Brauche eure Hilfe weiß nimmer weiter...Öl spritzt!

TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ran an der Kiste und alles überprüfen. Wenn der viel zu mager lief wie du sagtest, hast ein loch in Kolben oder die KW Entlüftung ist dicht...


Autobahnchef
: 09. 05. 2011 [09:21]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Ja och lass jetzt mal die Kompression messen und sag dann Bescheid fällt sonst jemandem noch was ein? Also nochmal die Fakten:

Öl hinterm Turbo
Öl spritzt ausm auspuff
Öl spritzt aus der Bohrung für den Sensor in der downpipe
Öl läuft ausm wastegate
Weißer Dichter Rauch ausm Auspuff

Und ich hab anscheinend einspritzdüsen in meiner j spec die vorher in einer eu spec verbaut waren und hab keine resistorbox.
Ich Hock in Nürnberg... Kommt jemand aus der Nähe der helfen kann?! Weil der Wagen so keinen Meter laufen kann
: 09. 05. 2011 [09:34]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Fällt noch jemandem was ein??
: 09. 05. 2011 [11:41]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Also ich hab Öl im kühlerwasserbehälter...
: 09. 05. 2011 [13:44]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Da ist wohl einiges kaputt gegangen, wie Kolben u. ring, Zylinderkopfd und wahrscheinlich auch die niederohmigen Düsen die du ohne Widerstände dazwischen in betrieb genommen hast icon_frown.gif


Error 404 - "traction not found"
: 09. 05. 2011 [16:06]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Aber wenn Kolben usw kaputt gegangen wären würde er doch gar nimmer laufen...? Und die Düsen da Bau ich jetzt den Widerstand davor und hol mir ne neue Zylinderkopfdichtung und gut is oder?!
: 09. 05. 2011 [16:42]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
sorry wenn ich das so schreibe aber..

Such dir erstmal einen der Ahnung hat.. icon_frown.gif
: 09. 05. 2011 [17:07]
1993MKIV

: 23.11.2009
: 327
Hey! Habe genau das gleiche Problem nun hinter mir! Meine Supra läuft nun wieder nahc grade knapp 3 WOchen Standzeit!
Bei mir war folgendes:
Während der Fahrt gabs ca. ne WOche zuvor immer nen schwarzen Ölfilm um die Verschraubungen der Abgasseite. Offensichtlich hat der Öl durch Turbolager in die ABgasseite gedrückt.
Irgendwann fuhr ich an der Ampel los und oich hatte besagte Nebelmaschine. Ganze DOwnpipe, sowie frischgasverrohrung STAND im Öl! Anfangs dachte ich an normalen Lagerschaden (da ich zuvor auch einmal den Schlauch des Turbos zur Ölzufuhr verloren habe, wahrshceinlich ebenfalls wegen gleich folgender Erkenntnis), später aber befolgte ich einen Rat von Steff und stellte fest, dass der Ölablauf des Turbos dicht war, und zwar deshalb, weil die Verrohrung eines kürzlich angebauten Oilcatchtanks dicht saß. Hatte zudem Stahlflexschläuche verbaut mit einem plastik T-Stück, welches einen offensichtlich zu geringen Durchschnitt hatte und sich dort ebenfalls oranger Schleim etc. gesammelt hat.
Als ich in den Ölablauf des Laders pustete, kam mir die Luft unter Druck wieder entgegen! Sobald ich aber den Öleinfüllstutzen aufdrehte, ging die Luft so durch!

Also, zieh mal deinen ölablauf vom Lader ab und puste in das Rohr. Deine Atemluft muss so in eins durch durch die Ventildeckelentlüftung ins freie gelangen OHNE JEGLICHEN Gegendruck. Zudem sollte dein Ölablauf nen recht großzügigen Quershcnitt haben. Ich habe bei mir aktuell 16 mm. (GT35 Nachbau)

Habe meine Lady eben zum Lacker gefahren, das problem ist defninitiv bei mir behoben icon_smile.gif Denke, dass es das gleiche wie bei mir sein kann.

Gruß Daniel
: 09. 05. 2011 [17:08]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Leute ich hab einen der sich damit auskennt aber der weiß jetzt auch nimmer weiter... Wenn wir den motor oben aufmachen um zb die Zylinderkopf dichtung zuwechseln sieht man dann was sonst alles kaputt gegangen ist? Un sind die Düsen definitiv kaputt wenn man ein paar mal ohne die resistorbox gestartet hat?
: 09. 05. 2011 [17:13]
1993MKIV

: 23.11.2009
: 327
Hast du mal den Turbo abgenommen, um zu sehen, ob das Öl im Krümmer unten drin steht? Falls ja, würde ich auch Zillykopfdichtung tippen, falls nein, bleibe ich nach wie vor bei MEINER ausführung, da mein Krümmer absolut trocken war und sich das Öl druch den Lader gedrückt hat.
: 09. 05. 2011 [17:19]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
War der Turbo neu? Der ist 99% im Arsch überprüfe die Öl zu und ablaufleitung sollte das in Ordnung sein dann drückt der Turbo das Öl über die Welle in die abgasturbine!!!


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 09. 05. 2011 [18:22]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
War der Turbo neu? Der ist 99% im Arsch überprüfe die Öl zu und ablaufleitung sollte das in Ordnung sein dann drückt der Turbo das Öl über die Welle in die abgasturbine!!!


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 09. 05. 2011 [18:27]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Mach es wie TOMI und 1993 gesagt haben:
1. Kompression messen
2. Check der Rücklaufleitung
Ich hatte auch sehr viel Öl in der Abgasseite und Nebelmaschine, bei mir war lediglich der Lader platt.

btw:
Wenn wir schon von Öl sprechen...mal Frage an alle:
Spiralförmige Ölspuren am Verdichtergehäuse nahe der Turbine sind normal? Oder deutet das auch auf einen Defekt hin? Anmerkung: Die Kurbelwellenentlüftung läuft zu einem Catch Tank und wird nicht zum Ansaugtrakt zurück geführt!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 05. 2011 [07:46]
1993MKIV

: 23.11.2009
: 327
@ Avalanche:

Hatte nen leichten Ölfilm um die Frischgasturbine rum, seitens des Verdichtergehäuses. Bei mir war der Lader defekt zu diesem Zeitpunkt bzw. die Entlüftung dicht. Prüf dochmal die Leitungen und den Catchtank, ob das soweit frei ist, bzgl. dieser Catchtank geschichte bin ich echt geheilt im Moment! icon_biggrin.gif

Hat dein Lader denn Vertikal oder gar axialspiel? Ich kann dir ehrlichgesagt nicht genau sagen ob etwas Öl an der Stelle normal ist - kan dir nur den guten Tipp geben, die Motorentlüftung zum Catchtank zu prüfen, ich wünschte, ich hätte es vor 4 WOchen mal detailierter getan...

Gruß Daniel
: 10. 05. 2011 [08:07]
1993MKIV

: 23.11.2009
: 327
Mir fällt grad ein, ich hab nen Bild davon, wie es bei mir aussah, ich lads dir eben hoch!
: 10. 05. 2011 [08:08]

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