Fehler im Unterdruck-System ?

Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Hallo Zusammen,
in den letzten Tagen und Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Wagen im Stand immer wieder komische Geräusche macht, insbesondere wenn sich der Klimakompressor einkuppelt.
Verbaut wurde neben dem Luftfilter das HKS SSQV uund HKS EVC und der eTTC -wurde auch durchgeführt ( war alles schon so ).

Die Schläuche sehen bei der Sichtprüfung eigentlich alle noch ganz gut aus, habe auch kein falsches Zischen oder Ähnliches. vernommen. 
Im Fahrbetrieb, arbeiten beide varianten tadellos. Druck wird aufgebaut, im Normalen Modus wird der zweite Lader zugeschaltet... im eTTC merkt man deutlich, dass die Lader parallel laufen und erst "obenrum" richtig anfangen Leistung zu machen.  Das EVC tut auch, was es soll, auch wenn man es abschaltet. 
Dementsprechen würde ich fast darauf Tippen, dass es eines der VSV'Ventile überstanden haben könnte, allerdings hört dort mein Latein auf. 
Da mich heute ein wenig das Wetter überrascht hat, bin ich nicht dazu gekommen den Luftfilter runter zu machen um zu überprüfen, um es sich lediglich um resonanzen handelt ....

Was mich allerdings ein wenig stutzig gemacht hat, ist, dass man bei etwas höherer Drehzahl beim Rückfall zur normalen Drehzahl ein wenig das Flattern von den Turbos hören kann...

Fahrzeug ist ne EU TwinTurbo

Ich habe dazu hier mal ein Video hochgeladen. Und ja ich muss dabei irgendwie Schmunzeln, klingt komisch ... Und auch ja, ich weiß, dass ich den Motorraum mal wieder putzen sollte grin.png
Vielleicht hatte das Problem schonmal jemand und weiß rat smile.png


Mir ist noch aufgefallen, dass im Bereich der vorderen Druckdose ein Abgehender Schlauch und ein weiterer daneben von einem VSV Ventil totgelegt wurden ... Muss das so ?

Könnte das damit zu tun haben ?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/94770637/MKIV/WP_20150411_020.jpg

Danke und Gruß
Daniel
: 11. 04. 2015 [14:41]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
leider funktioniert dein Video nicht bei mir, aber eine Leitung deiner Druckdose ist zu gemacht worden. Was ist mit der, die oben an der Druckdose weg geht und direkt auf den ersten Turbi geht???


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 11. 04. 2015 [14:53]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
"Exotic-Supra"]
schrieb:

leider funktioniert dein Video nicht bei mir, aber eine Leitung deiner Druckdose ist zu gemacht worden. Was ist mit der, die oben an der Druckdose weg geht und direkt auf den ersten Turbi geht???


Ich hänge dazu jetzt einfach mal das Bild an... Die beiden Schläuche gehen zum EVC

http://db.tt/FboczjRR
: 11. 04. 2015 [15:26]
Moneyboy

: 29.10.2011
: 99
Schraub mal oben an der Frischluftklappe fürn 2.Lader den Deckel auf und kontrolliere ob die Membranzungen richtig anliegen
Mfg
: 12. 04. 2015 [00:21]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Hi, leider hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit mich darum zu kümmern sad.png

Stehe grade davor und ein bisschen aufm Schlauch, hast du mal nen Bild oder ähnliches von der Klappe ? Finde die irgendwie nicht ...

Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach wieder zu blind grin.png
: 22. 04. 2015 [15:42]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Ich glaube ich habs gefunden, werde mich am Wochenende dran machen, das Teil mal zu zerlegen smile.png
Werde dann berichten smile.png
: 22. 04. 2015 [17:34]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER