An die Motoren Gurus

Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
So Leute,

habe vollgendes Problem.

jatte die Ansaug Brücke draußen und die kompletten Turborohre. Hab auch noch ne Neue Kupplung samt Schwungscheibe eingebaut.

Mein Problem ist nun das ich eine Standgasdrehzal von ca.400-450 habe also viel zu wenig und er Läuft total unrund auch wenn ich auf 1000 Umdrehungen gehe läuft er noch unrund.

Was ich schon gemacht habe:

Neue Kerzen
Alle Schläuche überprüft
Benzindruck ist da
Nocken eingestellt (2X überprüft)
Batterie ist voll

was mir auffällt ist das der Unterdruck nur 0,2 Bar beträgt im Standgas und das ist zu wenig er hat normal 0,5-0,6 Bar Unterdruck.

Kann mir da jemand von euch weiter helfen????? icon_frown.gif icon_frown.gif

gruß sven


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 29. 06. 2010 [12:32]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Vielleicht hast du durch das abklemmen der Batterie das Steuergerät Resettet. Am besten hilft da fahren um es neu anzulernen.


Nur der unrunde Lauf ab 1000 u/min macht mich stutzig.
: 29. 06. 2010 [12:50]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
0,2 Bar Unterdruck am stand ist nicht viel!
Der bekommt sicher Falschluft, kontrollier nochmal die Ansaugbrücke!
vlcht. ist die Dichtung beim einbau verletzt worden!
Habe sowas ähnliches mal bei einem Honda gehabt, am Standgas nur 3 Zyl. und keine Leistung!
habe dann vorsichtig mit Bremsenreiniger auf die Ansaugbrücke gesprüht (wo sie mit dem Kopf verbunden ist)! wenn die Motordrehzahl dann zunimmt ,ist sie undicht!

MFG Wolfi


94´ EU-Spec AT BPU+


: 29. 06. 2010 [13:09]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Servus,

hatten mal ein ähnliches Problem da war ein kleiner Unterdruckschlauch an der Dichtung der Ansaugbrücke eingeklemmt. Am besten die Ansaugbrücke nochmal runter machen und mit frischer Dichtung wieder drauf.





: 29. 06. 2010 [13:30]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
gehe jetzt nachher nochmal dran und werde mal schauen, will die o2 Sensoren noch reinigen und die Zündspulen tauschen.

das mit dem neu anlernen kann ich mir nicht vorstellen bin nämlich schon gefahren und an dem nächsten Kreisverkehr ist er dann aus gegangen und nicht mehr angesprungen dann durfte ich schieben, halbe Stunde später ist er wieder angesprungen.

werde weiter Bericht erstatten wenn ich wieder dran war


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
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: 29. 06. 2010 [13:44]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
schau dir an der Ansaugbrucke alle anschlüsse nochmal genau an, vielleicht hast du eins vergessen dran zu klemmen icon_wink.gif

hast du den Aktivkohlebehälter raus gemacht? wenn ja, muss auch da die Leitung, die von der Drosselklappe kommt zu gemacht werden icon_wink.gif



Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 29. 06. 2010 [13:51]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
hab die Leitungen schon 3x mit Sandro (StreetPerformance) angeschaut alle dran.

@The One
Ja der Aktivkohlefilter ist draußen und die Leitung habe ich dicht gemacht.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
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: 29. 06. 2010 [15:39]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
was meinst du mit Nocken eingestellt? was hast du da gemacht`? hast du einstellbare NockenRäder?

Wie springt den dein Motor an? Sofort?


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 30. 06. 2010 [06:06]
StreetPerformance

: 15.04.2009
: 203
Ja es sind Einstellbare nockenwellenräder. Er meint damit das die steuerzeiten überprüft wurden.

Es ist unterschiedlich, einmal springt er sofort und normal an dann kann es aber auch sein das man eine weile orgeln muss bis er dann anspringt.

LG Sandro
: 30. 06. 2010 [11:03]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Original geschrieben von: Exotic-Supra

Ja der Aktivkohlefilter ist draußen und die Leitung habe ich dicht gemacht.



Was für ein Vorteil erhofft man sich dabei?
: 30. 06. 2010 [12:56]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
@ Caligo
durch das, dass man den Aktivkohlefilter raus gemacht hat gar keinen, aber an dieser Stelle sitzt jetzt der Oil Catch Tank


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
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: 30. 06. 2010 [13:50]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
stehen die NockenRäder auf Null ??

miss mal Kompression, ich habe da so ein verdacht da die Einstellung deiner Räder nicht I.O sind, wenn alles andere Ausgeschlossen wurde.




Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 30. 06. 2010 [13:57]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
@The One

Sandro (StreetPerformance) hat sie 2x mal überprüft und er hats drauf, also er ist kein 0/8/15 Schrauber, wenn er sagt das die Stimmen dann stimmen die denk ich auch.

so mit wäre das denk ich ausgeschlossen icon_frown.gif


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
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: 30. 06. 2010 [14:04]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
schau mal ob alle Masse Kabeln auch wieder an die Ansaugbrücke angeschraubt wurden?!?! Es müssen 2 stück sein und ein Kabel sieht man sehr schlecht.


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 30. 06. 2010 [14:45]
StreetPerformance

: 15.04.2009
: 203
So nach reichlicher Sucharbeit haben wir den Fehler gefunden, das Einspritzventil des 6 Zylinders ist defekt.

@ The One, danke dir für deine Hilfsbereitschaft !

LG Sandro
: 30. 06. 2010 [20:03]

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