Wieviel PS mit AT?

Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Also kann mir keiner wirklich was dazu sagen?!
Ob ein AT nun bis 600 Ps aushält?
Und zur Leistungsentfaltung der GT28 Lader....?

Ich will auf jeden fall 2 Lader haben ansonsten ist mir das Turbolch zu groß, bis der einsetzt ist mein Kumpel mit seinem 580PS Lotus Omega über alle Berge...

Also weiß nun jemand was?
Was kosten den die HKS?
Ist das ein kompletter Satz?
????


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 13. 05. 2009 [03:13]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
der hks satz spricht nicht wirklich früher an als en dementsprechend grosser single!

das aufbohren auf gt28 lader kann dir auch in deutschland gebaut werden, da brauchste nicht deine lader bis in die usa schicken. und vor allem billiger, unter 2000€ kost der spaß


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 13. 05. 2009 [07:26]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Und bei welcher Firma kann man das machen lassen :frage:





: 13. 05. 2009 [07:29]
SkinDiver

: 06.08.2008
: 88
Mal ne Frage von nem blöden Avensisfahrer:

Wann der Turbo anfängt zu drehen ist doch abhängig vom Abgasstrom, da dieser den Turbo antreibt. Also kann man doch über den Krümmer regeln wann der Turbo anfängt zu drehen oder? Man müsste doch "nur" den Druck und damit die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase ändern und somit beginnt bei höherem Druck und höhere Abgasgeschwindigkeit der Turbo eher an zu drehen. Oder seh ich das falsch?


https://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Foren%20Signaturen/Supra---IQ--Forum.jpg
: 13. 05. 2009 [07:39]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: Silver-Surfer
Also kann mir keiner wirklich was dazu sagen?!
Ob ein AT nun bis 600 Ps aushält?
Und zur Leistungsentfaltung der GT28 Lader....?

Ich will auf jeden fall 2 Lader haben ansonsten ist mir das Turbolch zu groß, bis der einsetzt ist mein Kumpel mit seinem 580PS Lotus Omega über alle Berge...

Also weiß nun jemand was?
Was kosten den die HKS?
Ist das ein kompletter Satz?
????


Deine Frage habe ich doch beantwortet ob es das aushält oder nicht. Wie lange es hält kann dir kein Mensch sagen.

Ob du 600PS überhaupt erreichst ist ein ganz anders Thema !

Leistungsentfaltung mit zwei Ladern ist nicht anders als bei Single. Das haben doch auch schon einige Leute in den Beitrag bearbeitet. Die 2 Turbos bringen die keinen Vorteil wenn sie nicht sequentiell angesteuert werden und da kenne ich in Deutschland noch keinen. Folgedessen hast du ein genausogroßes Turboloch. Also müsstest du Pioneerarbeit leisten und das glaube ich machst du nicht.

Ob du schneller bist als dein Kumpel mit dem Lotus Omega kann dir auch keiner sagen. Spielt hier aber auch für keinen eine Rolle, denn du wirst NIE der Schnellste sein.

Die Autos nehmen sich ja von der Leistung dann nicht viel, also wird auch nicht viel Unterschied sein und von der Ampel weg wirste wahrscheinlich nie ne Chance haben. Da lässt dich mit Single AT oder GT28Twins ein Golf TDI stehen. Da musst dir nen EVO kaufen, wenn du von Null weg schnell sein willst und vor allem kein AT.

Oder du baust ein Boostlogic Getriebe oder ein TH400 mit High Stall Wandler ein und DRAG Tires, dann biste auch von NULL weg vielleicht schneller.

Peter
: 13. 05. 2009 [08:54]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Original geschrieben von: Silver-Surfer
Also kann mir keiner wirklich was dazu sagen?!
Ob ein AT nun bis 600 Ps aushält?
Was kosten den die HKS?


1.) Lies mein Post -_-
2.) MVP Preis: $7,475.00
Intense Power Preis: $7,450.00

: 13. 05. 2009 [08:55]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Es gibt immer einen der Schneller ist, das ist ja auch nicht das Thema und damit hab ich auch kein Problem.
Die Sache ist nur die, der Lotus Omega von meinem Kumpel geht so pervers ab von unten raus bis Tachoanschlag echt unglaublich.
Wenn der beschleunigt geht echt die Post ab.
Und ich dachte man könne halt ähnliche Leistungsentfaltung mit einer Supra hinbekommen.

Danke erst mal für eure Antworten aber ich habe nicht gelesen das jemand die Gt28 Lader drin hat und mir dazu was sagt?! Und erst einer hat was dazu geschrieben mit der Angestrebten Leistung zum AT, oder? Oder haben noch mehr Leute 500-600 PS in einer AT?
Aber ich les mir gerne nochmal alles durch, vielleicht hab ich ja doch was übersehen.

Wieso hat man keinen Vorteil unten raus, wenn die Lader nacheinander anlaufen?!
Ich dachte die Singels kommen erst ab ~5000 Umdrehungen aufwärts???
Wenn die Supra bis dahin als "Sauger" läuft ist sie schon ne lahme krücke....

Ich habe auch einen Evo, aber bestimmt nicht den Du meintest. Ich hab einen Evolution 500 Omega 4L 24V, Motor ist bearbeitet und leistet ohne Feinabstimmung schon 311PS. Und damit lass ich die Supra auch erst mal kurz stehen...

Wenn ich für um die 2000 € locker 550PS bekomme ist das doch ok, erzählt mir genaueres.

PS: Wenn jemand Angst hat hier etwas Preis zu geben über seine Leistung, kann er mir auch gerne eine PN schicken.

@ Carsten
Du hast mir nur einen Link geschickt. Da steht leider alles auf Englisch, es hat schon einen Grund warum ich in einem Deutschen Froum angemeldet bin. Kann das jemand Übersetzten?


Danke
icon_smile.gif


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 13. 05. 2009 [09:27]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
... mit anderen Worten, ausm Stand weg ist man mit ner BPU Supra schneller weg ???

Lg Dirk
: 13. 05. 2009 [10:19]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262

Die Autos nehmen sich ja von der Leistung dann nicht viel, also wird auch nicht viel Unterschied sein und von der Ampel weg wirste wahrscheinlich nie ne Chance haben. Da lässt dich mit Single AT oder GT28Twins ein Golf TDI stehen. Da musst dir nen EVO kaufen, wenn du von Null weg schnell sein willst und vor allem kein AT.

Peter



... das trifft aber bestimmt nicht auf das Serien Twin Turbo System zu.
Hatte selbst mal nen 3er GTI TDI, optimiert, hatte ca. 150 TDI PS.
Der war ja unten raus auch ganz gut unterwegs, jedoch kein Vergleich selbst zu ner Stock 330 PS Supra. Egal ob AT oder MT.
In der normalen D-Stellung hast ja schon ne kurze Verzögerung beim Anfahren, bei OD OFF gehts da schon schneller und in der Manu-Stellung gehts auch glei los wennst aufs Gas drückst.

Lg Dirk


: 13. 05. 2009 [10:28]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
2000€ und locker 550ps wird ja nicht hinhauen.
sooo einfach isses dann doch nicht. da werden wohl ein paar mehr taler dazukommen.
du brauchst downpipe und auspuff, ein piggiback steuergerät und mindestens die 550er düsen.

das der lotus schneller ist würd mich nicht jucken, dafür isses nen scheiss hässlicher 90er jahre opel und das wird er selbst mit 1000ps im vergleich zur supra bleiben icon_biggrin.gif
von ersatzteilen für das auto fangen wir erst gar nicht an....

mit dem single kommst du nicht langsamer weg, du musst halt nur bei automatik nen anderen wandler haben oder beim schalter mit mehr drehzahlen anfahren. die twins haben den vorteil das die untenrum schon drücken, ds ist toll wenn mann cruisen will oder mal wen überholt.
aber die leistung kommt da auch erst obenrum.
und überleg mal wo du landest beim schalten? daher ist es eigentlich fürs heizen egal wann der kommt solange du beim gangwechsel immer wieder in der leistung landest.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 13. 05. 2009 [11:17]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: SupraEU-Spec93

Die Autos nehmen sich ja von der Leistung dann nicht viel, also wird auch nicht viel Unterschied sein und von der Ampel weg wirste wahrscheinlich nie ne Chance haben. Da lässt dich mit Single AT oder GT28Twins ein Golf TDI stehen. Da musst dir nen EVO kaufen, wenn du von Null weg schnell sein willst und vor allem kein AT.

Peter


... das trifft aber bestimmt nicht auf das Serien Twin Turbo System zu.
Hatte selbst mal nen 3er GTI TDI, optimiert, hatte ca. 150 TDI PS.
Der war ja unten raus auch ganz gut unterwegs, jedoch kein Vergleich selbst zu ner Stock 330 PS Supra. Egal ob AT oder MT.
In der normalen D-Stellung hast ja schon ne kurze Verzögerung beim Anfahren, bei OD OFF gehts da schon schneller und in der Manu-Stellung gehts auch glei los wennst aufs Gas drückst.

Lg Dirk




Nein. Das tifft wohl nicht auf eine Serien TWIN TURBO zu, denn genau deshalb habe ich ja auch "SINGLE AT oder GT28TWIN" geschrieben.

Ich hatte eine Single AT und weiß wie müde die von Null weg ist.

Das Ding braucht einfach Drehzahl um ordentlich zu gehen und da man bei AT nicht mit der Kupplung spielen kann, geht eben nichts von unten raus. Es sei denn man hat HIGH STALL CONVERTER drinnen.

Peter
: 13. 05. 2009 [11:17]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ist man in D und ist der Manuknopf gedrückt, fährt man im dritten Gang, ist OD off fehlt der vierte Gang . 3 Liter Hubraum sind schon besonders wenig um zwei GT28 anzutreiben. Siehe die Leistungsdiagramme im Amiforum. Oder meins icon_biggrin.gif Der Lotus hat mehr Hubraum.
Und den Schaltvorgang unter 600 PS Volllast überlebt die Automatikgetriebeüberbrückungsserienkupplung auch net lange. Oder du nimmst beim Schalten den LD zurück. Und bestell schon mal verstärkte Getriebeteile.
Und wenn du schnell sein möchtest müssen beide Lader laufen, ansonsten fährt dir jeder TDI wech. Ein 3 Liter TDI hat mehr Power als eine Supra die mit einem Turbo startet. Aber das merkste ja auch, das erst wenn der zweite Turbo kommt, der Spaß beginnt. Und der GT28 Umbau verschiebt die Ladedruckanstiegskurve um 500UMD nach oben.
Gruß Andi
: 13. 05. 2009 [11:43]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Silver Surfer, ich hatte hier ja schonmal auf Seite 1 gepostet, daß es eine Art "Hybridlösung" gibt, oder? Die gibt es bei WWW.speed4sale.com für 5.500 Dollar!
Darin sind zwei GT28 Lader verbaut, die aber mit den original Steuerteilen des sequentiellen Systems angesteuert werden und damit wird bis 4.000 upm nur ein Lader gespoolt, was einen satten Drehmomentverlauf zur Folge hat.
DAS und NUR DAS ist der momentan EINZIGSTE Weg, ein solches System ohne komplette Neuentwicklung zu betreiben!
Nimm diesen Kit, der ca. 650 PS drücken kann oder eben Single.
Und wegen "Single ab 5.000 upm"-fahr doch erstmal mit ner Single-Supra mit bevor Du dieses Konzept vornweg so abwertest. Die gebräuchlisten SIngles (GT35/GT40) haben vollen Druck bei ca. 4.000 bis 4.500 upm und über 0 Bar ab spätestens 3.000 upm.Also von Sauger bis 5000 sind wir hier Lichtjahre entfernt!

Und, wie oben auch schon erwähnt: Es gibt immer nen Schnelleren und hier im Forum heißt dann sowas "Pimmelfechten". Laß doch den Omega gehn wie die Sau, dafür verreckt das Ding auch all dritt und Teile kosten exorbitant viel. So who cares?


Grau matt-tan APU
: 13. 05. 2009 [12:20]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Gut geschrieben Andi,

es ist echt immer unglaublich was für eine Unwissenheit in Bezug auf Supras herscht. Jeder denkt ich kauf mir ne Surpa und mach dann alles platt und 600PS sind ganz easy usw. usw. usw.

Der Kübel ist bald 20 Jahre alt von der Entwicklung her. Ein modernes Auto ist nicht zu unterschätzen und in einigen Lagen oftmals überlegen.

Ein Lotus Omega ist natürlich genau so ne alte Möre aber da steht schon ne ganz andere Leistung als Basis zur Verfügung und in dem Fall muss ich aber Spoony Recht geben. Das Teil könnte 1000PS haben und wäre trotzdem für mich keinen Pfifferling wert. Supra war 20 Jahre voraus und Lotus Omega 20Jahre hinterher, was das Äussere angeht.

Mag sicher auch seine Liebhaber vom Design her haben, aber Sportlichkeit stahlt dieses Auto soviel aus wie nen Fischstäbchen.

Peter
: 13. 05. 2009 [12:27]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
@Silver-Surfer
mit dem evo weiter oben war nen japanischer evo (mitsu. lacer evo) gemeint!
: 13. 05. 2009 [12:29]

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