BOV ohne Funktion

sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Hey Leute
Hab ein Problem mit meinem HKS BOV.
Hab es gebraucht gekauft und dann mal provisorisch bei mir getestet. Also nur mit nem kuzen Stück Schlauch befestigt.
Da hat ein einwandfrei funktioniert.
Hatte es dann mal zerlegt und neu Lackiert. Wieder zusammen gebaut und in der Nähe vom Bremskraftverstärker (RHD) verbaut.
Wenn ich jetzt vom Gas geh macht es garnichts mehr. Das Einzigste Geräuch kommt aus dem Luftfilter sad.png Allerdings wenn ich das BOV von vorne mit nem Schtaubenzieher auf drücke kommt Druck raus. Allerdings ist da nicht wirklich was mit Sound.
Kann es an den längeren Schläuchen liegen oder vieleicht das vorher der Unterdruckanschluss rechts war und ich den Deckel so gedreht hab das er jetzt oben ist?
Oder fällt euch sonst noch was ein?


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 28. 02. 2013 [20:48]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Hatte ich bei meinem ersten bov auch. Kurz danach festgestellt, dass die membran kaputt war und der unterdruck das bov nicht mehr öffnen konnte. kennst ja die geschichte.
: 28. 02. 2013 [21:18]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Ja aber es hat vorher echt gut Funktioniert


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 28. 02. 2013 [21:20]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hi Sebastian

Hm, dann bin ich erstmal froh, daß vorher alles okay war und nicht da schon was dran war haveaniceday.png

Eventuell falsch rum eingebaut?

Gruß Holged
: 28. 02. 2013 [21:23]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Was meinst du mit falsch rum? Den hinteren Deckel hab ich um 90 grad nach links gedreht so das der unterdruck anschluss oben ist


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 28. 02. 2013 [21:26]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Denkfehler!!!

Hatte grad falsch rum gedacht oh.png
: 28. 02. 2013 [21:36]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Was ich mir gut vorstellen könnte wäre das ich den flansch nicht ganz dicht hab. Hab aber jetzt auch echt schiss das ich mir irgendwie das membran zerstört hab. Hab eigentlich keine Lust das BOV wieder auszubauen da es voll scheiße ist meinen halter wieder raus zu bekommen. Kaum platz.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 28. 02. 2013 [21:42]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
So habs doch mal ausgebaut.

Membran ist ganz. Aber oben rechts sitzt es nicht schön. Werde das mal morgen mit etwas Dichtmasse einsetzten und dann mal sehen.
http://s7.directupload.net/images/user/130301/h8rjsl34.jpg


Hier noch die Einbaulage

http://s1.directupload.net/images/user/130301/ofbxuk8n.jpg


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 01. 03. 2013 [00:09]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
Guten Morgen Sebastian,

ich habe den Thread wegen der Einbaulage des BOVs in den internen Bereich verschieben lassen, evtl. hast du ihn deshalb nicht mehr weiterverfolgt. Schau dir mal das Halteblech an, das kannst du in 2-3 Stunden Arbeit selber machen - die Arbeit lohnt sich!

Hier der Thread:
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/technik-tuning/hks-bov-einbaulage//1/

Gruß
Holgi
: 01. 03. 2013 [07:21]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Hatte ich schon gesehen. Aber ich hab kein 90 Grad abgewinkelten Anschluss. Das BOV hab ich jetzt auch an nem Halter. Also fest ist es grin.png


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 01. 03. 2013 [07:29]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Es funktioniert trotzdem nicht sad.png hab es auch mit dem kurzen schlauch versucht. Nichts.
Ich denke das die druckseite in Ordnung sein muss. Es kommt mir so vor als ob da was mit dem unterdruck nicht stimmt.

Kann eigentlich was kaputt gehen wenn ich viel gas gebe aber das bov nicht öffnet?


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 01. 03. 2013 [20:54]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Wenn'st bei richtig Druck und Drehzahl die Drosselklappe schnell schliesst, kann's dir die verbiegen. Außerdem gibt's Drehmomentschläge auf die Laderwellen, wenn se plötzlich gegen ne Wand drücken.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 01. 03. 2013 [21:00]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Verdammt sad.png
Wie teste ich es jetzt weiter ohne was kaputt zu machen


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 01. 03. 2013 [21:05]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
So. Ich hab es nochmal zerlegt. Dichtflächen richtig sauber gemacht und mal in RUHE zusammen gebaut.
Jetzt funktioniert es haveaniceday.png

Was lernen wir daraus.....baue keine BOV nach 11 stunden arbeit zusammen grin.png


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 02. 03. 2013 [19:58]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hi Sebastian

Schön zu lesen das es wieder funktioniert haveaniceday.png

Gruß Holger
: 03. 03. 2013 [07:47]

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