EGT Temp Frage ??

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
hm? Ich glaube du denkst zu kompliziert icon_biggrin.gif

Bei Gaswegnahme wird kein Benzin eingespritzt, da ist der AFR bei 20.
Das ist der von der Gasfahrt (und bei Gaswegnahme) übrig gebliebene Sprit, der sich dann im Krümmer entzündet, statt im Motor.
: 19. 06. 2007 [09:56]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Lamda 11 bei Vollgas !!

Aber vergleicht das bitte nich mit einem Twin Turbo Setup !!

: 19. 06. 2007 [10:51]
ChristianR22

: 02.06.2007
: 6
Ist, soweit ich das von der MkIII beurteilen kann, normal wenn der EGT Sensor nach dem Lader montiert wurde. Der Lader selbst ist als Wärmespeicher zu betrachten, daher können Temperaturdifferenzen vor und nach dem LAder (wenn er schon zu 100% warmgefahren is) bis zu 100°C betragen.

Ist hier ganz genau zerpflückt worden:
www.supra-forum.de/showthread.php?t=11796
: 31. 07. 2007 [11:52]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: ChristianR22
Ist, soweit ich das von der MkIII beurteilen kann, normal wenn der EGT Sensor nach dem Lader montiert wurde. Der Lader selbst ist als Wärmespeicher zu betrachten, daher können Temperaturdifferenzen vor und nach dem LAder (wenn er schon zu 100% warmgefahren is) bis zu 100°C betragen.

Ist hier ganz genau zerpflückt worden:
www.supra-forum.de/showthread.php?t=11796


Normal?

Wenn er 950°C hatte, in der DP (nach Turbo), sind das +1050°C im Krümmer.........das ist normalerweise der Tod für den MKIV Motor, der hält solche Temps nicht aus, da ist er sehr empfindlich.

900°C sollten es maximal werden (im Krümmer) das wären etwa 800° in der DP.
Mehr würde ich niemandem raten.

Ich habe maximal 850°C im Krümmer, 1" weit weg vom Kopf bei Zyl. Nr.6.........das ist meine max. "Wohlfühltemperatur"............better save than sorry !

Aber nachdem´s bei Peter nicht im Brennraum zu heiss wurde, sondern in der DP (entzündeter Restsprit) gibt´s statt geschmolzenen Kolben bestenfalls ein paar große Augen bei den Autofahrern hinter ihm icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2007 [14:02]
ChristianR22

: 02.06.2007
: 6
Mit "normal" meinte ich eher die Tatsache, dass die Temp, unter bestimmten Umständen, nachn Turbo durchaus höher sein kann, als davor.
: 01. 08. 2007 [06:53]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: ChristianR22
Mit "normal" meinte ich eher die Tatsache, dass die Temp, unter bestimmten Umständen, nachn Turbo durchaus höher sein kann, als davor.


Aha, ok icon_smile.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 08. 2007 [13:13]
ChristianR22

: 02.06.2007
: 6
2 Billa Bonus Daumen Hoch icon_biggrin.gif
: 01. 08. 2007 [16:31]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER