Frage zu kks blow off

supra98

: 01.03.2007
: 181
Moin Jungs

habe ein HKS Blow Off Ventil verbaut und ich habe das Gefühl, dass es bei niedrigen Ladedrücken nicht gut genug öffnet...ab wieviel Ladedruck muss es aufmachen damit die Turbos keinen Schaden nehmen können???

LG Bene
: 19. 10. 2009 [20:20]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Welches hast Du denn verbaut? SQV?
Bei mir machts immer auf, bei ganz sanfter Beschleunigung und sanfter Gaswegnahme gibts nen mehrmaliges leises Flattern, sonst immer das typische Zischen.

Was sind denn Deine Anzeichen für nicht genügend Öffnen?
: 19. 10. 2009 [20:35]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Mich würde auch interessieren ab wie fiel LD eure HKS Blow Off Öffnen..

Lg
TOMI


Autobahnchef
: 19. 10. 2009 [20:56]
supra98

: 01.03.2007
: 181
ja habe das "SQV" drin...Bei mir höre ich auch manchmal dieses flattern aber das soll ja angeblich nicht gut sein...Ab wann hörst du denn einen ganz eindeutiges zischen..???
: 19. 10. 2009 [20:57]
supra98

: 01.03.2007
: 181
also habe eben nochmal geschaut.... es öffnet richtig erst bei 0,5 Bar
: 19. 10. 2009 [20:58]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
TOMI, immer haveaniceday.png

Das Problem am Stock TT System mit normalem Ladedruck ist, das für ein perfektes Arbeiten zu wenig Ladedruck vorhanden ist. (Wenn nur der erste Lader drückt)
Okay was heist Problem. Eher: Du wirst allgemein beim ersten Lader nicht viel hören, weil ja nur die kleine Kammer geöffnet wird. Ab 1 Bar öffnet die große Kammer auch gescheit. Gabs mal irgendwo nen Thread zu.
: 19. 10. 2009 [20:59]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Ich werde Mittwoch das letzte Mal dieses Jahr fahren, dann kann ich es Dir genau sagen wenn ich den Ladedruck mal beobachte.
Vielleicht habe ich mich vorhin unglücklich ausgedrückt.
Das Flattern kommt bei mir nur im Schiebebetrieb mit konstantem Gasgeben (quasi wie Tempomat) und dann vom Gasgehen.
: 19. 10. 2009 [21:01]
supra98

: 01.03.2007
: 181
ok danke jungs...im gleichen atemzug....wer kennt sich mit dem blitz sbc aus??
: 19. 10. 2009 [21:40]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Auch vorhanden (noch).
: 20. 10. 2009 [03:12]
supra98

: 01.03.2007
: 181
ok welche werte, also "set" und "gain" fährst du??
: 20. 10. 2009 [05:29]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Kann ich Dir auch erst morgen sagen cool.png
: 20. 10. 2009 [11:07]
erko

: 07.08.2005
: 621
Da hab ich auch eine kleine Frage zu den Greddy Profec B-Spec II.
Ich habe diese Einstellungen für eine Automatic, aber das Regelventil von Greddy flattert.

Low:
Set 40
Gain: 11%
SetGain: 0.85
Warning: 1.2
L 5%

High:
Set: 53
Gain: 22%
SetGain: 0.95
Warning: 1.3
L 5%

Welche Einstellungen währen für meine Automatik die richtigen Werte ?

Danke im Voraus.
: 20. 10. 2009 [18:28]
supra98

: 01.03.2007
: 181
also ich fahre

set 45
gain 30

und habe maximal 0,93 bar peak und 0,86 bar haltedruck
: 20. 10. 2009 [19:30]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Also erinnern kann ich mich an 42 Set bei 1,44bar peak und etwa 1,41-1,42bar Haltedruck.

Denke es kommt aber auch auf die Auspuffanlage an.

Schau aber morgen nochmal nach wenn man fahren kann bei dem Wetter.. sad.png

Dein Setting und dann nur 0,93bar peak hört sich erstmal wenig an in love.png

Bin auch schonma mit Set 48 gefahren und hatte 1,56bar peak..ist aber etwas viel nach den Erfahrungen hier.
: 20. 10. 2009 [20:38]
supra98

: 01.03.2007
: 181
ich habe noch die serienaspuffanlage drin...
: 20. 10. 2009 [21:32]

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