aussetzer!?

Carsten

: 05.10.2008
: 0
Also ich hab genau das selbe. Kurz vorm Begrenzer im 3. Gang (AT) nimmt er die komplette Kraft weg, so 2-3 Sekunden, nimmt dann die Beschl. wieder auf um abermals die Kraft weg zunehmen. Das geht dann solange bis ich vom Gas geh -_-

Fühlt sich an, als würde man kurz gegen ne Wand fahren um dann wieder beschleunigen zu können. Komische Sache.

Nur leuchtet bei mir kein Warnhinweis. Ladedruck ist auch auf Stock (ca 0,7 bar).

Fuel Cut war auch meine erste Idee... das schaffste mit 0,7 Bar aber nicht haveaniceday.png Das zweite war der Begrenzer. Jedoch glaube ich nicht, dass der so funktioniert. Eher könnte ich mir vorstellen, dass er wie beim rev limiter auf nem bestimmten Wert bleibt (180km/h) und dann einfach nicht mehr weiter beschleunigt.

Zündkerzen hab ich noch nicht dran gedacht. Wär mal nen Versuch wert.
: 01. 06. 2009 [21:50]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
ich hatte es zwar nicht so wie du es beschreibst, sondern ein stottern(wie kurze schläge) bei über 1bar. hab zuerst immer wieder versucht es beim BCC zu verbessern, half aber nicht. Verschiedene Zündkerzen probiert, auch keine Verbesserung... weeeeeeil die nicht richtig gegapt warenB.png zwar waren diese laut Verkäufer auf 0,60mm eingestellt, stimmte aber nicht, waren sogar über 1mm, hab dann selbst auf 0,6 eingestellt und hab seitdem das Problem nicht mehr... B.png

Rev Limiter ist der Drehzahlbegrenzer. Bei deiner Schilderung siehts eher nach einem SLD problem aus.


Error 404 - "traction not found"
: 02. 06. 2009 [15:41]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Jo das hab ich auch schon gelesen. Das SLD mal gerne nach par jährchen nen Wackler bekommen is ja schon bekannt. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Limiter so rigoros funktioniert. Das ja beängstigend. Hab mir eher was "sanfteres" vorgestellt.
Wie ein rev limiter eben. Abe 6xxx u/min gehts halt nemmer weiter, fertig haveaniceday.png

Aber dieses langsam/schnell/langsam macht Angst haveaniceday.png
: 02. 06. 2009 [15:57]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER