2. Turbo stottert oder hat kein Ladedruck manchmal

Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Hallo,

Leute ich fahre ein UK-Spec Supra und manchmal hat der zweite Turbo kein ladedruck oder stottert
bevor er richtig drückt. hab den Gain wert bei 33 und Turbos bei 68%

könnt ihr mir helfen ???? muss ich die werte verändern ????? oder kann es vielleicht an den schläuchen liegen???

vielen dank schon mal


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 14. 06. 2008 [18:51]
Supra88

: 18.10.2007
: 159
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem ne EU-Spec zugelegt und habe seit heute auch so ein Problem! Der 2te Turbo zieht nicht mehr richtig durch bzw. stottert auch!

Wäre auch froh um eure Hilfe!!!

Dankeschön!
: 15. 06. 2008 [21:26]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Hi ihr beide,
Kann es sein das ihr im "Boostcut" fährt?
Checkt mal die einstellungen eurer Boostcontroller und evtl BCC richtig einstellen!
gruß
deny
: 15. 06. 2008 [21:32]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Fahrt ihr komplett Serie oder mit Ladedruckerhöhung?
: 15. 06. 2008 [21:43]
Supra88

: 18.10.2007
: 159
Hi!

Hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit der Lady! Was heißt Boostcut? Der Ladedruck liegt bei 1,1 Bar.

Gruß
Nicolas
: 16. 06. 2008 [12:14]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Scheint sehr anstrengend zu sein, die grundlegendsten Sachen hier auf MKIV.de zu finden.
BoostCut...
: 16. 06. 2008 [12:20]
Supra88

: 18.10.2007
: 159
Ja ich schau das ich solche Sachen das nächste mal selber findehaveaniceday.png! Mich wundert es halt weil es vom einem zum anderen Tag aufgetreten ist! Hab die Supra halt erst vor nem Monat gekauft und deshalb weiß ich noch nicht mal ob ich so ein BCC überhaupt drin habe! Oder würde das gar nicht gehen bei einer Ladedruckerhöhung!

Sorry wenn ich nerv haveaniceday.png!!
: 16. 06. 2008 [13:00]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Tuste nicht. B.png

Nur der Don und der Krieger sind in einer Supra geboren grin.png
: 16. 06. 2008 [13:02]
Supra88

: 18.10.2007
: 159
Dann ist ja gut haveaniceday.png! Weiß halt nur nicht was ich jetzt machen soll
: 16. 06. 2008 [13:07]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Wenns nicht der Boost Cut ist, könnte es natürlich auch an den Schläuchen oder den Stelldosen oder den VSVs liegen, die den 2. Turbo einschalten. Wenn das Nichteinsetzen des 2. Turbos passiert, wenn man nach kurzer Beschleunigung vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt, kann auch die Druckdose schwach sein. Letztens hatten wir in ähnlichem Zusammenhang auch vermutet, dass eventuell die Benzinpumpe grad noch nicht auf 12 Volt läuft.
: 16. 06. 2008 [13:19]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Hey

danke noch für eure antworten

was meinst du genau mit "im boost cut fahren" ????

und wie soll ich die einstellungen checken auf was soll ich den boost controler einstellen????

sorry aber hab halt noch nicht so viel erfahrung mit der Supra hab sie erst seit einer woche


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 16. 06. 2008 [14:17]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
versuch mal den lade druck nen bischen runter zu drehen, und guck mal ob es denn auch noch ist.

was hast du denn für einen boost controler verbaut?

: 16. 06. 2008 [14:22]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
ich hatte den ladedruck schon mal unten auf 62% oder besser halt 0,8 Bar aber da hatte ich des auch schon mal.

hab ein Blitz controler drin


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 16. 06. 2008 [17:44]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Kannst ja erstmal deine Rohre checken auf evtl. Undichtigkeiten


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 16. 06. 2008 [17:49]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
hm, also wenn ich richtig informiert bin, kommt der fuelcut erst ab über 1bar.

sollte dann bei 0,8bar eigentlich nicht sein und deshlab wohl nen anderer fehler sein, ja, am besten erst mal alles prüfen...
: 17. 06. 2008 [02:17]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER