Differenzial Kühler

SPM

: 31.08.2005
: 540
HI. Leute
muss bei mir den Diff. Kühler wechseln und damit auch die Kühlflüssigkeit, hat das schon einer von euch gemacht ?
Gibts da was besonderes zu beachten ?

mfg.
slawek
: 09. 04. 2006 [12:40]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Einfach unten am Diff die Schraube öffnen und schon läuft das Öl ab.Ich hab auch schon 2 mal den Diffölkühler wegen undichtigkeiten ausbauen müssen.
: 09. 04. 2006 [13:28]
SPM

: 31.08.2005
: 540
Kann man da was universales nehmen (kühler),oder nur Org. ?
Was kostet überhaupt so ein kühler ?
Wie viel von dem kühlflüssigkeit kommt da rein ?
: 09. 04. 2006 [14:46]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Da darf auf alle Fälle nur die originale rote Toyota Kühlflüssigkeit rein !

Muahaha... Spaß beiseite, heute zuviel Sonne abbekommen icon_biggrin.gif

Im Ernst: Da ist Öl drin. Hat Andi schon geschrieben.
Wenn du im tiefsten Winter nach Sibirien damit willst kannst Du ab -30°C Methanol zumischen.

Der Kühler ist auf die Trägerplatte aufgenietet. Das einfachste wird Original sein. Musste wissen.


Toleranz ist heilbar !
: 09. 04. 2006 [16:54]
SPM

: 31.08.2005
: 540
Original geschrieben von: kowalski


Der Kühler ist auf die Trägerplatte aufgenietet.


bei mir war die angeschraubt..

: 09. 04. 2006 [17:02]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Bir mir sind es Nieten.

@Andi:
wie war deiner fest ?


Toleranz ist heilbar !
: 09. 04. 2006 [17:18]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Weiß nicht mehr!Schrauben?
Aber bau einfach irgendeinen Kühler ein.Danach füll das Diff wieder bis zur Einfüllschraube auf und fahr ne Woche(ne Stunde reicht bei mir)rum bis es warm oder die Pumpe(einfach 12 Volt anlegen)angeht bzw. der Diffkühler warm ist.Dann nochmals kontolieren und nachfüllen.Fertig.
Gruß Andi
: 09. 04. 2006 [18:38]
SPM

: 31.08.2005
: 540
vielen dank......
PS. wo bekomme ich so einen universalen kühler ?
: 10. 04. 2006 [11:40]
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
soo nach 7 jahren hol ich den thread mal wieder raus lol

mich würde auch interessieren ob es einen universellen kühler gibt bzw ob man jeden beliebigen kühler wie zb von mocal oder dergleichen nehmen kann mit den selben massen !!

oder muss/gibt es nur original ?

mfg
: 26. 05. 2013 [18:11]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Kannst alles nehmen was passt an die Original Stelle oder eine beliebige andere wo du den hin bauen würdest haveaniceday.png
: 26. 05. 2013 [18:22]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Orignal Diffölkühler ist nicht mehr zu bekommen. Geht also ohnehin nur eine Alternative zu nehmen mit ähnlichen Abmessungen.

Außerdem ist der originale Kühler auf einer Platte befestigt, die müsste man dann beim neuen Kühler übernehmen damit man ihn im Lufteinlass montieren kann. Und über die Anschlüsse muss man sich auch Gedanken machen, ob Schraubanschluss mit Fittingen und neuen Leitungen oder Anschluss zum Schlauch aufstecken wie original.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 26. 05. 2013 [18:25]
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
hi
also gute marken sind ja mocal und setrap was ich weis !

welche abmessungen hat denn der originale diffölkühler ?

will ihn schon wieder an die originale stelle montieren damit alles so ziehmlich original aussieht !!!

ja hab heut gesehen das der originale auf einer platte befestigt bzw draufgenietet ist !!!

aber das es den originalen nimma gibt wusst ihc ned dacht den gibts noch grin.png

mfg
: 26. 05. 2013 [18:34]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Und welches Öl habt ihr da dann wieder reingefüllt?
auf der Seite von Castrol gibts ja 4 verschiedenen zur Auswahl.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 28. 05. 2013 [08:54]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Habe den Kühler mit Platte ausgebaut liegen. Wenn gewünscht mache ich heute Abend ein Foto davon


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 28. 05. 2013 [09:19]
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
die genauen masse und wieviel reihen wären super wenn du das abmessen kannst !!

: 28. 05. 2013 [12:39]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER