaltet,ziehe ich ihm im ersten und zweiten weg,danach kommt er zwar aber das reicht für ein 200ps Fahrzeug nicht. Fahr mal erst andere Autos mit 200 Ps(Civic type r,200sx) und du wirst sehen,Das der Cali der Langsamere ist!! haveaniceday.png
Um ihn zu schlagen,reicht schon ein 1,8l Civic Aerodeck. Kombi
: 22. 03. 2006 [21:54]
Link

: 02.03.2006
: 218
Original geschrieben von: Sascha
Ich rede auch nicht von einem Eclipse.

Mein Kolege färt die seltene Rosberg Edition und wenn er seine Phase (chiptuning) ausschaltet,ziehe ich ihm im ersten und zweiten weg,danach kommt er zwar aber das reicht für ein 200ps Fahrzeug nicht. Fahr mal erst andere Autos mit 200 Ps(Civic type r,200sx) und du wirst sehen,Das der Cali der Langsamere ist!! haveaniceday.png
Um ihn zu schlagen,reicht schon ein 1,8l Civic Aerodeck. Kombi


Also ich will ja auch da nix sagen.. aber zwischen deinen civic und den cali liegen welten an gewicht
sonst vergleiche mal dein civic mit nem peugoet 205 turbo v16 ...der hat zwar net mal 200ps aber geht auch ab wie sonst was..
das civic is nen kleinwagen und der cali is naja etwas größer grin.png
ich würde eh mal vorschlagen, das wir mal endlich das gesprächsschwerpunkt nicht auf die unterschide zwischen opel und japaner legen, sonder auf die gestellte frage wegen der liste für die tuning artikel
--> ich denke mal das du mit 500ps schin mehr als nur auf der sicheren siete bsit, außer da kommt dann jemandd mit nem stärkene wagen an.
ich miene wir fahren keinen supra, aber nen nur 101ps satrken carina.. und der fährt auch seine 200km/h ( mit berg ab und rüvken wind fast 220kmh grin.png)
nba gut , der hat zwar net so den anzug, aber es reicht (vor) erst auch
--> jemand plan wie man sauger tunen kann ? also gaaaanz kosten günstig
: 23. 03. 2006 [20:12]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Ich glaube es ist sehr aufwendig und teuer aus eiem Sauger mehr leistung rauszuholen!
alles was bei dem leistung bringt ist sehr teuer und dann bekommt man ohne Kompressor und aufbohren meist nicht mehr wie 30ps hin.
-erweiterung der Drosselklappe
-polieren der ein und Ausgangskanäle
-Nockenwellen
-Fächerkrümmer
-Chip
-Luftfilter

Ich würde den Motor aufbohren ,um ca 200ccm,dann standfest machen und ein Kompressor drauf.
Bringt bestimmt 100-120ps mehr. Kosten ca 4000 Euro ikl,Kompressor haveaniceday.png
: 23. 03. 2006 [21:19]
Da_Force

: 04.09.2005
: 106
Dann würd ich Ihm vorschlagen sich gleich den Carina mit 133PS und 2L Motor holen und den Tunen wenn er schon an einem Carina was machen will.

Die einzigen unter 2L Motoren von Toyota die es sich zu tunen Lohnt sind die 1,6l 4AGE 16V, 20V und 4AGZE.

Lass es und Spar dir das Geld. Kauf dir später ein Auto mit 200+ Ps und dann fängst du an zu tunen.
: 23. 03. 2006 [21:37]
Link

: 02.03.2006
: 218
Mhh also für 4000€ lohnt sich das voll net grin.png naja war auch nur interesse halber haveaniceday.png
nurich finde, den carina, weil der im bezahlbaren liegt, eigentlich mächtig cool B.png vor allem der is schön groß^^ und als hobbit hat man da umso mehr platz grin.png
aber thx der mühe B.png
: 24. 03. 2006 [14:33]
C40XE Twinturbo

: 05.01.2006
: 23
Also ich möchte ja den achso verrosteten Cali nicht schönreden aber ich denke vom Motor her ist der schon recht ordentlich aufgebaut. Nur mal am Rande der C20LET hat sogar serienmäßig MAHLE-Schmiedekolben, je nach Baujahr einen Motorsportkopf der von Cosworth entwickelt wurde (Bronzeventilführungen, geglättete Kanäle, spezieller Guß und Gießverfahren patentiert von Cosworth usw.) und der C20LET ist sogar teilweise besser bzw. robuster als der Nachfolger der Z20LET...

Aber hier nochmal für die Unwissenden und Ungläubigen was möglich ist:

550PS-Cali mit C20LET-Motor und GT40/37

BMW E30 mit C20LET-Motor 800PS+

Astra F "Projekt GT35R"
Mein persönlicher Favorit, sehr saubere Arbeit!

Sind zwar alles extremere Beispiele, aber ist denke ich mal doch recht anschaulich...


Gruß Heiko
: 28. 03. 2006 [10:35]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
na wenn schon über meinereiner gesprochen wird, dann:

t78, bestes low budget kit auf dem markt!!! kosten die rundeherum anfallen:

über !!!!!! 10000 € !

leistung:
reicht für alle möglichen sportwagen auf der strasse und viele motorräder....
anfahren an der ampel, schwieriger fall mit serienreifen, erster beiden gänge kannst vergessen. aber man kann nett zum shoppen fahren, ist alltagtauglich und den motor kannst auch serie belassen.

der turbo is für sein geld mehr wie ok! würd den wieder nehmen, wenn ich nicht gerade leistungsgeil wäre. ausserdem bauen wir gerade den m3 turbo von bruder auf, da muss ich schon vorsorgen B.png

man sollte wissen, die greedy lader haben ihr können mehr als bewiesen auf dem markt, ausserdem sind sie sehr genügsam, wie der supramotor.



www.fotodeluxe24.de
: 31. 12. 2006 [10:18]
Supra4Ever

: 11.12.2005
: 0
Es wurde geschieben, dass z.B. der T88 Lader veraltet ist. Was ist dann an den "neueren" Ladern verändert oder verbessert worden ???
Da fällt mir noch was ein, ich habe schon Verdichtungsräder gesehen die die "doppellagig" sind, was hat dies für ein Vorteil bzw. Nutzen ???
Zum Thema Turbovergleich, gibts da nicht irgendwo gute Bücher oder sonstiges, wo man sich über die Turboarten informieren kann ???
: 31. 12. 2006 [11:09]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Also mit nem T78 hatt man bei ner Supra bei 3000rpm gerade mal ca. 100PS bei 4000rpm liegt man erst bei ca.180PS beim T88 sieht das sicher noch schlechter aus.
Mein favorit für die Strasse wäre ein GT4094 A/R DBB ist vergleichbar mit nem HKS T51 R KAI
doch ist der Garrett ca. 1000€ billiger
: 02. 01. 2007 [12:08]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: fastby4
Also mit nem T78 hatt man bei ner Supra bei 3000rpm gerade mal ca. 100PS bei 4000rpm liegt man erst bei ca.180PS


wo hast du den DIESE Daten her?


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 01. 2007 [17:36]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
Also mit nem T78 hatt man bei ner Supra bei 3000rpm gerade mal ca. 100PS bei 4000rpm liegt man erst bei ca.180PS


wo hast du den DIESE Daten her?


Na ich hab ja ne Supra

mfg thomas
: 02. 01. 2007 [17:46]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
Also mit nem T78 hatt man bei ner Supra bei 3000rpm gerade mal ca. 100PS bei 4000rpm liegt man erst bei ca.180PS


wo hast du den DIESE Daten her?


Na ich hab ja ne Supra

mfg thomas


Ja, das sseh ich haveaniceday.png

Aber wo hast du dieser Daten her mit 100 PS bei 3K usw.?
Würde mich nämlich interessieren, da die verschiedenen Turbos zu vergleichen.....
Hast du einen Prüfstandausdruck?
Oder worauf besziehst du dich?


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 01. 2007 [17:51]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
@Austrian Supra
Ja ich war auf dem Prüfstand
: 02. 01. 2007 [17:56]

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