Wieviel PS mit AT?

Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: Carsten
Also im uk forum bin ich das nun mehrfach durch. 500PS kannst standhaft laufen lassen. Mit entsprechender Kühlung. Das Max wird in der Tag 550 sein. Das A und O ist eben die Kühlung fürs Getriebe.



Wie gesagt ich hab schon einen 28 Reihen Getriebeölkühler drin.
Oder kann man da noch was ändern (z.b. andere Ölwanne mit Kühlrippen oder sowas)?


Danke


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 20. 05. 2009 [20:34]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: Peter10654
@Silver Surfer

Hast du ne japanische Supra oder ne EU/UK/US Spec Supra ?

Wenn Japan kannst das sowieso mit den 500PS mit Serienlader ganz schnell vergessen.

Peter

P.S. Wenn du denkst, dass du Fehlinformationen bekommen hast, bzgl. Supra und viel Leistung für wenig Geld, dann hast du dich einfach nicht lange genug damit beschäftigt bzw. auf die flaschen Leute oder Aussagen gehört.



Lange Informiert hab ich mich eigentlich aber wie du schon sagst, evtl. auf die falschen Leute gehört bzw. gelesen. Aber darum hab ich mich ja hier angemeldet icon_biggrin.gif

Ich hab ne EU Spec mit großem Greedy LLK, HKS SSQV, einstellbaren Nockenwellenrädern, offenem Apexi Luftfilter, HKS Super Drager inkl. Downpipe, Bcc. Ein BC und SLD kommen auch noch rein.
Laut Anzeige hab ich nun 1 Bar Ladedruck

Original geschrieben von: Langsamfahrer
SilverSupra hat etwas falsch verstanden, die 100 PS bezogen sich auf Serienleistung, wobei 450 bis 470 PS recht einfach machbar sind.

Die anderen Diskussionen sind sinnlos Stocklader ob nun Jspec oder EU kriegen im Normalfall das AT nicht kaputt.

Thomas


Oh, das ist schade. Da hab ich wohl was falsch verstanden, ich ruf dich morgen mal an.
Wenn wir gute 470PS hinbekommen wir es wohl auch erst mal reichen.
Und wenn das nicht mehr reicht kann ich ja immernoch auf Schalter umbauen.

Ps: es heißt Silver-Surfer nicht SilverSupra icon_wink.gif


@all
Danke für die kompetenten Antworten.
Ich muß auch zu geben das ich auch etwas blöd/unerfahren gefragt habe wegen den GT28 Ladern. Ich dachte man tauscht die CT12 einfach gegen die GT 28 Lader aus und alles bleibt wie es ist, also sequentziell.
Ich hatte das bei SpeedforSale.com gesehen und wusste nicht das diese Lader Hybrid Turbos sind. Also entschuldigt die Unwissenheit :unsicher: und danke für die Aufklärung!
Dann ist das ja sowieso erst einmal hinfällig wenn das AT "nur" gute 550PS standhält.

Mfg
Heiko


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 20. 05. 2009 [20:56]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
auf schalter umbauen? icon_biggrin.gif das doch nen joke oder? dann spar schon mal... oder frag tomi und fremdfabrikat...
: 21. 05. 2009 [03:17]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: - Kay -
auf schalter umbauen? icon_biggrin.gif das doch nen joke oder? dann spar schon mal... oder frag tomi und fremdfabrikat...


Hatte vorletzte Woche eins bei Ebay.motors gesehen inkl. fast aller Umbauteile für ~4600€ (kann auch sein das es ein bisschen Billiger war, den genauen Preis weiß ich jetzt nicht mehr, es waren aber unter 5000€).
Die Möglichkeit alles Umzubauen hätte ich auch, wir haben eine Werkstatt.
Also noch irgendwie machbar.
Die Umbauanleitun hab ich mir schon gespeichert
icon_biggrin.gif

Ist schon etwas aufwand...

Aber das würde auch erst in frage kommen wenn die 460-480 PS nicht mehr reichen.... :rolleyes:


Mfg
Heiko


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 21. 05. 2009 [07:49]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Dann lieber nen gescheites AT Getriebe. Kommt dich in dem Fall sogar günstiger
: 21. 05. 2009 [14:40]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
du weist schon, das du getriebe, antriebswellen, kardanwelle, diff, ecu, pedale, mittelkonsole, aufbau für den tunnel den du aufschneiden musst und so weiter brauchst...
da kannste dir echt nen besseres at getriebe holen oder so, das kommt echt billige rund ist wohl 1000mal einfacher
: 22. 05. 2009 [02:41]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
gescheite AT getriebe von BoostLogic hält auch nicht..... kommt nur noch ein TH4000 in frage icon_razz.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 22. 05. 2009 [11:47]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Das BL Getriebe hält auch.
Nur irgendwie gibts wohl einige die ne Menge Pech haben :rolleyes:
: 22. 05. 2009 [13:17]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: Carsten
Dann lieber nen gescheites AT Getriebe. Kommt dich in dem Fall sogar günstiger


Was gibt es den da? Bzw. gibt es da schon welche die man einfach so tauschen kann, also wo alles passt?!

Original geschrieben von: - Kay -
du weist schon, das du getriebe, antriebswellen, kardanwelle, diff, ecu, pedale, mittelkonsole, aufbau für den tunnel den du aufschneiden musst und so weiter brauchst...
da kannste dir echt nen besseres at getriebe holen oder so, das kommt echt billige rund ist wohl 1000mal einfacher


Jep, hab ich schon mal gelesen. Da gibt es auch eine Umbauanleitung im Netz auf engl.
Was hält den so ein besseres AT aus und was kostet der Spaß?
Und am wichtigsten woher bekomme ich so eins?


Original geschrieben von: TheOne
gescheite AT getriebe von BoostLogic hält auch nicht..... kommt nur noch ein TH4000 in frage


Von welchem Hersteller ist das?
Und auf wieviel Leistung ist das Ausgelegt?


Lg
icon_cool.gif


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 22. 05. 2009 [23:10]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
TH 400 nichts für Daily Driven
da gibt es besseres 4L80E mit umbau auf 6Gang Innereien, dazu Shift Paddels und frei programmierbare AT ECU, aber dazu sollte man eine kompl. Werkstatt haben und wissen wie man eine AT ECU abstimmt, und preiswert ist es auch nicht, min. 8 bis 9 T€.
Das normale 4L80E werde ich selber testen.
Inzwischen gibt es für das A34x das immer zerfallende Spragteil als AT teil incl. Sonnen und Planetenräder, dazu dann die Rabestos und den Valvebody modifziert dann hält das auch, dazu gibt auch ein passendes Shiftkit, das bietet BL z..b gar nicht an.....


Thomas
: 23. 05. 2009 [07:06]
MICHI79

: 18.04.2005
: 489
Langsamfahrer hat recht, wenn man das A34x überhohlt mit verstärkten inereien, und mod. ventielsteuerblock, kan nichts mehr schief gehen, gibt nur eins zu beachten, Kühlen kühlen kühlen!!!!

greez Michi

@ SILVERSURFER

du lagst schon richtig mit deiner annahme dass die GT28 Lader sequentiell laufen, anscheinend gibt es da 2 kits, einer mit Hybrid-ladern und einen mit GT28r ladern welche mit dem sequentiellen system weiterlaufen, ich fahre das zweite, sequentiell, und kann bestätigen dass sich der wirkungsgrad der lader um c.a. 500umd nach oben verlagert. kann leider noch keine konkreten angaben machen da sich mein getriebe verabschiedet hat, aber bis dato binn ich sehr zufrieden.


Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: TheOne
gescheite AT getriebe von BoostLogic hält auch nicht..... kommt nur noch ein TH4000 in frage icon_razz.gif



hey Milad packe doch zu deinen geschriebenen TH4000 noch 2 Nullen dazu! evtl. hält es dann 1000ps mehr... icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


gruss,Andy...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 24. 05. 2009 [01:08]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Junge da war eine Null, wie du es bist zuviel icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif



Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 26. 05. 2009 [10:12]

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