Drehzahl-probleme

SPM

: 31.08.2005
: 540
hi männer, habe folgendes problem;
folgendes problem ist schon bei mir 2 mal vorgekommen; und zwar nach einer schnelleren runde habe ich das auto abgestellt, und als ich es wieder starten wollte nach ca 30min hatte ich probleme mit der drehzahl, ich starte das auto drehzahl geht ganz normal hoch auf 12000 und direkt fällt sie ab und auto geht aus.Dann habe ich wieder probiert zu starten allerdings bin ich mit dem fuß auf dem gas geblieben, so bei 1000r/min -1 min lang die drehzal ist so auf 500 runtergefallen, nach einer 10-15min fahrt war wieder alles in ordnung. WAS kann das sein??
: 03. 09. 2007 [14:59]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also so was ähnlliches hatte meine mutter mal bei ihremmazda, war bei der drosselklappe so ne komische düse die verkorkt war... kommt wohl ab und an mal vor... wäre jetzt so ne idee was das sein könnte...
: 03. 09. 2007 [16:05]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
wie alt sind deine Kerzen? mach mal neue rein B.png


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 03. 09. 2007 [18:11]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Dein Leerlauf ist kaputt, kann ECU sein oder das Leerlaufventil(gibts sowas?).
: 04. 09. 2007 [09:58]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
frag mal bei toyota nach anti verkorkungs paste für die mkiv nach. damit willste dein leerlaufventil sauber machen B.png

aber mal im ernst, das ventil gibts wirklich, heisst leerlaufregelventil, das steuert den leerlauf bei geschlossener drosselklappe durch öffnen und luftzugabe.

aber ob das die supra auch hat weiss ich leider nicht, hab noch nie danach geschaut


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 04. 09. 2007 [10:19]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
Ja hat Sie!

Kann man sogar auseinander nehmen und reinigen/gangbar machen!
: 04. 09. 2007 [12:39]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Also ich hoff doch nicht, dass du beim Anstarten auf 12000 rpms hochdrehst, sonst ist´s kein Wunder, dass das DIng bald mal wieder aus geht. B.png grin.png grin.png

Ich nehem auch an, dass da was mit dem Leerlaufventil nicht passt.
Steck das mal aus.
Wenn sich nix ändert hat´s dort was.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 04. 09. 2007 [17:16]
rikos

: 03.06.2005
: 160
mess' mal die batterie durch, kann sein das die schwach ist...
: 04. 09. 2007 [19:34]
SPM

: 31.08.2005
: 540
Vielen Dank für die Antworten.....
Kerzen habe ich vor 1000 km erst gewechselt,werde mal am WE das mit dem Leerlaufventil mal testen ,laut Werkstatthandbuches von Toyota heisst er ISC Ventil.......


Austria schafft deine Supra keine 12000 rpms ???das ist aber schwach grin.png grin.png grin.png grin.png
: 05. 09. 2007 [13:11]
haveone

: 26.03.2006
: 506
XD.png 12we haveaniceday.png das schafft doch nichtmal dieser italiener oder haveaniceday.png

Hatte mal in meinem Eclipse die kerzen getauscht und schon nach 500 hatte sich eine veraschiedet.


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 05. 09. 2007 [14:22]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

Austria schafft deine Supra keine 12000 rpms ???das ist aber schwach grin.png grin.png grin.png grin.png



Könnt sie sicher schaffen, aber sicher nicht ohne Folgen grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 05. 09. 2007 [17:29]
Jizzy-b-mendez

: 22.09.2006
: 190
@SPM: Und falls das nicht an den Leerlaufventilen liegen sollte, kannst du auch mal an den Injektoren nach schauen ob da vllt. ein Zylinder nicht genug Sprit bekommt. Dadurch kommen auch öfter so Probleme. Wo nach du sonst eventuell noch schauen könntest wären die Zündspulen, wobei ich mir da nicht sicher bin. Habe das Auto ja nicht vor mir.


https://img478.imageshack.us/img478/4873/untitled21copyuf3.png
Schöne Grüße
Jizzy!!! grin.png

: 05. 09. 2007 [17:48]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Die Supra hat doch nur einen Kaltstart-Leerlaufventil
... wüßte nichts von einem Leerlaufventil....
: 05. 09. 2007 [18:18]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Dann ebend das Kaltstartleerlaufventil. grin.png Löse mal die paar Stecker, auch die vom LMM, und sprüh mal in die Stecker Kontaktspray rein. Hast du in letzter Zeit mal ne Motorwäsche gemacht?
Gruß Andi
: 05. 09. 2007 [19:49]

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