Frage an Turboexperten

Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Ich würde nicht auf parallel gehen. Die J-spec Lader halten auch eine ganze Menge aus, klar nicht ganz so viel, wie die Eu-Lader aber wenn man mit dem Ladedruck nicht übertreibt sollte es keine probleme geben. In Japan und England gibt es J-specs mit Laufleistungen die jenseits von gut und böse sind. 1 bis maximal 1,2 bar das reicht. Da die J-spec Supra mit ihren Ladern von Natur aus nicht nur ein besseres Ansprechverhalten hat, sondern auch schneller beschleunigt als die Eu-Varianten reicht auch eine kleinere Ladedruck erhöhung. Wer mehr will, muß sowieso auf Single oder ein neues Twinsystem umbauen.
: 25. 07. 2008 [16:11]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Alex
Dann lass ich da die Finger weg wenn es da so viele Nachteile gibt.Meines wissens sind doch die EUSpec mit 550cc Düsen ausgestattet dagegen die JSpec nur mit 440cc Düsen also gibt es doch da Unterschiede und warum ist das so?


Bist halt schneller im mageren Bereich, wenn du mit den kleinen Düsen den Ladedruck erhöhst. Warum die J-Spec kleinere Düsen hat? Das wissen wohl nur die Toyota-Ings B.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 25. 07. 2008 [16:47]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
@ Paul
Kein Problem, gern gemacht.

@ Bobby-Dean

eben, nicht mit dem LD übertreiben, dann halten sie sehr lange. Doch wenn man die Twins mal richtig quälen muss, dann wäre der parallele Modus eine kleine Vorsorge.

Gruß
: 26. 07. 2008 [09:50]
Alex

: 12.03.2008
: 82
Ich danke euch Jungs werde den Ladedruck dann bei 1,1bar lassen.Wünsch euch was und ne unfallfreie Fahrt.
: 26. 07. 2008 [11:56]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Kleiner Nachtrag:
Für Turbolader wird i.d.R. Silizium-Nitrit (Si3N4) verwendet. Falls es jemanden interessieren sollte. An sich ist technische Keramik der modernere Werkstoff, bis auf die von mir bereits beschriebenen Probleme.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 01. 2009 [15:38]
kare1406

: 01.05.2008
: 108
was mich jetzt noch interessieren würd ist wieviel ladedruck ihr bei den eu ladern fährt??
Will jetzt auch aktiv werden was den ladedruck angeht!! B.png Könntet mir vielleicht gleich in paar tipps geben worauf ich achten muss!
: 19. 01. 2009 [19:57]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: kare1406
was mich jetzt noch interessieren würd ist wieviel ladedruck ihr bei den eu ladern fährt??
Will jetzt auch aktiv werden was den ladedruck angeht!! B.png Könntet mir vielleicht gleich in paar tipps geben worauf ich achten muss!


Dieses Thema wurde hier schon mehrmals durchgekaut!
Die -Suche- benützen kann dir da weiterhelfen...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 19. 01. 2009 [20:16]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
genau fremdfabrikat hat recht...

einfach mal nach bpu suchen oder in mein thema unter tuning/motor gucken....
: 20. 01. 2009 [00:24]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
1,7 Bar fahre ich mit den aufgefräßten Eu-Ladergehäuse. Hehe, wenn ich noch den Außlaß vom Japspecturbo hätte würde ich 2 Bar fahren. grin.png Denn da sind größere Turbinen verbaut.
Gruß Andi
: 20. 01. 2009 [01:28]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
hat wer noch mal den link zu den seiten wo man seine ori twins aufbohren lassen kann???!!!!
: 20. 01. 2009 [05:53]
Orlando

: 20.01.2009
: 6
Hallo ich wollte mal fragen wenn es eine Werkstat in deutschland gibt die so ein umbau machen weill ich habe so einen supra gekauft aber habe keinen TüV fur den umbau ??????


Supra verkauft
: 20. 01. 2009 [10:13]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Was hast Du gekauft? Ne Supra die von Non-Turbo auf einenSingle umgerüstet hat? Und dann mit der wenigen Leistung? Was ham die denn da verbaut? Was isn das für'n Lader?
Was hast denn für die Supra bezahlt bitte???


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 01. 2009 [10:34]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Ja bissi unklar das Post. Du suchst jemanden, der das umbauen kann oder Du hast es bereits umgebaut und willst es eintragen lassen?
Und so nen Umbau würd ich bleiben lassen. Hol Dir lieber nen kompletten J-Spec TT Motor, setz den rein und gut ist. Wird günstiger und vor allem langlebiger sein B.png


Grau matt-tan APU
: 20. 01. 2009 [14:06]
Eifelaner

: 09.06.2008
: 31
er hat die supra so umgebaut gekauft und sucht jetzt jemand der das einträgt/abnimmt


...nein, das glaube ich nicht Tim!
: 20. 01. 2009 [14:11]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Wieso rüstet Jemand bitte ne NA auf nen mickrigen Single um, anstatt dann lieber die Serien-Twins der TT zu nehmen, die fast genauso viel Leistung bringen und hinsichtlich der Eintragung auch ne relle Chance haben?
Wer macht denn so einen Scheiß?
Und die andere Frage: Wieso kauft man die Kiste dann noch???

Ich könnte mir denken, dass die TÜVer, die die großen Single Umbauten eintragen auch dieses Konstrukt legal bekommen, dennoch vermag ich den Sinn und Zweck dieser Bastelei nicht zu erkennen... :schlecht:


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 01. 2009 [14:22]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER