Hatte einige Jahre die zweischeiben HKS GD MAX gefahren, und war mit der Kupplung sehr zu frieden.
Sie Rasselte nur bei gedrückter Kupplung ansonsten war sie absolut Ruhig.
Habe sie Schlussendlich nur getauscht da sie bei ca. 1060 Nm zum Rutschen begann.
Jetzt fahre ich eine RPS C/C/C Billet.
War aber sehr Skeptisch da ich einige RPS Carbon Kupplungen gesehen habe die fertigungstechnisch nicht so schön waren.
Inzwischen bekommt man ja die CCC Billet,also dachte ich mir da haben sie wohl aus alten Fehlern gelernt.
Also habe ich mir die Billet Version für nicht gerade wenig Geld eingebaut.
Pedal Gefühl ist OK doch die Geräuschkulisse zwischen ca. 2300-2800 RPM ist gewaltig es hört sich an als ob sich dein Getriebe in alle Bestandsteile Auflösen würde
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Vor nicht al zu Langer zeit war ich bei einem User hier im Forum der die gleiche Kupplung verbaut hatte.
Leider ist ihm die Kupplung zerflogen und hat dabei am Motorblock sowie am V160 Getriebe Massiven Schaden angerichtet.
Ich habe mir die Zerfetzte Kupplung genauer angeschaut und Muss Sagen das sie an manchen Stellen so dünn Konstruier ist das ich sie mir nicht mehr kaufen würde.
Und das es mich nicht wundert das hin und wieder solch eine Kupplung zerfliegt.
Ich würde mir wenn ich wieder eine Kupplung brauche eine Japanische Kaufen oder länger Sparen und dann eine Tilton.
MFG