Benzindruckregler ohne Anzeige einstellen?!

Pred

: 15.12.2007
: 1891
Nabend,

hab nun schon bei ein paar Umbauten gesehen das manche Benzindruckregler ohne Anzeigen fahren. Wie werden diese dann eingestellt?

Gruß
Andi
: 11. 01. 2011 [19:23]
eXplorer

: 17.04.2005
: 248
mit einem manometer, dass du zum einstellen des drucks anschliesst.
sandler oder isa-racing verkaufen solche manometer
: 11. 01. 2011 [22:01]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
oder sie haben den Sensor irgendwoanderst in der Leitung sitzen.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 11. 01. 2011 [22:14]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Wo kann man den Benzindruck am besten Abgreifen z.B. für eine Zusatzanzeige ?



1035 HP & 971 NM
: 11. 01. 2011 [22:26]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
http://www.siliconhose.com.hk/ebay2009/Autofittings/newproduct/ANTJ.JPG


Error 404 - "traction not found"
: 11. 01. 2011 [22:50]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Mhhpf, eigtl muss man das ja nur einmal einstellen... kann man dazu auch nen Manometer vom Kompressor nehmen? Oder geht das wegen dem Benzin gleich kaputt?
: 11. 01. 2011 [23:32]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Werkstätten haben fürs Rail auch Manometer für Messzwecks... ist doch bestimmt wo zum autreiben!


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 12. 01. 2011 [11:48]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Noch ne frage:

Bei dem Mod ist ein Benzindruckregler ratsam (oder Pflicht)?

www.mkiv.com/techarticles/fuel_bypass_line/index.html
: 13. 01. 2011 [10:48]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Interessante Frage ... weiß da jemand genauer bescheid ?

MFG


1035 HP & 971 NM
: 09. 02. 2011 [21:57]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Klar.
Wenn man das Benzin nur zum Tank zurückpumpen will, braucht man natürlich keinen Benzindruckregler. icon_wink.gif icon_biggrin.gif
: 09. 02. 2011 [22:16]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Also bei mir ist das so der Fall dass ich kein Manometer am fpr hab zum einstellen muss ich mir ein Manometer von Toyota leihen... Und das manometer vom Kompressor geht nicht, das ist nach dem Gebrauch bei Benzin fertig... Aber hansaflex hat zum Beispiel mampfet im programm für Benzin und die gehen so bei 12 € an.. Und sind innerhalb von 24h da.. Also bei der Filiale..
Gruß tobi
: 09. 02. 2011 [22:17]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Original geschrieben von: Don
Klar.
Wenn man das Benzin nur zum Tank zurückpumpen will, braucht man natürlich keinen Benzindruckregler. icon_wink.gif icon_biggrin.gif



Ich meinen einen externen Benzindruckregler. icon_wink.gif

Den Fuel Pulsationsdämpfer kann ich ohne bedenken entfernen?

Was muss man ändern um den Originalen Benzindruckregler zu entfernen ohne die Rail zu wechseln?

: 10. 02. 2011 [01:34]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Der Benzindruckregler ist ein Benzindruckregler.

Der originale Benzindruckregler ist genauso "extern" oder "intern" wie ein nachgerüsteter.

Der Pulsationsdämpfer ist ein Pulsationsdämpfer.

Frage: Wozu die Sachen wechseln, wenn sie funktionieren und man eh keine Ahnung hat, wozu ein anderer Benzindruckregler oder die Entfernung des Pulsaltionsdämpfers taugt?

Anderer Benzindruckregler wäre nur sinnvoll, wenn weit mehr Leistung gefahren wird und man entsprechend mehr Benzindruck braucht. Der Benzindruck ist aber auch abhängig von den verwendeten Pumpen. Ansonsten ist auch das Mäusekino (Benzindruck-Anzeige) doch völlig entbehrlich.

Der Pulsationsdämpfer wurde von Toyota bestimmt auch nicht aus Lust und Laune eingebaut. Im Serientrim und bei BPU habe ich jedenfalls nicht feststellen können, dass sich das Teil irgendwie negativ verhält.
: 10. 02. 2011 [01:54]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
ok, danke..

(Nur, möchte ich bald mit 2 Pumpen und 850 Düsen fahren und mich vorher informieren)
: 10. 02. 2011 [08:32]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Ja das ken ich irgendwoher... bau grad auf single um mit 880 ccm düsen... naja aber da istg beim Herstellen der neuen 15mm benzinleitungen was schief gegangen und jetzt muss ich vorerst die 440 ccm weiterfahren...
: 10. 02. 2011 [09:00]

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