2. Lader

Rasim

: 06.09.2007
: 667
Hallo Jungs

Ich war heute längere Zeit unterwegs. Manchmal springt mein 2. Lader nicht an, also kein Boost.
Ich habe auch bemerkt, dass wen ich unter Zug fahre also bzw einbisschen aufwärts, habe ich immer vollen Ladedruck. Wenn es abwärts geht passiert es eher, dass der 2. Lader nicht einsetzt.

Ich habe die Suchfunktion benutzt und einiges gelesen. Ich nehme an es könnte die Druckdose sein.

Was kann ich machen? Was meint ihr?

PS: Habe eine US Spec AT

Gruss Rasim
: 22. 03. 2009 [00:10]
MICHI79

: 18.04.2005
: 489
kontrollier mal ob die schläuche die zur druckdose einen riss oder knick aufweisen

greez michi


Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
: 22. 03. 2009 [00:59]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Wenn die Zuleitung zur Druckdose defekt wäre, würde der 2. Lader gar nicht mehr einsetzen.
: 22. 03. 2009 [01:18]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Falsch Don, ich bin mehr als 1 Jahr mit eine defekten Schlach an der unteren Druckdose von der Abgasklappe herumgefahren. Da hat wohl mal einer zu dolle dran gezogen. Gut, es wird die Dose sein, aber selbst dann hat das System seine Fehler. Der Riß war 4 cm lang, S K N Tuning ? xDD
Nach drei Jahren(1997), laut Werkstattprotokoll, hatte mein Wagen schon ab und an solche Symptome.
Keine Leistung wenn der zweite Lader kommen sollte.
Deshalb auf de Autobahn bzw. ab 60 KMH den TTC Mod. Macht einfach Spaß und der Lader ist immer da. Hatte vor 8 Jahren gleich die Dose gewechselt.
Der hat sich jetzt über 5 Jahre gut gelohnt.
Gruß Andi
: 22. 03. 2009 [02:42]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Ich habe glaub selbige Symtome.

Was ich auch nicht verstehe ...

Wenn man im zweiten z.B. Gas gibt und die Klappe für den zweiten Lader aufmacht ( Hört man ja extrem am Auspuffgeräusch ) Meine hört sich dann viel besser an. Der Sound ist dann viel glatter und nimmer so rau und wummernt...

Ja auf jeden Fall kommt es manchmal vor, das wenn man dann nicht in den dritten schaltet sondern vom gas geht, das die Abgasklappe offen bleibt.
Ist letztens auch mal im 5ten Gang gewesen. Da bin ich dann 20 Sekunden mit offener Klappe gerollt. Hat sich zwar geil angehört, aber was der Grund dafür war ist mir nicht bekannt...


96 TT-BPU rhd/mt
: 22. 03. 2009 [08:51]
Rasim

: 06.09.2007
: 667

Ich schau mal die Schläuche an... Sonst muss ich eine neue Druckdose zulegen...
Ich hatte die Symptome schon einmal... Aber gestern nach längerer fahrt sind sie öfters vorgekommen..

Was kostet mich so eine Druckdose?

Gruss Rasim
: 22. 03. 2009 [09:03]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Also,

ich habe meine bei Toyota geholt und hab 67.00 € bezahlt. Geht eigentlich noch für Toyo verhältnisse


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 22. 03. 2009 [09:51]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Andi
Falsch Don, ich bin mehr als 1 Jahr mit eine defekten Schlach an der unteren Druckdose von der Abgasklappe herumgefahren.


Ich meinte die ZU-Leitung zur Druckdose. Wenn hier kein Druck ankommt, geht nichts mehr. Wenn allerdings "nur" die Leitung von der Dose zum Abgassteuerventil defekt ist, könnte es sein, dass der 2. Turbo dann allein durch das Abgasbypassventil angetrieben wird, bzw. mit dem bisschen Restdruck, der sich in der Leitung vom Abgassteuerventil halten kann.
: 22. 03. 2009 [11:22]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Original geschrieben von: Andi
ab 60 KMH den TTC Mod. Macht einfach Spaß und der Lader ist immer da.
Gruß Andi


was ist TTC Mod.?
: 22. 03. 2009 [15:03]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Wie Japanfanatic auch schon mal angemerkt hat: Wieso liest hier eigentlich niemand die Artikel?

TTC
: 22. 03. 2009 [15:09]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Das ist nicht über TTC zu finden icon_wink.gif

Und, schau mal auf den Themenstarter (schäm)

mkiv.de/beitrag_4511.htm

: 22. 03. 2009 [15:44]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Hmm, auch wieder wahr. icon_wink.gif

TTC ist im Gegensatz zu E-TTC die permanente Schaltung.
Dazu muss man prinzipiell nur die entsprechenden Schläuche von den Druckdosen umstecken.

Hier gibt's eine Anleitung dazu.
: 22. 03. 2009 [16:08]
manni

: 03.05.2006
: 161
net gleich was kaufen, sondern erst mal schauen wo es her kommt mein Freund.
Wenn es bis zu eurem Treffen net weg ist, schau ich mal. Dann bring ich was mit, wo wir das System abdrücken können. icon_wink.gif

Lg Jürgen


MfG
Jürgen
: 22. 03. 2009 [17:59]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Original geschrieben von: manni
net gleich was kaufen, sondern erst mal schauen wo es her kommt mein Freund.
Wenn es bis zu eurem Treffen net weg ist, schau ich mal. Dann bring ich was mit, wo wir das System abdrücken können. icon_wink.gif

Lg Jürgen


Hi Jürgen

War vorhin wieder draussen mit der Supra. Symptome sind noch vorhanden aber nicht mehr so schlimm wie gestern...

Das ding faucht jetzt schön mit der HKS Anlage icon_biggrin.gif

Aber das regt mich total auf diese Aussetzer des 2. Laders. Das muss beseitigt werden...
Der Lader ist auf jedenfall ok da er nur ab und zu nicht funktioniert. Das muss doch an der Druckdose od Schläuche liegen oder??

Gruss Rasim
: 22. 03. 2009 [18:21]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der TCC Mode mit den Plastikventilen ging bei mir damals nicht weil der Schlauch ja kaputt war.
Und ich mein den selben Schlauch den Don meint. icon_biggrin.gif Der war wirklich kaputt. Das ist der Schlauch der von oben kommt und unten zur Druckdose geht, und die Druckdose schiebt dann eine Stange raus die die Auspuffklappe öffnet. Und klar, ich hab das E-TTC verbaut, damit kann ich jederzeit manuell zwischen einem und dem Zweiturbobetrieb umschalten.
Ich will en Singelturbo, der ganze Schrott gehört in ne Tonne xDDDDD.
Gruß Andi
: 22. 03. 2009 [18:54]

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