So ein kleines Update zu meinem Problem mit dem Kickdown.Habe gestern ein anderes A343 Getriebe (mit BoostLogic Umbau von Steff) inkl. anderen Original-Wandler verbaut.Im gleichen Zug habe ich den Druckspeicher mit dem dazugehörigen VSV getauscht.Allerdings brachte das alles auch nicht den gewünschten Erfolg.
Unter anderem habe ich alle VSV´s auf Funktion geprüft und alle Schläuche auf Undichtigkeiten geprüft_War aber alles in Ordnung.
Habt Ihr eventuell noch eine Ahnung wodran es noch liegen könnte?
Ich beschreibe nochmal kurz die vorhandenen Symptome:
- Runterschalten über den Kickdownschalter funktionert im normalen Fahrmodus D garnicht / Runterschalten tut das Getriebe aber bei mehr Gaspedalstellung
- Turbos brauchen manchmal eine Ewigkeit bis Leistung da ist.Fühlt sich total zäh an.Wenn der zweite Lader kommt haut er richtig rein.
- Bei Vollgas auf der Bahn sind es meist 0,9 bar Ladedruck und sobald es in den vierten Gang geht stehen über 1 bar an so das ich dann des öfteren in den FuelCut komme.
Könnte das ganze mit den Turbos zusammenhägen? Das eventuell ein Wastegate nicht richtig arbeitet oder ob das Prespooling nicht richtig funzt?
Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos
94er German LHD AT TT