Eure Meinungen wegen Zylinderkopfdichtung

sunset

: 23.02.2010
: 73
Hallo Leute,

mich hats erwischt bzw meine Supra icon_frown.gif

ich habe festgestellt das bei längere fahrten mein Ausgleichsbehälter voll wird und auch das Kühlmittel einmal ausgelaufen ist. ich habe gesehen das der Kühlerverschluss defekt ist und nicht öffnet.Daraufhin war ich unterwegs um mir die neuen Stopfen abzuholen,doch dann auf der Autobahn schoss das Kühlmittel raus und der Motor ging aus.Die temparatur war kurz auf maximal.
Später haben wir festgestellt das der Motor auf 2-3 Zylinder läuft und extrem weisser Rauch vom Auspuff kam.Daraufhin haben wir fehlermeldung resettet ,lief dann auch auf 6 Zylinder nur der Rauch ist geblieben.Im Motor ist auch Kühlwasser drin! kann es vielleicht noch der rest sein und Sie deswegen weissen Abgas hat,soll ich die Zündkerzen rausholen, die efi Sichreungen mit!und dann versuchen zu Starten?oder habt ihr andere ideen , vorschläge ?


Grüße Harun
: 23. 05. 2010 [20:27]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Gar nicht mehr starten! Gar nicht mehr fahren!

Hast du Wasser im Öl? Öleinfülldeckel öffnen - > Gelbweisser, schaumiger Belag? ZKD hinüber!
Ausgleichsbehälter reinschauen, Finger rein - > ölig? wenn ja ZKD auch hin!

Instandsetzen lassen, Wasser und Öl+Filter tauschen.

Helfen kann dir ne gescheite Werkstatt - Wo wohnst du?


The whitest white

RIP GRMN
: 23. 05. 2010 [20:45]
sunset

: 23.02.2010
: 73
Hi,

also gelbweisser schaumiger belag ist gar nicht zu sehen,wir haben nur festgestellt das im motor auch Wasser ist und im Behälter ist auch kein Öl.
In raum Köln wohne ich.....
: 23. 05. 2010 [20:56]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Wenn die Temperatur auf Maximum war, würde ich auf jeden Fall auch den Zylinderkopf planen und auf Risse prüfen bevor du den wieder zusammenbaust ansonsten könnte passieren das du zweimal schraubst icon_wink.gif

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 23. 05. 2010 [21:21]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
...wo im Motor ist denn das Wasser?


The whitest white

RIP GRMN
: 23. 05. 2010 [21:25]
sunset

: 23.02.2010
: 73
Am Motorölstab ist deutlich das Wasser zu sehen,auch am oberen Öldeckel zum auffüllen.Der hat das Öl aus
dem einfüllstopfen rausgepresst,nachdem die Kühlflüssigkeit weg war.in dem Ausgleichsbehälter ist kein Öl.
: 23. 05. 2010 [23:51]
sunset

: 23.02.2010
: 73
Hallo Leute,

die Diagnose ist Motorschaden, 2 Kolben sind hinüber und das richtig,ebenfalls
die Zylinderkopfdichtung sowie der zweite Turbolader.Das Gehäuse vom Lader ist demoliert und der Abgasrad ist abgerissen.

Hier paar pics vom Lader oder was davon noch übrig ist ..
: 18. 07. 2010 [12:37]
sunset

: 23.02.2010
: 73
Das ganze wohl verursacht durch einen
defekt an der Radiator Kappe, der nicht aufmachen wollte und die Kühlflüssigkeit durch den Ausgleichbehälter schön ins freie rausgedrückt hat. So ein m...,doch da ich davon ja wusste bin ich der Schuldige icon_frown.gif ..und es tut schon weh , denn erst seit 2 Monate war ich im Besitz der schönen Supra..

Nun die gute Nachricht icon_smile.gif Der Wiederaufbau (reparatur) ist im vollem Gange,
inklusive verbesserungen wie :grössere Ölkühler mit neuen Leitungen, Weitbandsonde usw.
Das ganze mit fachmännischen unterstützung von Thomas (langsamfahrer) , der sich meiner meinung nach bestens mit der Materie auskennt.

und Bilder hier vom Block nach der Kur..
: 18. 07. 2010 [12:44]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Des war dann aber schon heftig her! Aber nun gehts ja wieder Berg auf icon_smile.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 18. 07. 2010 [12:57]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Kleiner Tip
Bohr die Wasserkanäle zwischen den Zylinder auf da wo die Mulde ist wo außen ein ca.3mm Loch ist und in der Mulde bohrst du 6mm Löcher rein. Aber Thomas wird wissen was ich meine.

Gruß Stefan
: 18. 07. 2010 [13:01]
holy

: 22.08.2008
: 277
Mein Beileid!
Wie hats denn den Turbo so zersemmelt?

Gruß Sven


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 18. 07. 2010 [13:03]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ouh. das tut weh anzuschauen icon_frown.gif die jSpec Keramik Lader, die zerbrösseln einfach. Bei mir haben sie damals zum Glück nur die Abgassteuerklappe blockiert, der Rest ist in den Auspuff gekullert.

Versuche dir gleich die EU lader mit MetallTurbos zu holen, vielleicht baut hier ja jemand auf Single um und habt das ganze System noch übrig....

Viel Erfolg beim Wiederaufbau. Das gibt immer Motivation alles neu und richtig zu machen, solange das Portemonai nicht alzu sehr blutet icon_smile.gif
: 18. 07. 2010 [13:13]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Steff
Kleiner Tip
Bohr die Wasserkanäle zwischen den Zylinder auf da wo die Mulde ist wo außen ein ca.3mm Loch ist und in der Mulde bohrst du 6mm Löcher rein. Aber Thomas wird wissen was ich meine.

Gruß Stefan


Hehe.. Das wollte ich ihn auch gerade schreiben icon_smile.gif


Autobahnchef
: 18. 07. 2010 [18:32]
sunset

: 23.02.2010
: 73
Original geschrieben von: Steff
Kleiner Tip
Bohr die Wasserkanäle zwischen den Zylinder auf da wo die Mulde ist wo außen ein ca.3mm Loch ist und in der Mulde bohrst du 6mm Löcher rein. Aber Thomas wird wissen was ich meine.

Gruß Stefan


Ich leite ihm dein Tip trotzdem mal weiter, denn sicher ist sicher und Danke

Es geht Bergauf ja, nur den Geldbeutel schmeckts natürlich nicht so, hehe
Außerdem ist die Liebe zum Auto stärker als vernunft..

Ja mit dem 2 ten Turbo weiss ich auch nicht so genau, wahrscheinlich sind Teile vom 5 und 6 Kolben in den Abgasrad reingekommen. Muss aber auch viel gewesen sein,denn so wie die Dinger aussehen würde mann meinen
das ich zuviel Ladedruck hatte,was aber nicht der Fall war.
: 18. 07. 2010 [21:59]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also ich würd gleich nen Single reinschnallen. Wenn die Dinger nu eh im Arsch sind... icon_cool.gif


Grau matt-tan APU
: 19. 07. 2010 [07:04]

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