Drosselklappenverstellschräubchen :D

Pred

: 15.12.2007
: 1891
Hi,

hab mal eine kurze Frage. Ich habe hier noch eine Drosselklappe die ich pulverbeschichtet habe und nun wieder zusammen bauen möchte.
Ist die Drosselklappe im Originalzustand komplett geschlossen, also schlägt die Drosselklappe am Material an oder schlägt sie erst an der Verstellschraube an?

Ist die Drosselklappe zu 100% zu im Originalzustand?

Gruß
Andi
: 05. 04. 2012 [18:19]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Pred" schrieb:

Hi,

hab mal eine kurze Frage. Ich habe hier noch eine Drosselklappe die ich pulverbeschichtet habe und nun wieder zusammen bauen möchte.
Ist die Drosselklappe im Originalzustand komplett geschlossen, also schlägt die Drosselklappe am Material an oder schlägt sie erst an der Verstellschraube an?

Ist die Drosselklappe zu 100% zu im Originalzustand?

Gruß
Andi


Verstellschraube! Sonst würd der Wagen ja im Leerlauf ausgehen!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 04. 2012 [18:23]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Hab hier auch noch eine Anleitung für die Einstellung des JSPEC TPS Sensors falls du die brauchst beim zusammenbau haveaniceday.png
: 05. 04. 2012 [18:30]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
@Canis

Danke, die hab ich auch hier, war mir nur unsicher wegen der Schraube.

@Paul

d.h. das die Drosselklappe nicht zu 100% im Gehäuse anliegt?
: 05. 04. 2012 [18:32]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ein minimaler Spalt sollte bleiben da das IACV ja nur fein justiert, eine gewisse Luftmenge muss durch die Drosselklappe kommen haveaniceday.png
: 05. 04. 2012 [18:33]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Funktioniert die Schubabschaltung dann trotzdem noch? Weil die doch eigtl. nur funktionieren sollte wenn die DK komplett zu ist?
: 05. 04. 2012 [18:41]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Dafür wird ja der TPS eingestellt. Ich kann zur Sicherheit auch gerne bei meiner Morgen nach schauen hab die derzeit eh ausgebaut B.png
: 05. 04. 2012 [18:55]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Die Drosselklappe muss schon ganz schließen. Stell die Schraube so ein, das die DK anschlägt wenn sie ganz geschlossen ist damit die Feder nicht weiter Druck auf die Drosselklappe ausübt wenn sie ohnehin schon am Gehäuse ansteht.




1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 05. 04. 2012 [19:01]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Gery" schrieb:

Die Drosselklappe muss schon ganz schließen. Stell die Schraube so ein, das die DK anschlägt wenn sie ganz geschlossen ist damit die Feder nicht weiter Druck auf die Drosselklappe ausübt wenn sie ohnehin schon am Gehäuse ansteht.





Wird der Leerlauf im Supra einzig und allein durch den Leerlaufregler eingestellt?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 04. 2012 [19:09]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Ja. Hab ja meine auch schon auseinander genommen und wollte sicherstellen das sich an den Einstellungen nichts verändert. Habe auch die Schraube gemessen, wie sie noch ab Werk eingestellt war (erkennbar an der weißen Lack-Markierung an Schraube und Mutter).

Im Anhang ein Foto wie die Drosselklappen-Stellung aussah, mit der Einstellschraube noch original justiert.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 05. 04. 2012 [19:39]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Ich meine auch das im Originalzustand die Drosselklappe zu 100% zu ist. Habe gerade mit Thomas telefoniert, er meinte das in meinem Fall (mit AEM) die Drosselklappe ein wenig geöffnet sein sollte.

Hat eigtl. jemand das Dt. WHB in Dateiform?
: 05. 04. 2012 [19:50]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER