Aussetzer bei hoher drehzahl.... Bitte um Hilfe

Kruzi

: 19.05.2013
: 29
Hallo Leute, ich habe ein Problem.

habe am Freitag andere Einspritzdüsen eingebaut und eine Apexi AFC Neo, um das Neo anzuschließen hab ich den Fuel Cut Defencer ausbauen müssen da das Neo auf den Gleichen Druckanschluss geht Nr 62 auf der ECU, Auto ist ein Japanimport, nun taucht folgendes Problem auf, bei Vollgas ab ca 5.500 Umdrehungen, geht die motorkontrolleuchte an der ganze wagen ruckt als bekäme er keine luft mehr, macht qausi einen starken ruck, und danach dreht er wieder weiter... weiters fühlt es sich so an als ob im zweiten turbobereich der Druckanstieg unruhiger verläuft. hat jemand eine Idee?

Einbauten Sind Profec Oled boost Controller
Denso Düsen 540CC
Apexi AFC Neo
Sard Downpipe mit Kat
HKS Hi Power Auspuffanlage
HKS SLD
HKS FCD (Ausgebaut wegen AFC)
: 15. 06. 2014 [07:44]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ja Das ruckeln mit mil Ist definitiv der fuel cut


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 06. 2014 [09:25]
Kruzi

: 19.05.2013
: 29
Hätte es einen Sinn wenn ich den FCD nach dem Apexi AFC in Serie schließe? oder gibt es andere Möglichkeiten?
: 15. 06. 2014 [12:09]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Das ginge schon, nur muss sich der Fuelcut auch mit dem AFC alleine aufheben lassen. Das Gerät manipuliert ja nur das OEM-Mapsignal, um das Gemisch zu verändern. Das darf am Ausgang zur OEM-ECU die 4,1-4,3 Volt eben nicht überschreiten.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 15. 06. 2014 [13:19]
Kruzi

: 19.05.2013
: 29
Danke Leute für die rasche Hilfe!!! habe den FCD nach dem Neo in Serie geschaltet, jetzt funktioniert es wieder Prima grin.png
: 15. 06. 2014 [20:09]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER