1ster gang,schwer rein !

supra dave

: 06.04.2008
: 114
hay habe da ein problem bei meiner non turbo schalter ,wenn der wagen grade angemacht wurde kriege ich die gänge nicht rein !!! ich muss wirklich mit roher gewalt den 1sten gang rein knüppeln dann gibts immer ein knallen genauso ists beim rückwärts gang auch aba auch nur wenn der wagen grade angemacht wurde also im kalten zustand .wenn ich an der ampel steh und will den 1sten gang rein machen muss ich die kupplung länger getreten halten dann flutscht der gang wunderbar rein ...habt ihr vllt ne idee was das sein könnte ????
: 25. 09. 2008 [13:26]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Das Non Turbo Getriebe (sofern es kein 6-Gang Getrag Getriebe ist) ist anders. Damit hat hier sogut wie keiner erfahrungen.

Was hilft ist ein Ölwechsel, falls dieser noch nicht gemacht worde ist oder du nicht weißt, wann der Vorbesitzer es gemacht hat.
: 25. 09. 2008 [13:30]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Mach mal getriebeölwechseln, das sollte helfenicon_wink.gif
und immer schön warmfahren bevor du die gänge reinknallst!
: 25. 09. 2008 [13:31]
supra dave

: 06.04.2008
: 114
danke^^ ist ja schon mal was ^^könnte bisschen teuer sein nen neues gettriebe =P
: 25. 09. 2008 [13:35]
SupraUK

: 17.10.2005
: 171
Sorry aber für mich hört sich das mehr nach einem Getriebeschaden an, kann mir schwer vorstellen das der Ölwechsel was verbessern wird...

hoffe für dich das beste!
: 25. 09. 2008 [13:59]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Original geschrieben von: supra dave
danke^^ ist ja schon mal was ^^könnte bisschen teuer sein nen neues gettriebe =P


Freu' dich nicht zu früh! Die synchronringe im getriebe könnten auch am ende sein :schlecht:
: 25. 09. 2008 [13:59]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
oder druckplatte/kupplung am arsch, trennt nicht richtig. mit öl wechseln wird das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nicht besser.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 25. 09. 2008 [14:18]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
naja Ölwechsel würde ich auch als erstes machen, wenn es nicht besser wird, würde ich auch auf die Druckplatte oder die Synchronringe tippen :rolleyes:


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 25. 09. 2008 [14:47]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Druckplattenschaden hatte ich mal - kann man ja einfach prüfen:
Einfach mit Motor aus 1. Gang einlegen und dann mit getretener Kupplung Motor starten. Wenn der Wagen dann glei losfährt, dann ist die Druckplatte hin. Andernfalls Öl wechseln. Getriebe tauschen würde ja Jeder erfahrungsgem. als Letztes machen!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 25. 09. 2008 [15:15]
supra dave

: 06.04.2008
: 114
danke an alle könnte es auch an dem kupplungspedal liegen also mal entlüften lassen ??und wie teuer wäre ein getriebe öl wechsel /neue sinkronringe ??weil kupplung und druck platte sind neu alerdings nicht standart sondern sinterbeschichtet und die kupplung ist nicht rund sondern sternförmig könnte es auch cdaran liegen??
: 25. 09. 2008 [17:13]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Es liegt nicht am Öl, eine neue Kupplung muß her.
: 25. 09. 2008 [20:54]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Meine defekte Druckplatte sah beim Ausbau aus, wie am ersten Tag. Da war nichts zu erkennen - hab sie vorsorglicherweise dennochgewechselt und siehe da, mein Problem war behoben. Bei mir handelte es sich übrigens auch um eine Sinterkupplung...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 26. 09. 2008 [05:06]

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