bei 220 kein schub

hytech

: 21.03.2007
: 760
hab zwei probleme. mkiv/at
1.im mittleren drehzahlbereich 2800-4800 ist nicht richtig saft da teilweise wenn ich im dritten gang bin kommt fast nichts mehr. aber ladedruck steht voll zur verfügung.
2. dritte gang geht bis knapp 220 und denn kommt nix mehr würde sagen jeder 3er mit 6zylinder geht vorbei ( c.a 10 sec. von 220-230 km/h)
wenn ich das vsv umstecke ruckelt er richtig zwischen 2800-4400. (will und will nicht.........)
hat jemand ne idee
mein schalter geht oben raus deutlich besser, nicht zu vergleichen
ach und 1/4 meile ohne vorgas 14,5 und 175 KM/h
: 31. 10. 2007 [21:13]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: hytech
2. dritte gang geht bis knapp 220 und denn kommt nix mehr würde sagen jeder 3er mit 6zylinder geht vorbei ( c.a 10 sec. von 220-230 km/h)


So aus'm Stegreif würde ich sagen, da is' was kaputt. icon_biggrin.gif

Was hast du am Auto modifiziert?
: 31. 10. 2007 [21:59]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der war schon kaputt bevor was gemacht wurde. Also ich meine da wurde garnichts dranne gemacht und die Karre zog net. Daher so billig. icon_biggrin.gif Und nochmal, da ist nix.....nene, war nicht so gemeint. Aber Don hat das gleiche gesagt wie ich auch, scheint wirklich nicht ganz heile der Wagen. Er beschleunigt voll, es geht gut los, und dann kommt so ab 2800UMD ein komisches zucken, der LD steht und trotzdem hat man das Gefühl als wenn es unmerklich ruckelt. Tippe mal auf höchstens 250 PS. Trotz 0,85 bar Ladedruck. Zündkerzen, Zündspulen, Benzinfilter/Pumpe usw. testen.
Wenn alles orginal ist/wär, mit den VSV usw. , dann fährt der Wagen auch nur 230.
Gruß Andi
: 31. 10. 2007 [22:17]
hytech

: 21.03.2007
: 760
hatte keiner son problem mit ner automatik? was ist wahrscheinlicher twin system oder zündung?
: 01. 11. 2007 [09:44]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
Wenn der Ladedruck wirklich voll da ist und trotzdem keine Leistung, dann holt die ECU die Zündung zurück bzw. Zündsystem hat ne Macke, fahr mal zu Toyo und lass die mit dem Tester daran, wenn du bei mir in der Nähe wohnen solltest könnte ich das auch, habe Toyo Tester und Breakoutbox bei mir in der Werkstatt.
Thomas
: 02. 11. 2007 [08:04]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also ich tippe auch mal auf Zündung.
Da in den oberen Gängen normalerweise mehr LD anliegt sind da öfter die Probleme. Überprüf mal Deine Kerzen und verringer evtl. mal den Elektrodenabstand auf 0,6-0,7mm. Oder hau mal neue Kerzen rein.


Grau matt-tan APU
: 26. 11. 2007 [11:07]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Läuft wieder. Danke.
: 26. 11. 2007 [11:52]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hallo Andi,

es wäre immer gut zu wissen, woran es letztendlich gelegen hat, denn nur so kann man voneinander lernen.

Danke
Gregor
: 26. 11. 2007 [13:24]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Will auch wissen icon_smile.gif
: 26. 11. 2007 [14:21]
RD34

: 19.05.2005
: 14
Hört sich nach Abgassteuerventil an !
Gestänge ab ist nur gelötet.
oder Unterdruckschlauch def
: 26. 11. 2007 [16:23]
hytech

: 21.03.2007
: 760
so hab ik 24 drin und hatte immer noch geruckelt dann hab ich die kerzen von 0,75 auf 0,55 runtergenommen und jetzt lauft er/sie wieder super vor allem nach vsv mod 1kat raus und durchgehende eisenmann/BM glaub ich
die obd hatte nichts ausgespuck da waren alle werte ok.
muss also wirklich die zündung wegen dem klopfen so zurückgenommen haben das da nichts mehr passiert ist.
als wäre es nicht genug ist mir auch noch vorgestern der ladedruckschlauch unterhalb der batterie weggeflogen. dann war erst mal nichts mehr mit druck vorallem habe ich grad überholt und dann bei 5000 den fuss vom gass genommen und dann knallte es:unsicher: ,dachte zuerst der motor hätte was abbekommen aber war zum glück nicht so. :rolleyes: :rolleyes:

gruß ben
danke .
: 26. 11. 2007 [16:23]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER