Bin meine AT Surpa mit GT40 Single Turbo und Vorher PHR Stage 1DBB Turbo über 3 Jahre gefahren und hatte einmal einen Getriebeschaden, der aber sicher nicht Leistungsbezogen war, sondern meine eigene Blödheit.
Ich wusste bis dato nicht, dass man den Ölstand vom AT Getriebe mit laufenden Motor testet. Demenstprechend war zuwenig ÖL drinnen und das war der Grund.
Mit einem Austauschgetriebe und der richtigen Ölmenge niemehr ein Problem gehabt und sogar mit AEM ECU. Programmierung ist das halbe Leben.
Wenn du allerdings vor hast einen High Stall Wandler einzubauen, dann wird das originale Getriebe das nicht lange mitmachen.
Lass es wie es ist und mach deinen Umbau. Mehr als 550PS solltest du nicht machen, wobei es da auch immer auch auf deine Fahrweise ankommt. Wenig Kickdown schont das Getriebe. Manuell schalten und dann erst gas geben mag es lieber.
Am wichtigesten ist die Temperatur. Bau dir am besten noch ein Getriebeöltempanzeige irgendwo ein. Das ist ein Wert der das Getriebe am Leben hält. Vor allem bei High Speed auf deutscher Autobahn. Die zu hohen Temperaturen zerstören die meisten AT Getriebe.
Wenn du alles mit eine wenig Bedacht und Kontrolle machst, lässt es dich nicht im Stich.
Gruß
Peter