Zahnriemen

Suprapepe

: 19.12.2005
: 318
Abend, hätte da mal eine Frage: in welchen Interwallen tauscht ihr den Zahnriemen an euren Supras?
Mein Schrauber meinte alle 90.000 Km oder alle 5 Jahre!
Ich fahre nur im Sommer ( 6 Monate ) und bisher 26000 Km und das in 6 Jahren.
Danke Robert
: 17. 05. 2010 [21:21]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hi Robert, nach 6 Jahre würde ich den Zahnriemen wechseln... oder du kommst nach Hannover und wir wechseln den hier icon_wink.gif

Lg
TOMI


Autobahnchef
: 17. 05. 2010 [22:03]
hytech

: 21.03.2007
: 760
oder du fährst bis er reisst und dann neu.
ist ja nen freiläufer kann also nichts passieren icon_smile.gif
bis auf das du kommst nicht mehr vom fleck kommst. :wichtig:
: 18. 05. 2010 [21:22]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ähm nein, wechsel den lieber in den Intervallen und net solange bis er reißt ^^
: 21. 05. 2010 [14:44]
Herb

: 01.11.2010
: 705
SORRY für das "ausgraben" dieses threads.

wollte mal wissen, ob hier jemand ne ahnung hat, ob der 2jz-GE, also der Saugmotor, auch ein Freiläufer ist!?
würde mich interessieren.

will es natürlich nicht drauf ankommen lassen, jedoch schläft man doch besser irgendwie.....

mfg, herb
: 25. 01. 2011 [19:09]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Nein NT ist kein Freiläufer und TT nur wenn er Stock ist wenn der Block und Kopf schonmal geplant wurde dann ist er auch keiner mehr und mit Scharfen Nocken ist es auch keiner mehr.

Also Vorsicht !!!

Je Nach Leistung und Drehzahl würde ich alle drei Jahre wechseln oder 20 - 30 t Km.
: 26. 01. 2011 [07:42]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Steff
Nein NT ist kein Freiläufer und TT nur wenn er Stock ist wenn der Block und Kopf schonmal geplant wurde dann ist er auch keiner mehr und mit Scharfen Nocken ist es auch keiner mehr.

Also Vorsicht !!!

Je Nach Leistung und Drehzahl würde ich alle drei Jahre wechseln oder 20 - 30 t Km.


Je nachdem wie viel geplant wurde, kann man ja auch ein übermaß kopfdichtung nehmen... Dann ist es weiterhin ein Freiläufericon_wink.gif


Error 404 - "traction not found"
: 26. 01. 2011 [11:13]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: ReDLineMKIV

Je nachdem wie viel geplant wurde, kann man ja auch ein übermaß kopfdichtung nehmen... Dann ist es weiterhin ein Freiläufericon_wink.gif


Ja klar, kann man. Wir wollen ja auch alle ein zuverlässiges Alltagsauto, also bauen wir da am besten auch die Leistung aus. Optimal wäre es da einen schönen 300D Saugdiesel aus einem W124 reinzufummeln, der hält EWIG !


Toleranz ist heilbar !
: 26. 01. 2011 [21:27]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Motorblock oder Zylinderkopf planen= Leistungssteigerung??? icon_biggrin.gif Kann schon wohl bei einem Motorschaden/ZKDschaden vorkommen, dass die Oberfläche eben gemacht werden muss oder nicht? icon_smile.gif
Ich würde dir bei einem Motorswap zu einem Cuore ejde Motor empfehlen, sparst auch ziemlich viel Gewicht im vergleich zur 2JZ!


Error 404 - "traction not found"
: 26. 01. 2011 [22:41]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Ja dann plan mal. Und nimm gleich zwei dicke Dichtungen drauf. Dann kannst auch 91ROZ im Freiläufer tanken. Ist auch viel besser fürs Portemonnaie. Ach, gibts nicht mehr zu kaufen. Schade.

Postcount +1


Toleranz ist heilbar !
: 26. 01. 2011 [23:21]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Also der 2JZ-GTE ist ein Freiläufer auch mit Tuning Nocken bis 9,5mm hub (9,7mm - 0,2mm Ventilspiel)
Das Ventilfallmas beträgt 9,5mm icon_wink.gif

Beim 2 JZ-GE kann ich es nicht 100% sagen da ich den Kopf nicht kenne jedoch sind die Ventilwinkel der Taschen
gleich, die Taschentiefe im Kolben ist sogar etwas tiefer wie beim GTE und die Nocken haben auch nicht mehr Lift
wie beim GTE daher würde ich sagen das der GE auch ein Freiläufer ist icon_wink.gif
aber damit möchte ich mich nicht festlegen,dazu müste ich erst einen GE Kopf sehen.

MFG Thomas
: 27. 01. 2011 [21:06]
hytech

: 21.03.2007
: 760
also lass jubeln und warte icon_biggrin.gif
: 27. 01. 2011 [21:39]

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