AT Schalt-Problem

Chris

: 16.04.2005
: 406
Bei mir ist heute folgendes Problem aufgetreten:

Bin im strömenden Regen nach Hause gefahren und nach wenigen Minuten fahrt blinkte plötzlich das "Overdrive off" Lämpli 4-5mal. Danach funktionierte nur noch der 2te und 3te Gang. Die Schaltforgänge waren sehr hart, wurden richtig reingeknallt. Manuell schalten konnte ich gar nicht mehr. Es blieb immer der 2te oder 3te Gang drinn.
Hab dann das Auto ne 1/4Stunde abgestellt und danach war wieder alles gut. An was kann das gelegen haben? Hats da irgendwo Wasser reingeschifft?

Was meint Ihr?

Gruss Chrigi icon_biggrin.gif


Gruss Chrigigrin.png
: 03. 08. 2006 [17:32]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Kontrollier mal die AT-Flüssigkeit. Würde behaupten, da wurde etwas zu warm.
: 03. 08. 2006 [18:21]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
@Chrigi

Hier siehst Du wo der Mess-Stab für die AT Kühlflüssigkeit ist.
: 03. 08. 2006 [19:51]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Wenn man in kühlemden Regen nach Hause kriecht wird doch nix von selbst warm.Eher kühlt sich einiges ab.Aber Öl kann fehlen,glaub aber das an/in irgendeinen Stecker Wasser gekommen ist und da wohl das Problem liegt.Oder bist du durch nen Fluß gefahren? icon_biggrin.gif Die Gänge knallen immer rein wenn die Sekundärdrosselklape nicht mehr schließt.Hab ich ausprobiert....aua.
Und du kannst ja bestimmt den Fehlercode auslesen,ich weiß zwar noch nicht wie aber es geht bestimmt
Gruß Andi
: 03. 08. 2006 [20:38]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Also Öl ist genug drinn. Hab gerade die Fehlercodes ausgelesen. No. 34(Turbo pressure malfunktion) und 41(Throttle position sensor signal) werden angezeigt. Weiss aber nicht wie alt die schon sind. Werde die mal löschen und weiter schauen.
Was sind das für Fehler?

Gruss Chrigi icon_biggrin.gif


Gruss Chrigigrin.png
: 04. 08. 2006 [15:14]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
34 Turbolader
• anormaler Druck (Overboost)
• Turbolader
• Luftmengenmesser, Drucksensor
• Ladeluftkühler
• ECU



41 Drosselklappenstellungsfühler
• Kein Signal vom Sensor (evtl. abgezogenes Kabel) oder Kurzschluß des Signals
• Drosselklappen-Sensor -/Schaltkreis
• ECU
: 04. 08. 2006 [17:26]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Alle Stecker kontrolieren bzw. mal dran wackeln und mit Kontakspray einsprühen.Das verdrängt Wasser.
: 04. 08. 2006 [17:50]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER