Wohin mit dem Ölfilter?

ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
hat jemand ne ahnung wie man den Wärmetauscher runterkriegt?


Error 404 - "traction not found"
: 11. 09. 2010 [16:26]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Bisschen offtopic, aber interessant:

Der OEM Denso Supra Ölfilter aus USA ist größer, als der deutsche :unsicher:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 11. 09. 2010 [19:38]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
hat jemand ne ahnung wie man den Wärmetauscher runterkriegt?


Mit eingebautem Motor wirds lustig.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 09. 2010 [09:33]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
die Kühlwasserschläuche hab ich schon gestern abgemacht und dann wo hinfahren müssen(natürlich nicht mit der Supragrin.png)... heute will ich eigentlich weiter machen... baut jetzt jeder der einen externen Ölkühler haben will denn kompletten Motor raus oder wie? :schlecht:


Error 404 - "traction not found"
: 12. 09. 2010 [10:02]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Hab mich jetzt auch etwas durch das Forum gelesen, am Ende wurde das Simmering problem wohl mit einer komplet entferntem Wärmetauscher, bearbeiter Öl Pumpe(Simmering nut) und externem Ölkühler gelöst. Da ich aber kein Single Setup habe, ist es für mich wohl zufrüh den Motor rauszuholen nur um mal einen Ölkühler "richtig" anschließen zu können. Da mein Motor auch komplett Stock ist, sprich der Simmering ist noch das erste, wird es wohl auch etwas besser halten, da er ja regelrecht pickt auf seinem Platz, und dass sollte für den Öldruck reichen.
Kann ich diesen Wärmetauscher nicht rauskriegen, wenn ich nur die Ansaugbrücke rausnehme? Und komisch ist auch dass manche den Ölkühler Adapter komplett an den Block machen und andere noch an das rest Teil vom Wärmetauscher.


Error 404 - "traction not found"
: 12. 09. 2010 [12:37]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich hab´s im ausgebauten Zustand gemacht, daher kann ich dir nicht sagen ob´s anders auch geht.
Plaz ist jedenfalls nicht viel.

Der Adapter soll natürlich direkt auf den Block und das restlcihe Zeug gehört weg.
Dazu benötigst du dann eine spezielle Schraube aus dem Ford Zubehör.
Die die das nicht haben, lassen eben den Rest drauf und schreuben den Adapter dort drauf.
Aber ganz weg ist besser.....und Schraube bekommst du porblemlos, wenn du weißt wo...ich glaub sogar, ich hab noch eine irgendwo rumliegen.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 09. 2010 [12:43]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
http://img440.imageshack.us/img440/8180/02042007108bg1.jpg

Welche Schraube? Manche aus dem Amiforum reden von NA bracktes etc... also von dem Gewinderohr wo das Ölfilter draufgeschraubt wird. Meinst du die?


Error 404 - "traction not found"
: 12. 09. 2010 [13:02]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Nein, das ist ja adapter zu Filter.

Ich rede von Motorblock zu Relocator.

Du wirst ja gleich einen Relocator verbaunen, keinen Adapter, oder.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 09. 2010 [14:44]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
ja genau michi, nur hab ich nicht verstanden welch spezielle Schraube das ist und für was die gebraucht wird? Aber noch besser, ich komme dieses We zu dir falls du in der Werkstatt bist, dann können wir auch gleich die anderen Sachen bereden(Kursbesuch)haveaniceday.png


Error 404 - "traction not found"
: 12. 09. 2010 [18:00]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Derzeit bin ich nur unter der Woche in der Werkstatt.
Erst wenn die Corvette und der Syclone weiter gehen (in ca. 1 Monat), werd ich auch am Samstag
schrauben.
Also kommst du am besten gegen 17:00 unter der Woche.
Aber bitte vorher anrufen und SMS.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 09. 2010 [18:10]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Vorab schon mal die Bilder meines Relocators und die Schraube die man zur Montage braucht.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 09. 2010 [18:30]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Danke für die Fordteile Info. Ist einfacher als selber drehen haveaniceday.png

Muss man nach Entfernung des Tauschers nur noch diesen Schlauch aufs Röhrchen stecken?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 13. 09. 2010 [00:33]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Danke für die Fordteile Info. Ist einfacher als selber drehen haveaniceday.png

Muss man nach Entfernung des Tauschers nur noch diesen Schlauch aufs Röhrchen stecken?


Schlauch aufs Röhrchen stecken???


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 13. 09. 2010 [03:43]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
http://img440.imageshack.us/img440/8180/02042007108bg1.jpg

Welche Schraube? Manche aus dem Amiforum reden von NA bracktes etc... also von dem Gewinderohr wo das Ölfilter draufgeschraubt wird. Meinst du die?



Diese Leitung rechts oben vom Adapter muss also verbunden werden?! Muss man noch was machen?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 13. 09. 2010 [10:28]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Leute wo ist das Problem?

Einfach diese Gewindehülse von Ford oder VW zur hälfte in den Block schrauben und dann diesen Adapterplatte drauf drehen bis es fest am Block sitzt das wahrs!!!

UND JA es reicht wenn man einfach nur die Ansaugbrücke runter schraubt, dann kommt mann sehr gut hin B.png


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 13. 09. 2010 [15:39]

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