Anschluss 1. KAT

Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Ne, Lambdasonden sind immer zwei-eine direkt nach dem Auslass der Turbolader (VOR Downpipe/1. Kat) und eine NACH dem zweiten Kat in Höhe Vordersitze.
Die Zweite kann jedoch auch z.B. am Unterboden festgezurrt sein, nur halt nicht ausgesteckt.


Grau matt-tan APU
: 08. 01. 2009 [12:59]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also ich hab hier die bilder noch bei mir gefunden...

sollte ne ori mkiv anlage sein laut mein infos.

vll anhand der bilder jemand dasmal genau erklären...

: 08. 01. 2009 [15:03]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Jo also auf dem rechten Bild siehst Du beide Kats.-Links der Vorkat, der an die Turbos angeflanscht wird und ca. 10cm. vor diesem Anschlußflansch sitzt die Lambdasonde im Turboausgang (also noch vor diesem Auspuffteil).
Am rechten Ende ist der zweite (Hauptkat). Hier siehst Du am Anfang des Kats den Abgang für die zweite Lambdasonde.


Grau matt-tan APU
: 08. 01. 2009 [15:37]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
schnelles paintwork(von li nach re)

K sind die Kats
Komplett 1' wird bei den drittherstellern als downpipe verkauft
2' wird bei Drittherstellern als midepipe angeboten.
3'er ist bei serie zwar zweiteilig aber bei drittherstellern als komplett(Rohr vom Auspuff führt dann bis downpipe also bis zum Kat nr 2, cat-back)

(hoffe erzähle kein blödsinnicon_biggrin.gif)


Error 404 - "traction not found"
: 08. 01. 2009 [15:49]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
fast richtig..

Midepipe ersetzt 1. Kat
Downpipe ersetzt 1. u. 2. Kat

: 08. 01. 2009 [16:03]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: caligo
fast richtig..

Midepipe ersetzt 1. Kat


ist dass nicht das De-cat(front) Pipe das du meinst? :unsicher: weil mide(mitte)pipe glaub ich zum unterschied zur downpipe nicht bis zur Turbo führt sondern beim 1'er kat aufhört :rolleyes: also ich dachte es mir bisher immer so... kannst aber auch recht haben icon_smile.gif



Error 404 - "traction not found"
: 08. 01. 2009 [16:23]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Die Midpipe ersetzt den 2ten Kat, die Downpipe beides. Es gibt auch noch einen Pipe was den ersten Kat ersetzt. icon_wink.gif


Autobahnchef
: 08. 01. 2009 [16:29]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: TOMI
Die Midpipe ersetz den 2ten Katt, die Downpipe beides. Es gibt auch noch ein Pipe was den ersten kat ersetz. icon_wink.gif



also hab ich diesmal recht gehabticon_biggrin.gif


Error 404 - "traction not found"
: 08. 01. 2009 [16:34]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
HKS DOWNPIPE

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/33006-bf001a.jpg

und dann gibt´s noch die Dinger

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/decat2.jpg

und das Ding was beides ersetzt

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DP10510_2.jpg

Aber, die Frage war ja, wer kann vom 1. Kat - Eingang nen Abdruck machen?
Wer ist bereit dafür das zu übernehmen? icon_biggrin.gif
: 08. 01. 2009 [16:47]
holy

: 22.08.2008
: 277
ich habe ein paar mal gelesen, dass es Sinn macht, nur einen Kat rauszuschmeißen. Wäre das der vordere oder der hintere? Und welche Abgasnorm würde ich dann erfüllen? Geht das überhaupt, wenn der Wagen atm auf Euro 2 läuft, dass man den dann "ummeldet"? Kostet mehr, ist mir klar, aber soll ja legal sein :> Oder was sind eure Erfahrungen mit den Grünen? Wenn ich das mache, sollte es keine allzulaute Auspuffanlage sein also irgendwas in die richtung Tanabe Medallion, wobei mir da das Endrohr überhaupt nich gefällt -_-

Und eben war die Rede von zwei 400-Zellern. Waren damit die Serienkats gemeint?

Wenn man beide Kats raushaut soll es ja nen mächtigen Leistungszuwachs geben, da sich durch das freier fließende Abgas auch der Ladedruck schon leicht erhöht. Passiert auch was wenn man nur ne Catback-Anlage einbaut?

Wie groß ist die Leistungsdifferenz zwischen einer Anlage mit einem 400-Zeller, also dem originalen (?), plus Catback Anlage
verglichen mit einer Anlage die ne Downpipe incl. 200Zeller hat plus Catback? Würd ich die letztere auf Euro 1 kriegen? Erstere doch bestimmt oder?

Viele Fragen icon_smile.gif Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß Sven


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 08. 01. 2009 [17:03]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Mit originalen Kats bringt eine Catback Anlage wohl nur besseren Sound.
: 08. 01. 2009 [17:08]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
@caligo

Nochmal, also.. icon_biggrin.gif

Auf dein 2tes Bild Ist eine Midpipe was den 2ten Kat ersetzt und einen Pipe was den 1ten Kat ersetzt.
Auf dein 3tes Bild ist eine Downpipe was beides ersetzt.

Das sind die Pipes für Serienturbos.. Bei Single sieht das wieder etwas anders aus.. icon_wink.gif


Autobahnchef
: 08. 01. 2009 [17:18]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Original geschrieben von: TOMI
@caligo

Nochmal, also.. icon_biggrin.gif

Auf dein 2tes Bild Ist eine Midpipe was den 2ten Katt ersetzt und ein Pipe was den 1ten Katt ersetzt.
Auf dein 3tes Bild ist eine Downpipe was beides ersetzt.

Das sind die Pipes für Serienturbos.. Bei Single sieht wieder etwas anders aus.. icon_wink.gif




jetzt haben wir es icon_biggrin.gif

Wo ist der Abdrück :frage: :frage: :frage:
Tomi, du hast doch die Twins ausgebaut bei dir liegen. Von da kann man auch einen Abdruck machen icon_wink.gif
: 08. 01. 2009 [17:25]
kare1406

: 01.05.2008
: 108
Nur Catback bringt höchstens minimalen Leistungszuwachs, den du kaum spüren wirst!
Aber besserer Sound ist doch auch ned schlecht!! icon_biggrin.gif
: 15. 01. 2009 [21:28]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Hallo,
wie sieht die gelbe Lampe aus wenn man die Lamdasonde aussteckt ?

Gruß Chris
: 15. 01. 2009 [21:49]

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