AEM EMS vs. PHR MAP ECU

Uwe

: 02.05.2005
: 189
Hallo Leute, mal ne Frage an die, die sich auskennen.
Ich beabsichtige den Umbau auf single-Turbo. Angepeiltes Ziel ist so um die 650 bis 700 PS.
Reicht da so eine Piggy pack Lösung mit der Powerhouseracing ;AP ECU aus oder soll ich direkt ne stand alone Lösung verbauen. Wenn ich bei AEM ins Forum schaue wird mir ja angst und bange...
Wer von euch fährt denn mit ner wirklich sauber laufenden MKIV mit AEM EMS rum?

Gruß
Uwe
: 07. 07. 2005 [13:08]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
650-700PS Radleistung auf jeden Fall ein Standalone Gerät + jemanden der es abstimmt.

Die Piggyback Lösungen sind sicher nicht schlecht aber ab einem gewissen Level sollte man es einfach anders angehen.
: 07. 07. 2005 [14:04]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
AEM ist nunmal arschteuer und richtig einstellen kann dies hier keiner. Da bleibt also nur der Sean über, der teuer hier rübergebracht werden muß.

Ich selber probiere es mit der ECU Map. Hierfür gibt es maps für über 800 PS.
: 07. 07. 2005 [15:39]
Feuerstuhl

: 17.04.2005
: 144
Meine AEM läuft sehr gut, jedoch habe ich keinen Single und die AEM wurde von Sean eingestellt icon_smile.gif


https://www.mkiv.ch/feuerstuhl/drift.jpg
: 07. 07. 2005 [17:00]
sumi88

: 16.04.2005
: 159
Hi Uwe,

ich baue mir auch gerade einen 2 JZ Motor auf.
( ca. 700 PS / ca. 900 Nm )

Ich werde keine AEM mehr einbauen, obwohl ich jetzt
einen kenne der sie abstimmen kann. ( Arnout aus NL )

Ich gehe über die Wideband und ...????
.....Apexi AFC-2 oder Huckepack.

Welchen Lader und welche Düsen willst Du reinmachen ?

Habe mir den Gerrett GT 35 R ausgesucht und ca. 750 Düsen,
die Abgasbrücke ist vom Arnout.

Gruß sumi88
: 07. 07. 2005 [17:20]
Uwe

: 02.05.2005
: 189
Ey Leute das ging aber schnell icon_smile.gif
Also eins ist sicher, ich werd bestimmt keinen aus Amiland einfliegen lassen nur um meine ECU einzustellen.
Dann wirds wohl doch mit der PHR MAP ECU gemacht. Wo ich allerdings noch nicht ganz im klaren bin...
Über ne Piggypack Lösung kann man auf den MAF Sensor verzichten, aber wie ist das mit dem original Drucksensor, der kann doch nur bis 1,2 bar ???
Kann man den einfch gegen einen anderen austauschen, AEM hat doch so Teile für 3,5 bzw. 5 bar im Angebot :rolleyes:
Kann die original ECU denn mit dem anderen Drucksensor was anfangen???

@sumi88
Also ich hab mich für nen Turbonetics 61-2 entschieden. 800 Düsen von SARD (sidefeed, die passen nämlich in die original fuelrail icon_biggrin.gif ) Wideband O2 ist denk ich mir mal obligatorisch...
Was jetzt halt noch fehlt ist die richtige Lösung fürs Spritmanagement.
Wie ist das eigentlich mit Zündverstärker? Ist sowas nötig? Wenn ja, AEM DCI oder HKS Twin Power DLI :unsicher:

Gruß
Uwe
: 07. 07. 2005 [22:23]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
@Uwe

Wieso keinen aus AMI Land einfliegen lassen ? Das machen einige von uns (inkl. mir) schon mehr als einmal. Dafür ist die ECU dann perfekt gemappt.
Die AEM 3,5 und 5 Bar Map Sensoren passen zur AEM, damit kann die Original-ECU absolut garnichts anfangen.
Wenn Du mit der AEM gehst, dann brauchst Du (beinahe) zwingend einen Zündverstärker. Das HKS DLI ist der meist verkaufte (und empfohlenste). Die AEM Version funktioniert aber auch. Bei Wideband habe ich sehr gute Erfahrungen mit FJO gemacht.
Die Einspritzdüsen welche in die originale Fuel-Rail passen sind ja schön und gut aber Du musst Dich wohl bei der von Dir angestrebten Leistung noch etwas mehr um das Fuel-Management kümmern (event. 2. Benzinpumpe, 2. Benzinleitung oder dickerer Durchmesser, Druckregler und event. auch andere Fuel-Rail).
: 07. 07. 2005 [22:40]
Uwe

: 02.05.2005
: 189
Über was für Kosten reden wir denn hier?
: 07. 07. 2005 [22:43]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
$ 1000 pro Tag + Flug (~ $550) + Unterkunft
: 07. 07. 2005 [22:48]
Uwe

: 02.05.2005
: 189
Original geschrieben von: SpeedUp
$ 1000 pro Tag + Flug (~ $550) + Unterkunft


icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif
ja schönen dank icon_wink.gif
: 07. 07. 2005 [22:52]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hey Sumi, können die aus Marl da nicht was machen? Sollen ja ganz kompetente Leute sein
: 07. 07. 2005 [23:47]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Gibt jetzt übrigens auch eine neue Piggyback Unit und zwar das Greddy E-Manage Ultimate. Damit kannst du auch den MAF eliminieren.
: 08. 07. 2005 [07:33]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
also ich lass den sean immer einfliegen!!! mit dem phr maps wirst du nicht fahren können!!! habe denen genau beschrieben was dirnne ist bei mir und trotzdem war das ne absolute schweinerei was aus dem pott kam!!! total überfettet und nicht genug leistung! eine individuelle einstellung ist pflicht!!! egal ob von einem ami oder nem deutschen oder sonst wem!!! die fahren ganz andren sprit...das merkt man wie sau!!! empfehle immer noch nen extra boostcontroler, willst doch nicht ständig am laptop hängen....

übrigens: fahre schon seit 2,5 jahren die aem ecu und seit einem jahr mit nem single turbo!!! alles tuti!!!
deine leistung wirst mit diesem mageren fuelupgrade NIEMALS erreich icon_wink.gif titan bietet ein nettes komplettkit an!!! ist sein geld mehr wie wert!!!



www.fotodeluxe24.de
: 08. 07. 2005 [12:00]
sumi88

: 16.04.2005
: 159
Hi zusammen,

das mit Marl wäre nicht schlecht, aber ich
glaube mal, das sie es nicht können.

Da ich mich nicht abhängig machen will,
von Sean Connery und co, mache ich es
( mir ) lieber selber.

Zur Fuelrail, da hat der alte Berliner recht,
mit der originalen MickyMaus Rail geht da
gar nichts.

Nur von Turbos hat er keine Ahnung. icon_biggrin.gif T78/T88
sind soooooo alte und mega lahme Lader..... ( Hallo eddie icon_biggrin.gif )

Da ich z.Zt. alle ca.14 Tage eine Titan Lieferung bekomme,
könnt ihr euch ja melden.

Gruß sumi88
: 08. 07. 2005 [16:25]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
die funktionieren immer und zeigen jedem wo der hammer hängt!!!! wer sich traut soll rumkommen!!! die schlampe fährt wieder icon_wink.gif



www.fotodeluxe24.de
: 08. 07. 2005 [16:46]

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