Guter Ansatz.
Aber abgesehen davon dass ich den Grossteil der Sensoren welche überhaupt in Frage käme durchgecheckt habe und alles richtige Werte liefert (laut Mutlimeter in Zusammenspiel mit dem Werkstatthandbuch), würde sogar ein kaputter IAT und Wassertemp. Sensor im closed loop nicht dafür sorgen dass die ECU so stark nachfettet.
Sicherlich, ein AFR von 13-14 würde man dadurch wohl erzeugen, jedoch nicht, wie bei mir, ein AFR von ~9,5 im kalten und ~10,2 im warmen Zustand!
Werde heute mittag sämtliche Vacuumschläuche präventiv ersetzen und auch das ein oder andere System rausschmeissen (zB den Charcoal canister) welches nicht gebraucht oder eigentlich nutzlos ist (habe ein paar Anleitungen zur Hand von mkivsupra.net)
Interessant zu erwähnen wäre wohl auch, dass ich scheinbar nicht der einzige NA-T Besitzer bin dessen Supe scheinbar grundlos nachfettet und dem Übeltäter nicht auf die Schliche kommt.
Ausschliessen kann man die Lambdasonde übrigens auch, da die Innovate LC-1 Weitbandlambda am originalen ECU angeschlossen ist und dieser einen Wert von 14-15 liefert (simulierter Wert).
Sicher ist nur, dass es irgendwo hakt, nur wo genau, scheint eine schier unlösbare Aufgabe (ihr wisst ja, Nichts ist unmöglich
)
mfg, Daniel
1993 JSpec AT RHD MK4 NA - T61 / The black beast