Fächerkrümmer bei Ebay

CK-One

: 24.04.2005
: 234
Kann mir einer sagen, ob das Ding was für mich bringt?
Und welche Vorraussetzungen brauche ich dafür?
Wer weiss Rat?


cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8060586111&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



MfG Christian


>Jage nicht, was Du nicht töten kannst!
: 07. 05. 2006 [17:33]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Das ist ein single Turbo Krümmer.

Hast du vor auf Single umzubauen? Dann kannst so einen Krümmer verwenden.

Würde ich allerdings nicht.

Es gibt zahlreiche Berichte, dass die EBAY headers sehr schnell Risse bekommen.

Dass das keine Qualität sein KANN, sagt ja schon der Preis.
Ein HKS Krümmer kostet etwa 10 mal soviel icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 07. 05. 2006 [17:37]
CK-One

: 24.04.2005
: 234
....ahhhh so, alles klar!
Und Danke fürs schnelle antworten! icon_cool.gif


>Jage nicht, was Du nicht töten kannst!
: 07. 05. 2006 [17:43]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
8056861034
soviel wurde letztens dafür geboten.
: 07. 05. 2006 [18:12]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Und auch die HKS Krümmer reißen icon_wink.gif

Wenns bei einem kleinen Single bleiben soll empfehle ich immer einen Gusskrümmer.
: 07. 05. 2006 [18:45]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Ist ein Krümmer von XS Power (ssautochrome, Motoria, alles die selben). Solche Teile sind immer Glücksgriffe. Der eine fährt 5 Jahre ohne Probleme, der andere hat schon nach 2 Wochen risse. Bei dem Preis wärs zwar egal ob der mal Risse bekommt, jedoch die Arbeit von ein- und ausbau würd ich mir deshalb auch nicht gern 2x antun.

Weiters gibts noch den Nachteil das die Fertigung nicht so genau ist, wodurch große Spannungen entstehen können und dir dann ein paar Bolzen abreißen... außbohren macht auch keinen Spaß icon_wink.gif

Kurzum: Ein Krümmer für mutige mit viel Freizeit icon_razz.gif


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 09. 05. 2006 [10:13]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Fusi
Kurzum: Ein Krümmer für mutige mit viel Freizeit icon_razz.gif

... und kleinem Portemonai *g*
: 09. 05. 2006 [10:15]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
und wegen Rissen: Da heißt es im US Forum aber, daß die wenigsten Risse an ihre Bucht-Krümmer kriegen. Am ehesten ist noch das Problem, daß Schweißrückstände in den Rohren sein könnten, die der Turbo nicht so arg mag.-Also die Rohre richtig rausputzen und das Dingens ranschmeissen. Falls er doch mal reissen sollte ist der Wechsel davon ja Kinderfasching verglichen mit dem Wechsel der Originalladericon_wink.gif Das geht ja locker in ca. 1,5 Stunden.. Und dann der Preis der Teile..mhhh
Aber eines sollte beachtet werden: Der Turboflansch sitzt meist ziemlich parallel zum Motor was nicht unbedingt toll ist. Besser wäre eine Anwinkelung um mehr Platz am Verdichtergehäuse zu haben..Aber da kann man sich ne Adapterplatte für bastelnicon_wink.gif

Gerd
P.S. Mein Bucht-Krümmer liegt jedenfalls schon in meiner Garage rum...hehehe


Grau matt-tan APU
: 05. 06. 2006 [21:35]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
aber wer den hestellt.. keine Ahnung...
: 06. 06. 2006 [10:56]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
schön viele Schweissnähte........ icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 06. 2006 [16:11]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Ja so sehen die meisten selbstgebauten aus.

Der auf dem PIC sieht aber recht gut aus. Sehr schöne Schweißnähte, und der Flow dürft auch passen. Wenn der innen poliert ist dann kommt das schon recht gut.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 07. 06. 2006 [07:09]

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