Einige Fragen :(

kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Den Ring gibt es ganz sicher hier:

www.garagewhifbitz.co.uk



Toleranz ist heilbar !
: 25. 05. 2010 [07:31]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Oder eben da icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 25. 05. 2010 [07:36]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Oder einfach anfertigen lassen.
: 25. 05. 2010 [10:08]
Xarji

: 12.12.2009
: 169
hat auch wer ein link für einen 2,5" für 1,2bar ladedruck?

Und mal was anderes, brauch ich dann eigentlich wenn der Ring mir den Ladedruck auf 1,2 bar begrenzt überhaupt einen boostcontroller? icon_eek.gif

Sprich wo liegt der Ladedruck ohne boostcontroller mit ner 3" Downpipe ohne Kats mit 2,5" Ring?


Supra 1997er Facelift J-Spec TT 6 Gang
: 26. 05. 2010 [17:32]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Ringdurchmesser und Ladedruck, dh keinen Ring für 1 bar oder für 1,2 bar...
Kauf dir einen Restrictorring und auf jeden Fall einen Boosstcontroller, sonst kann dir der Ladedruck je nach Fahrzustand und Witterung und Oktanzahl und anderer Parameter unkontrolliert in die Höhe schnellen. Damit riskierst du einen Motorschaden. Immer den Ladedruck unter Kontrolle halten, also immer einen Boostcontroller verbauen.
Ansonsten lass alles wie es sereinmäßig ist.
Turbomotoren sind etwas komplexer als ein normaler Saugmotor!

1. verstehen
2. dann Erfahrungen anderer anhören
3. dann erst modofizieren

Am besten erstmal ein Jahr im Serienzustand fahren.

Vile Glück!


The whitest white

RIP GRMN
: 26. 05. 2010 [17:59]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Nur zur Info fahren ohne Kat im öffentlichen Straßenverkehr gibt Anzeige wegen Steuerhinterziehung und Umweltverschmutzung...kannst das Auto dann bei ner Kontrolle gleich per Inzahlungsnahme abgeben icon_biggrin.gif

Diese Information bezieht sich nur für den versuchten Gebrauch im öffentlichen Staßenverkehr...musst dich nicht angesprochen fühlen.


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 26. 05. 2010 [18:01]
Xarji

: 12.12.2009
: 169
ok wieder was gelernt bezüglich des ladedrucks.. der restrictor ring ist ja nur für ladedruck spitzen, um die halt auf ein gewisses maß zu begrenzen. ich glaube aber zu wissen das man anhand des durchmesser schon gewissen ladedruckspitzen eingrenzen kann. Ein Fiktives Beispiel

mit einem 2" Ring liegt die Ladedruck spitze bei 1 Bar

Mit einem 2,5" Ring liegt die Ladedruckspitze bei 1,2 Bar.

Und mit einem Boostcontroller, stelle ich den minimal ladedruck ein oder?

Ja Turbomotoren sind schon komplexer, versuche ja da druch zu steigen. hoffe einfach das die fragen nicht zu dumm und dementsprechend zu nervig für euch kenner sind.

Hatte auf der 1. Seite noch eine Frage bezüglich einer Breitbandlambdasonde gestellt, weiß wer darauf eine antwort?

Im übrigen, das mit dem Kat ist mir bekannt. Die Supra hat 2 Kats davon fliegt auf jedenfall 1er (welcher ist sinnvoller?) und der andere wird wohl eher ein 100 zeller als eine attrappe mal schauen.
Danke


Supra 1997er Facelift J-Spec TT 6 Gang
: 26. 05. 2010 [18:12]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Nein, deine Mutmaßungen bezüglich dem RR sind falsch, lies bitte oben nachmals nach.
Ebenfalls die der Funktion des BC.


The whitest white

RIP GRMN
: 26. 05. 2010 [19:32]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Genau. Mit Boostcontroller kann der Ladedruck nur erhöht werden. "Runterregeln" geht bestenfalls bis auf Serie; wenn halt alles Serie ist. Wenn durch Modifikationen "Serie" schon auf 1 bar steigt, geht's nimmer auf 0.8 bar zu regeln.
: 26. 05. 2010 [19:42]
Pasha

: 30.03.2009
: 277
Hi

Lass dir doch sowas anfertigen.
Müsste jeder Industriemechaniker hinbekommen.

Gruss
: 26. 05. 2010 [23:23]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Ja und wenns keiner hin bekommt? Bevor er da ein halbe Ewigkeit dann auf so einen RR wartet. Lieber eine kaufen, der auch super passt. Und schon ersparst du dir einen Haufen Ärger und Nerven.


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 27. 05. 2010 [07:02]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
www.ff-autotechnik.de/

Frag mal dort an icon_smile.gif
: 27. 05. 2010 [07:46]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER