AT-MT Umbau Differential-Frage

Thomas

: 10.01.2008
: 952
Hi Leute,

ein Freund sammelt gerade alle Teile für seinen AT-MT Umbau zusammen.
Es handelt sich um ein deutsches Modell. Also LHD TT AT.

Ihm fehlt jetzt noch das Differntial. In England würden wir ein A02B bekommen können.

So wie ich das hier sehe, war das aber nur in AT-Modellen und im Facelift NA in Verbindung mit dem V161 verbaut und ist auch von der Übersetzung her anders als das B03D bzw B03B.

http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/differentiale/

Jetzt die große Frage: Passt das?
Ich meine, nach der oberen Tabelle, eher nicht. Mich wundert nur, dass es beim V161 auch verbaut war, aber eben nur beim NA. Was die andere Übersetzung erklären würde.
: 05. 01. 2014 [06:06]
DizZaster

: 28.06.2012
: 199
Nehmt das B03D oder das B07D
Alles andere macht wenig sinn was die übersetzug angeht !
Lg


Boosted Bitch
: 05. 01. 2014 [13:35]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Wäre totaler Quatsch das vorhandene B04D gegen so ein A02B zu tauschen.
Das B04D hat 3,54:1 Übersetzung, ist also länger... außerdem hat es die Diff-Ölkühlung.

Alles außer B03D oder B04D ist Mist für'n EU-Spec.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 05. 01. 2014 [15:49]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
oder die entsprechenden großen mit b am Ende wenn die Kühlung nicht relevant ist.. haveaniceday.png
: 05. 01. 2014 [16:04]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Mein B03D hab ich letzte Woche komplett mit Antriebswellen, Pumpe ECU und Relais verkauft.. sad.png
: 05. 01. 2014 [16:56]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Mist!tttt.png
: 06. 01. 2014 [06:34]
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
ich schliesse mich hier mal mit einer frage an !

und zwar wenn ich in mein differential ein trd diff einbauen lassen möchte kann ich dann mein diff komplett zerlegen um es sandstrahlen zu lassen ?
und welche teile brauch ich dann neu von toyota ?
: 06. 01. 2014 [17:37]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
So, jetzt die finale Frage:
Sind die Gehäuse bei B03D und B04D gleich?
: 07. 01. 2014 [11:56]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
"Thomas" schrieb:

So, jetzt die finale Frage:
Sind die Gehäuse bei B03D und B04D gleich?


Nochmal hoch mit der Frage. Weiß da einer was dazu?
: 08. 01. 2014 [12:24]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Ja die sind schon gleich.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 08. 01. 2014 [18:08]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Thomas schrieb:

So, jetzt die finale Frage:
Sind die Gehäuse bei B03D und B04D gleich?


"Gery"
Ja die sind schon gleich.

Muss das Thema mal wieder hoch holen.

Echt? Laut http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/umbau-von-automatik-auf-schalter/ sind die Gehäuse unterschiedlich.

Wer weiß es genau?


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 14. 01. 2016 [09:42]
Takoon

: 22.10.2011
: 117
Der Inhalt der Quellen ist identisch:
http://mkiv.com/techarticles/auto_to_6spd_swap/differential/index.html

Hier die Liste der Teile für die Supra für den swap mit den Preisen aus den USA:
http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?876041-MKIV-93-5-98-6-SPEED-SWAP-PARTS-LIST-updated-01-2015
: 14. 01. 2016 [17:05]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Danke Takoon,
das bestätigt nun auch meinen Verdacht das Gehäuse (und ein paar andere Teile) von B03D und B04D identisch sind....
Hätte ich das nur vorher gewusst. :/


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 14. 01. 2016 [17:07]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
JackEnox schrieb:

Danke Takoon,
das bestätigt nun auch meinen Verdacht das Gehäuse (und ein paar andere Teile) von B03D und B04D identisch sind....
Hätte ich das nur vorher gewusst. :/


Heißt auf deutsch, dass ich als Eu-Spec Fahrer nur die Innerreien des Differentials austauschen muss, oder wie ?
: 15. 01. 2016 [06:24]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Phantomrider schrieb:

JackEnox schrieb:

Danke Takoon,
das bestätigt nun auch meinen Verdacht das Gehäuse (und ein paar andere Teile) von B03D und B04D identisch sind....
Hätte ich das nur vorher gewusst. :/


Heißt auf deutsch, dass ich als Eu-Spec Fahrer nur die Innerreien des Differentials austauschen muss, oder wie ?

Korrekt,
Torsen LSD und Final Gear Set auf 3,266 Übersetzung tauschen... Der Rest müsste identisch sein.
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre. smile.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 15. 01. 2016 [06:48]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER