Wie viel Leistung?

Steff

: 14.01.2007
: 538
Hi Abdu

Was hast du denn verbaut sprich Lader , Nocken , Düsen , Pumpe (Pumpen) usw.

Soll das ganze dann mit E85 oder mit Super+ laufen.

Na ja wie schon gesagt kannst du gerne bei Tomi vorbei schauen dann mappe ich dir es vernünftig auch so das

es mit dem AT richtig läuft.

Tomi baut dir sonnst auch gerne ein MT Getriebe ein.

Ab 600 PS würde ich auf jeden Fall ARP Kopfbolzen verbauen ansonsten kann der Block serie bleiben wenn du nicht

über 700Ps gehst.

lg steff
: 10. 10. 2010 [19:22]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: Steff
Hi Abdu

Was hast du denn verbaut sprich Lader , Nocken , Düsen , Pumpe (Pumpen) usw.

Soll das ganze dann mit E85 oder mit Super+ laufen.

Na ja wie schon gesagt kannst du gerne bei Tomi vorbei schauen dann mappe ich dir es vernünftig auch so das

es mit dem AT richtig läuft.

Tomi baut dir sonnst auch gerne ein MT Getriebe ein.

Ab 600 PS würde ich auf jeden Fall ARP Kopfbolzen verbauen ansonsten kann der Block serie bleiben wenn du nicht

über 700Ps gehst.

lg steff


Er hat doch ne MT?! und E85 in der Schweiz ist sowieso super bei ca 50 Tankstellen im ganzen Land wo du die Scheisse tanken kannst icon_biggrin.gif


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 10. 10. 2010 [19:27]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Ah ok dann hatte ich es falsch verstanden das macht es um einiges leichter.

Das mit den AT Getriebe ist immer so eine Sache.

E85 ist Super wie soll das gehen ????
: 10. 10. 2010 [19:34]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: Steff
Ah ok dann hatte ich es falsch verstanden das macht es um einiges leichter.

Das mit den AT Getriebe ist immer so eine Sache.

E85 ist Super wie soll das gehen ????


war ironisch gemeint" super=toll"....

ist sicherlich ne gute Sache E85, allerdings wenn du schweizweit ca 50 Tanken hast wo du das tanken kannst (E85) ist es nicht ein riesen Vorteil icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif



Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 10. 10. 2010 [19:41]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Naja kommt drauf an wie weit die nächste E85 Tanke ist und man kann das ganze auch über ein Schalter

programmieren 1x Benzin und 1x E85 so kann man es jeder Zeit um schalten. Der Nachteil man muss den Tank

ziemlich leer fahren.

Da könnte man 1x Benzin z.b. 450 PS machen mit schönen abgaswerten

und 1x E85 700Ps.

Ich muss auch immer 30 km zu Tanke fahren das nervt schon manchmal aber was willste machen ab einer gewissen

Leistung würde ich nicht mehr mit Benzin fahren.


: 10. 10. 2010 [19:55]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Kann mir mal Jemand erklären was das mit dem E85 auf sich hat?


Fährste quer siehste mehr.......


: 10. 10. 2010 [20:10]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
Original geschrieben von: Benu
[QUOTE]Original geschrieben von: Abdu
[QUOTE]Original geschrieben von: Benu
ich denk er wird sogar unter 600PS bleiben....ansonsten viel spass bei der MFK (abgas, lautstärke etc etc) frag sonst mal den marc ausem forum icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

in der schweiz hast du nicht allzu grosse möglichkeiten, wenns wirklich legal sein soll, oder du hast kohle ohne ende....


Also mein ziel ist es zwischen 600 und 700PS irgendwo herum zufahren, klar legal kannst du das nie in der CH fahren aber ist mir doch egal für die MFK ein eigenes MAP mit minimum Leistung und guten abgaswerten.


wie soll das gehen?! es gibt nichtmal eine prüfbare abgasanlage in der schweiz für nen supra.....
zudem wirst du den wagen stehen lassen, wenn sie dich einmal in der kontrolle haben, geschweige denn wenn du die abgasmessungen nicht einhälst! "aufgrund" mutmasslichen lärms können sie dir KS, und FZ-Ausweis abnehmen....

Das einzige verbaubare sind GT28Lader, da du diese bei der MFk nicht austauschen musst.....kannst einfach den Boost runterschrauben, mit Nocken und 200Zeller erreichst du unsere Abgaswerte schon nichtmehr....

Frag mal der Marc, ich glaub der ist mit Single mal in eine schöne Kontrolle gekommen.....icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

sind nur Tipps icon_wink.gif

Zudem musst du in der Schweiz ein Auto haben welches ab 0 schnell ist nicht eines das ab 80 oder 100 schnell ist, bei 120km/h begrenzung.....ist nicht wie in Deutschland wo du Gas geben kannst wie du willst!


Ich hab da in dem Forum meine Geschichte noch nicht erzählt aber was ich schon mit der CH-Polizei erlebt habe, hat wohl noch nie jemand... Mir Wurde meine Four damals beschlagnahmt und kontrolliert und und und bis ich Sie wieder holen durfte mit einer bestätigung das, dass Auto ab jetzt keine Strassenzulassung mehr hat da es nicht mehr betriebssicher ist wegen Schmiedkolben, Kopf bearbeitet und und und also was das angeht ich kennes und weiss auch wie teuer das ganze ist und mit wie VIEL scheisse das ganz verbunden ist aber ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal, einfach mehr aufpassen und nicht so mit dem Auto Lärm in der Stadt machen.

Und obwohl ich eine Supra mir mit 600 oder 700PS mir aufbauen möchte wenn ich Lust habe und selber das risiko eingehe ab un zu mla aud der Autobahn gas zu geben dann mach ich das auch, Du kannst mir nicht sagen das du eine Supra Tunen tust auf 550PS und immer schön 120 fährst, dass geht nicht. Einmall schnell den 3. und 4. durch jagen und du bist auf ca.200KM/H. wenn du nur 120 fahren möchtest muss du ja den Motor gar nicht tunen den eine Supra macht keinen Spass 0 bis 140-160 oder Passfahrten.

Und wenn ich halt trotzdem mal länger vollgas fahren möchte oder paar rennen ziehen, geh schnell richtung Schaffhausen und bin schon im Schnellfahrparadies DE.

Ich weiss schon das du das gut meinst aber eben ohne Risiko kann man in der CH kein spass mehr beim Auto fahren haben bei so viel Grünen Ars....!!!!


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 10. 10. 2010 [20:11]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
Original geschrieben von: Magou
Kann mir mal Jemand erklären was das mit dem E85 auf sich hat?


Viel höhere Klopffestigkeit, mehr Leistung und sehr gute Abgaswerte, brauchst aber sehr grosse Einspritzventile, Stärkere Benzinpumpe, Verbrauch VIEL höher und es hat z.b. in der CH noch nicht so viel Tankstellen die E85 haben.


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 10. 10. 2010 [20:15]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Magou
Kann mir mal Jemand erklären was das mit dem E85 auf sich hat?


www.superethanol.at/frontend/view.php


Error 404 - "traction not found"
: 10. 10. 2010 [20:16]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Abdu
[QUOTE]Original geschrieben von: Magou
Kann mir mal Jemand erklären was das mit dem E85 auf sich hat?


Viel höhere Klopffestigkeit, mehr Leistung und sehr gute Abgaswerte, brauchst aber sehr grosse Einspritzventile, Stärkere Benzinpumpe, Verbrauch VIEL höher und es hat z.b. in der CH noch nicht so viel Tankstellen die E85 haben.


Und es kostet in D nur 89 Cent pro Liter..... icon_smile.gif


Autobahnchef
: 10. 10. 2010 [20:17]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Original geschrieben von: Abdu
[QUOTE]Original geschrieben von: Magou
Kann mir mal Jemand erklären was das mit dem E85 auf sich hat?


Viel höhere Klopffestigkeit, mehr Leistung und sehr gute Abgaswerte, brauchst aber sehr grosse Einspritzventile, Stärkere Benzinpumpe, Verbrauch VIEL höher und es hat z.b. in der CH noch nicht so viel Tankstellen die E85 haben.


Danke aber hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Wer verbaut sowas, bzw. wo kann man das kaufen?


Fährste quer siehste mehr.......


: 10. 10. 2010 [20:17]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Abdu
[QUOTE]Original geschrieben von: Magou
Kann mir mal Jemand erklären was das mit dem E85 auf sich hat?


Viel höhere Klopffestigkeit, mehr Leistung und sehr gute Abgaswerte, brauchst aber sehr grosse Einspritzventile, Stärkere Benzinpumpe, Verbrauch VIEL höher und es hat z.b. in der CH noch nicht so viel Tankstellen die E85 haben.


Dafür ist der Literpreis E85 aber auch bei einem Euro!


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 10. 10. 2010 [20:19]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Magou
[QUOTE]Original geschrieben von: Abdu
[QUOTE]Original geschrieben von: Magou
Kann mir mal Jemand erklären was das mit dem E85 auf sich hat?


Viel höhere Klopffestigkeit, mehr Leistung und sehr gute Abgaswerte, brauchst aber sehr grosse Einspritzventile, Stärkere Benzinpumpe, Verbrauch VIEL höher und es hat z.b. in der CH noch nicht so viel Tankstellen die E85 haben.


Danke aber hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Wer verbaut sowas, bzw. wo kann man das kaufen?



maps.google.com/maps/ms?f=q&hl=de&geocode=&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=114473783934181128202.000449629779337daf862


Autobahnchef
: 10. 10. 2010 [20:21]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: Abdu
[QUOTE]Original geschrieben von: Benu
[QUOTE]Original geschrieben von: Abdu
[QUOTE]Original geschrieben von: Benu
ich denk er wird sogar unter 600PS bleiben....ansonsten viel spass bei der MFK (abgas, lautstärke etc etc) frag sonst mal den marc ausem forum icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

in der schweiz hast du nicht allzu grosse möglichkeiten, wenns wirklich legal sein soll, oder du hast kohle ohne ende....


Also mein ziel ist es zwischen 600 und 700PS irgendwo herum zufahren, klar legal kannst du das nie in der CH fahren aber ist mir doch egal für die MFK ein eigenes MAP mit minimum Leistung und guten abgaswerten.


wie soll das gehen?! es gibt nichtmal eine prüfbare abgasanlage in der schweiz für nen supra.....
zudem wirst du den wagen stehen lassen, wenn sie dich einmal in der kontrolle haben, geschweige denn wenn du die abgasmessungen nicht einhälst! "aufgrund" mutmasslichen lärms können sie dir KS, und FZ-Ausweis abnehmen....

Das einzige verbaubare sind GT28Lader, da du diese bei der MFk nicht austauschen musst.....kannst einfach den Boost runterschrauben, mit Nocken und 200Zeller erreichst du unsere Abgaswerte schon nichtmehr....

Frag mal der Marc, ich glaub der ist mit Single mal in eine schöne Kontrolle gekommen.....icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

sind nur Tipps icon_wink.gif

Zudem musst du in der Schweiz ein Auto haben welches ab 0 schnell ist nicht eines das ab 80 oder 100 schnell ist, bei 120km/h begrenzung.....ist nicht wie in Deutschland wo du Gas geben kannst wie du willst!


Ich hab da in dem Forum meine Geschichte noch nicht erzählt aber was ich schon mit der CH-Polizei erlebt habe, hat wohl noch nie jemand... Mir Wurde meine Four damals beschlagnahmt und kontrolliert und und und bis ich Sie wieder holen durfte mit einer bestätigung das, dass Auto ab jetzt keine Strassenzulassung mehr hat da es nicht mehr betriebssicher ist wegen Schmiedkolben, Kopf bearbeitet und und und also was das angeht ich kennes und weiss auch wie teuer das ganze ist und mit wie VIEL scheisse das ganz verbunden ist aber ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal, einfach mehr aufpassen und nicht so mit dem Auto Lärm in der Stadt machen.

Und obwohl ich eine Supra mir mit 600 oder 700PS mir aufbauen möchte wenn ich Lust habe und selber das risiko eingehe ab un zu mla aud der Autobahn gas zu geben dann mach ich das auch, Du kannst mir nicht sagen das du eine Supra Tunen tust auf 550PS und immer schön 120 fährst, dass geht nicht. Einmall schnell den 3. und 4. durch jagen und du bist auf ca.200KM/H. wenn du nur 120 fahren möchtest muss du ja den Motor gar nicht tunen den eine Supra macht keinen Spass 0 bis 140-160 oder Passfahrten.

Und wenn ich halt trotzdem mal länger vollgas fahren möchte oder paar rennen ziehen, geh schnell richtung Schaffhausen und bin schon im Schnellfahrparadies DE.

Ich weiss schon das du das gut meinst aber eben ohne Risiko kann man in der CH kein spass mehr beim Auto fahren haben bei so viel Grünen Ars....!!!!


Das glaub ich dir alles icon_wink.gif Absolut, aber ich sag nicht, dass ich nie zu schnell fahre, aber ich sag dir mal soviel, mein Check weg=mein Job weg icon_wink.gif auf jeden fall zu 90% icon_wink.gif.
Und die Gesetze betreffend Fahrzeug werden nicht minder, sondern strenger.....icon_biggrin.gif
Mach was du für dich für gut hälst, ansonsten schick mir ne PN, dann kann ich dir das ganze noch ein wenig genauer erläuternicon_biggrin.gif

Geht ja vorallem nicht unbedingt darum, aber zb nen GT28 Kit Hybrid kannst du einigermassen versteckt"unsichtbar" verbauen, wie willst nen single unsichtbar verbauen?!
Usw Usw.....Du hast deinen Wagen neu, aber glaub mir eines, du wirst mehr mit deinem Wagen in der kontrolle stehen, als dass dir lieb ist icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif......Mein Wagen war vorher ziemlich original, und ich hatte eigentlich kaum was zu befürchten und laut war er auch nicht mit ner TANABE ESD und trotzdem war ich ständiger Gast in Kontrollen.....

Wenn du alles einträgst, hast du keine Probleme, jedoch muss man dafür auch das Geld haben /ausgeben wollen. icon_biggrin.gif


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 10. 10. 2010 [20:23]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Das kann man bei manchen Tankstellen Tanken da steht dann auch E85 drann so wie man bei manchen LPG oder Erdgas Tanken kann.

E85 hat ca. einen mehr verbrauch von 33% wenn man das gegen rechnet auf Benzin dann ist es immer noch günstiger.

Die Preise pro liter schwanken zwischen 0,89 Euro - 0,96 Euro
: 10. 10. 2010 [20:24]

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